Nach Receiver-Update Bild- und Ton-Aussetzer

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holgerbolger
Newbie

Re: Nach Receiver-Update Bild- und Ton-Aussetzer

Beitrag von holgerbolger »

Via Scart kommen Bild und Ton ohne Probleme.. :shock:
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

holgerbolger hat geschrieben:Via Scart kommen Bild und Ton ohne Probleme.. :shock:
Auch bei den von Fabian angesprochenen Sendern (S02-03)?

mfg peter

Edit: Zur TV SW: http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... =de&slg=de
Ist von 2010.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
holgerbolger
Newbie

Ja, kommt alles ohne Aussetzer über SCART.

Ich habe jetzt nochmal mit KD telefoniert. Die Mitarbeiterin dort hat mir berichtet, dass es wohl bei mehr Leuten Probleme gab. Sie schicken mir jetzt ein Austauschgerät, mein technicolor-Gerät ist wohl auch nicht mehr das aktuelle.

Trotzdem vielen Dank euch!

Ich gebe Bescheid ob es mit dem neuen Gerät klappt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

holgerbolger hat geschrieben: ...mein technicolor-Gerät ist wohl auch nicht mehr das aktuelle.
Naja, soviel Auswahl gibt es da bei KD nicht an Receivern, da gibt es aktuell eigentlich nur den Technicolor den du hast und den Sagemcom DCI85.
Bedienungsmäßig gleich, vermutlich aber andere Hardware verbaut, sowie es laut den Anleitungen aussieht.
Der Sagemcom ist älter als der Technicolor.

https://www.kabeldeutschland.de/csc/hil ... e_receiver

Wäre schon nicht schlecht wenn du berichten würdest, welches Gerät und ob es mit HDMI klappt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
holgerbolger
Newbie

Gestern hat mich ein Technik-Spezialist von KD angerufen. Er wollte die Symptome nochmal genau beschrieben haben, bevor ein neues Gerät rausgeschickt wird. Er hat sich dann mit einem Kollegen beraten und mir erklärt, dass mit dem Update Fernseher, die "nur" HD ready können, unter Umständen nicht funktionieren (kann nicht glauben, dass das alle betrifft). Er meinte, dass mit dem Update ein bestimmter Emulationsmodus für 720p abgeschaltet wurde. Ein anderer Receiver würde daher nichts bringen.

Als ich ihm erklärt habe, dass Philips wohl kein Update mehr ausliefern wird (so dass der Fernseher mit den Signalen klarkommt), meinte er lapidar, dass ich mir dann halt einen neuen Fernseher kaufen müsse. Alternativ könnte ich ja über Scart schauen (dann natürlich ohne HD).

Ich bin trotz allem freundlich geblieben, worauf ich ziemlich stolz bin.

Ich schick jetzt noch eine Mail an Philips, versuchen kann man es ja mal. Wenn da nichts bei rauskommt, verabschiede ich mich von KD.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@holgerbolger: Ich hatte jetzt das gleiche Problem wie du. Mit dem Sagemcom DVR.
Im Sekundentakt Bild da, Bild weg.
Alle klugen Ratschläge haben auch nicht geholfen.

Bis ich dann mal den TV ausgemacht, den RCI88 in den Energiesparmodus gehen lassen habe.
Dann erst den RCI an, als der sozusagen das Bild zeigen sollte den TV angeschaltet und siehe da, das Problem war weg.
Zufall oder gelöst, keine Ahnung.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p462816

Ob das nun bei dir hilft :confused:
Wenn du es nicht schon selber versucht hast.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
holgerbolger
Newbie

So, habe jetzt von Philips noch eine Info bekommen.

Laut Philips hat KD wohl auf eine HDCP-Version umgestellt, die mein Fernseher nicht beherrscht. Für den 5 Jahre alten Fernseher wird es auch kein Update mehr geben, so dass bei mir kein HD-Fernsehen mehr möglich ist.

Ich werde das KD-Abo trotzdem behalten, kostet nur 5 Euro im Monat und das Bild ist über den Receiver mit SCART deutlich besser (wenn auch kein HD) als nur mit Antennenkabel und Fernseher. Bin ziemlich froh, dass ich kein teureres Paket genommen habe.. :?

Am Wochenende habe ich über mein Laptop über iTunes und HDMI einen Full HD Film ohne Probleme geguckt.. die verwenden auch HDCP, aber wohl eine ältere Version, die mein Fernseher noch kann. Das unglaublich wertvolle Programm von RTL & Co. muss natürlich besser geschützt werden.. :wink:

Da sieht man mal wieder, was für ein kundenunfreundlicher Dreck dieser ganze Kopierschutz ist. :wand:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

holgerbolger hat geschrieben:So, habe jetzt von Philips noch eine Info bekommen.

Laut Philips hat KD wohl auf eine HDCP-Version umgestellt, die mein Fernseher nicht beherrscht. Für den 5 Jahre alten Fernseher wird es auch kein Update mehr geben, so dass bei mir kein HD-Fernsehen mehr möglich ist.

... und das Bild ist über den Receiver mit SCART deutlich besser (wenn auch kein HD) ...
Echte HD-Auflösung hat dein Fernseher eh nicht laut Datenblatt...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
holgerbolger
Newbie

HSVMichi hat geschrieben: Echte HD-Auflösung hat dein Fernseher eh nicht laut Datenblatt...
Ja, das ist mir schon klar.

Aber bis zum Update lief er schön mit 720p. Und jetzt nicht mehr.

Dein Philips ist ja auch schon älter, was würdest Du sagen, wenn wegen einem Kopierschutz-Update nix mehr läuft? :nein:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Stelle doch mal eine andere Auflösung am Receiver ein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !