Mich hat es auch erwischt mit diesem Update.
Bin aus dem Urlaub gekommen und hab an meinem Technicolor DCI402HD das Update auf die Version "2.0_15.02_1 - 121" eingespielt. Es war genau der 9. März um 9:42. So steht es in den Geräte Infos. Hätte ich mal nicht machen sollen
Seit dem bekomme ich nun bei den HD-Sendern der RTL-Gruppe (RTL, VOX, etc.) immer die Fehlermeldung „Hinweis 27 - HDCP Kopierschutz wird von Ihrem TV-Gerät nicht unterstützt“. Auch wird mir in den Infos zu HDMI angezeigt bei HDCP Status: Kein HDCP Gerät.
An meiner Verkabelung habe ich nichts geändert. Somit kann es nur an diesem Update liegen. Alle Geräte die ich nutze können 100% HDCP! Der Kabel-Receiver ist wie auch meine PS3 an meinem Yamaha RX-A1010 angeschlossen und dieser ist verbunden mit meinem Panasonic 3D-Plasma TX-P50VT20 der FullHD kann. Mit der PS3 kann ich ganz normal über HDMI FullHD Blurays schauen!
Wenn ich am Kabel-Receiver auch zwischen 720P und 1080i hin und her schalte kommt Bild und Ton von den RTL-Sendern kurz mal.
Somit, da es vor dem Update funktioniert hatte und mit der PS3 auch in derselben Konstellation keine Probleme mit HDCP gibt, schließe ich HDMI-Kabel und meine anderen Geräte aus (bei diesen gab es keine Updates schon länger nicht mehr). Somit bleiben für mich eigentlich nur die Lösungen Downgrade oder Update der Software oder Tausch des Kabel-Receiver.
Ich werde jetzt auch bei Kabel-Deutschland eine Störung dazu aufmachen.