Kabel anschluss weg

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cobain86
Newbie

Kabel anschluss weg

Beitrag von cobain86 »

hi
wir ziehen bald in ein einfamilienhaus.
laut KD ist dort ein Kabelanschluss vorhanden.
Mit dem Vermieter und dem jetzigen mietern haben wir das schon besprochen. Der Vermieter weiß das da vor Jahren mal ein anschluss war, dieser aber nicht mehr gefunden werden kann.

Wir waren heute nochmal zur Besichtigung vor Ort und können auch keinen Kabelanschluss im Keller finden. Vermutlich wurde der mal durch alte Mieter vor jahren abgebaut und zugeputzt.

Was kann ich hier tun, ich wollte weiterhin Kabeldeutschland Kunde bleiben.
Hat Kabel Deutschland einen Plan für jedes Haus wo der Anschluss liegen könnte? oder Muss hier ein neuer gelegt werden???
Hattet ihr sowas schon einmal?
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kabel anschluss weg

Beitrag von Amadeus63 »

In aller Regel kommen alle Versorgungskabel (Strom, Gas, Telefon, Breitband-BK) an einem zentralen Punkt im Keller an. Ggf. sollte man nochmal genauer nachsehen, insbesondere ím Bereich des Telefonkabeleingangs....vielleicht ist das schwarze BK-Kabel zu finden, es ist ja doch nicht gerade dünn...viel Erfolg!

P.S. Bei mir kommen das Telefon- und BK-Kabel zusammen in einem gemeinsamen "Schacht" an und trennen sich dann logischerweise im Keller auf 2 Anschlusspunkte auf! Beide Kabel sind jeweils schwarz ummantelt und dick.
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 17.03.2014, 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
NoNewbie
Kabelfreak

Re: Kabel anschluss weg

Beitrag von NoNewbie »

@Amadeus63

Nicht so viel Unsinn verbreiten, denn normalerweise hat KDG Pläne, wo das Kabel ins Haus geht.
Wenn das Kabel im Haus fehlt müsste dann direkt vor dem Haus aufgegraben werden und der Anschluss wird dann angemufft.
cobain86
Newbie

Beitrag von cobain86 »

also es wird vermutet das das kabel noch irgendwo liegt aber keiner weiß welches es ist. bzw. das das kabel hinter den putz geschmissen wurde bzw. direkt verputzt wurde.

aber wenn KD ja einen ungefähren plan hat und weiß von wo ungefährt das kabel kommen muss, sollte das auffinden ja nicht so schwer sein. ich vermute eher das das kabel noch irgendwo im keller beim telekom anschluss mit bei liegt und keiner von denen weiß welches es ist.

naja ich ruf mal bei KD an, muss ja schließlich auch den umzugsservice informieren.
aber danke.
feuerteufel-thomas
Newbie

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Moin,
du kannst bei KabelDeutschland dir auch einen Lageplan anfordern.

Dann könnt Ihr ja selber euch auf die Suche machen.

mfg
cobain86
Newbie

Beitrag von cobain86 »

so nach 2 abteilungen in der Hotline (Vertäge und Technik) hat man mich an die Planauskunft weitergeleitet.
Hier gibt es leider nur eine E-mail adresse und keine hotline.

naja mal schauen ob die unterlagen haben und ob ich diese auch bekomme.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kabel anschluss weg

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn das Haus zu einer Zeit neu gebaut wurde, als es den Kabelanschluss schon gab (Mitte der 80-er) und vor dem Verkauf der Sparte an die jetzige KDG Anfang des Jahrtausends, kannst Du fest davon ausgehen, dass das Telefon- und BK-Kabel seitens der Telekom immer im gleichen Schacht zum Haus geführt wurden.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
cobain86
Newbie

Beitrag von cobain86 »

tja alternativ wird KD gekündigt und es wird der vorhandene Telekom und Sat anschluss verwendet
feuerteufel-thomas
Newbie

Beitrag von feuerteufel-thomas »

cobain86
Newbie

Beitrag von cobain86 »

Danke

mal eine andere Frage.
Die damen eben hat mir erklärt das sich meine TV Gebühr von 2,90 auf 13,90 erhöht da ich ja jetzt die Kabel Grundgebühr selbst tragen muss und die nicht mehr der vermieter trägt.
Meine frage ist jetzt. Muss ich diese Grundgebühr auch bezahlen wenn ich nur Internet über Kabel Deutschland nehmen würde?

Alternativ würde ich TV über SAT mit HD Karte und Internet+Tel für 24,90 über KD(25er leitung)
Eben ohne die Kabelgebühr.