Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von berlin69er »

Da ich demnächst den Provider wechsle, fallen dann sicher auch meine alten Kabelmailadressen weg. Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte, wie lange nach Vertragsende diese noch aktiv sind und man sich in den Teil des Kundenportals einloggen kann bzw. Einstellungen vornehmen kann?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von Scraby »

Eigentlich sollte die Abschaltung des Kundenportals sofort nach der Kündigung des Vertrages wirksam werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von berlin69er »

Da ich noch TV Kunde bin wird das Portal sicher erhalten bleiben. Nur Inet und Telefon fällt weg.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von Thyrael »

Ich glaube die Mailpakete sind in den Internetverträgen enthalten.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von Samchen »

Thyrael hat geschrieben:Ich glaube die Mailpakete sind in den Internetverträgen enthalten.
Vollkommen richtig! Ohne Internet, keine Mailadresse!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von berlin69er »

Ja, soweit ist es mir ja auch klar. Ich wollte nur wissen, ob die dann tagenau abgeschaltet werden oder eine Umleitung zu einer anderen Adresse noch eine weile funktioniert. Bei Alice funktionierte die alte Adresse damals noch ein halbes Jahr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von Scraby »

berlin69er hat geschrieben:Ja, soweit ist es mir ja auch klar. Ich wollte nur wissen, ob die dann tagenau abgeschaltet werden oder eine Umleitung zu einer anderen Adresse noch eine weile funktioniert. Bei Alice funktionierte die alte Adresse damals noch ein halbes Jahr...
Kabelmail wird von Mediabeam bereitgestellt. Daher könnte es sein, dass die Mailadresse noch ein paar Tage erreichbar ist, bist die Kündigung dort bearbeitet wurde. Außer es passiert alles automatisch. Geh aber einfach davon aus, dass die Abschaltung sofort erfolgt. Wenn es dann nicht so ist, hast du dich wenigstens darauf vorbereitet.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von berlin69er »

Okay, danke für eure Infos. Dann werd ich mal die Umleitung laufen lassen und sehen, ob nach der Kündigung noch was kommt. Irgendeine Schlafmütze gibt's ja immer, die noch irgendwo meine alte Adresse auskramt... :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von steve0564 »

D.h. man liest sich dann gar nicht mehr, nachdem der Topf scheinbar auch ausgedient hat... :flöt:

Schade!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wegfall Kabelmailadresse nach Providerwechsel

Beitrag von spooky »

Also meine Freundin hat schon seit 2 Jahren kein Kabelinternet mehr und bekommt immer noch Mails an ihre kabelmail Adresse, die sie per Outlook abruft
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250