grussPeter65 hat geschrieben:@Rührmeister: Ich hatte ja mal gefragt wegen analog.
Recorder, der kann ja auch analog, der TV kann bestimmt auch analog, da auch Bildproblem?
Ich kann an dem Fernseher via Taste auf analog wechseln. das kommt das Bild.
Wenn der Humax Receiver funktioniert, kannste den Recorder per Scart anschließen und dann auch aufnehmen.
Das funktioniert schon.wie geht das technisch denn genau, dachte immer zum aufnehmen, brauche ich auf dem DVD den kanal den ich aufnehme?
Nur löst das nicht das Grundproblem.
Und das ist meiner Meinung nach, die schlechte Empfangssituation.
Da mußte was machen.seltsamerweise sagt KD bis zum haus ist alle knorke, oder die haben falsch gemessen
Ansonsten kann es passieren der neue DVD'er spielt wieder nicht mit.
jo, aber warum geht es dan beim TV und beim DVD nicht, das ist ja das merkwürdige. es sei denn der TV hat einen höherwertigen tuner drinnen, der auch mit dem mauen signal klar kommt
Den Recorder, kannste den noch ein einem anderen Anschluß wo bekannt ist Empfang in Ordnung, testen?
mfg peterleider nein, unsere vermieterin hat nur analog beim kabel, aber evtl. lasse ich da mal einen sendersuchlauf machen, denn wenn ich digi und analog suchen lasse am DVD
, dann bleibt der am ende stehen und geht nicht mehr ins setup. bei beiden geräten.
EDITH: Gerade mal die kombi versucht, antennenkabel in humax, und dann DVD, dann sendersuchlauf, gleiches Ergebnis ard zdf verstümmelt, rtl sat geht, irgendeine frequenz kommt hier mulo an, und der panasonic packt das nicht. komisch nur, dass vorher alles gin, vor 1,5 monaten