Hallo,
hoffe Ihr habt die Lösung. Problem: manchmal knistert/knackt/kracht es richtig laut (=1 Kurzes lauter Ton kann es nicht besser beschreiben) wenn ich von einemn TV Kanal auf einen anderen umschalte (als wenn´s aufgeladen wäre und dann entladen wird)
- es ist komisch kann keine Regelmäßigkeit feststellen
-----------------------------------------------------------------------
- mal ist es hintereinadner wenn 2,3x füssig zappe
- mal nur einmal
-tangelang nix
-egal ob von HD sender auf normal
-egal ob öffentliche oder private Sender
-egal ob TV - lautsprecherstärke höher und Receiver höher
-egal ob TV - Lautsprecher höher und Reciever niedriger
-egal ab TV - lautsprecher niederiger und reciever höher
??
Hab keine Ahnung
Gruß Willy
lautes Knack/Knistergerausche beim Umschalten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: lautes Knack/Knistergerausche beim Umschalten
Gehört eigentlich in die TV Spalte. Haben wir aber auch, leider erst seit dem Tausch des HD Receivers. Vorher war alles gut.
-
- Newbie
Moin,
dieses Knacken habe ich bei unseren Gerät auch, nachdem ein Update durchgelaufen ist.
Bei uns kommt es, wenn wir von Kabel1 wegschalten.
mfg
thomas
dieses Knacken habe ich bei unseren Gerät auch, nachdem ein Update durchgelaufen ist.
Bei uns kommt es, wenn wir von Kabel1 wegschalten.
mfg
thomas
-
- Newbie
Hallo,
hab mal mit dem Hauptqurtier hotline gesprochen - wissen nicht reicht weiter auf an hab dann mal mit nem Vertriebsaussendienstler gesprochen-
Tip -
könnten negative Spannungen durch Aufladung sein
alle 4 Wochen
Karte raus und über Ärmel ziehen
und ab und an Gerät "ausschalten" 2-3min
ich probiers aus
Grüße
hab mal mit dem Hauptqurtier hotline gesprochen - wissen nicht reicht weiter auf an hab dann mal mit nem Vertriebsaussendienstler gesprochen-
Tip -
könnten negative Spannungen durch Aufladung sein
alle 4 Wochen
Karte raus und über Ärmel ziehen
und ab und an Gerät "ausschalten" 2-3min
ich probiers aus
Grüße
-
- Newbie
Hallo,
hat nix bgebracht, soll angeblich am TV liegen der sich HDMI mäßgi nicht so gut mit dem SAGEM Receiver verträgt.
Einstellung an TV ... ?
Gruß Willy
hat nix bgebracht, soll angeblich am TV liegen der sich HDMI mäßgi nicht so gut mit dem SAGEM Receiver verträgt.
Einstellung an TV ... ?
Gruß Willy
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
lautes Knack/Knistergerausche beim Umschalten
Lasse den Receiver doch mal testweise über Scart am TV laufen. Gleiche Störung?!? Dann siehst Du sofort, ob es wirklich an der HDMI-Verbindung liegt oder nicht....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Hallo,
habe über Nacht Receiver und TV ausgehabt ..
bei uns ist es weg.
VG
habe über Nacht Receiver und TV ausgehabt ..
bei uns ist es weg.
VG
-
- Newbie
Hallo - ne Rückmeldung !
also nachdem der hotliner gesagt hat, daß der TV sich über HDMI nicht mit dem Receiver harmoniert jab ich den
TV Kd angefunkt. Und siehe da der hat das bestätigt, und meinte ich solle im TV Menü Audio Einstellung von (so wars
drin) Ton STRS... rausmachen und auf "stereo" setzen und Klang(bild) "normal" einstellen.
Und ..... passt . TV klingt zwar etwas anderes wie vorher mit STr...räumlich aber das blöede und vor allem sehr laute
Geknacke ist weg.
Dies zur Info.
Gruß Willy
also nachdem der hotliner gesagt hat, daß der TV sich über HDMI nicht mit dem Receiver harmoniert jab ich den
TV Kd angefunkt. Und siehe da der hat das bestätigt, und meinte ich solle im TV Menü Audio Einstellung von (so wars
drin) Ton STRS... rausmachen und auf "stereo" setzen und Klang(bild) "normal" einstellen.
Und ..... passt . TV klingt zwar etwas anderes wie vorher mit STr...räumlich aber das blöede und vor allem sehr laute
Geknacke ist weg.
Dies zur Info.
Gruß Willy