1 TV mit 2 Receivern

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Markus92
Newbie

1 TV mit 2 Receivern

Beitrag von Markus92 »

Hallo,

ich habe einen TV mit angeschlossenem Sky- und Kabel Deutschland-Receiver.
Das antennkabel liegt vom Hausanschluss zum sky-receiver, von da zum Kabel-Deutschland-Receiver und von da zum TV.
Nun ist es aber leider so, dass wenn ich den sky- oder den Kabel-Deutschland-Receiver stromlos mache, ich das normale, analoge Fernsehprogramm nicht mehr empfange, sondern das BIld komplett weg ist.
Hat jemand eine Idee, was man da tun kann, damit das Signal auch zum TV durchgeschleift wird, wenn beide Receiver ausgeschalten sind.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Markus

P.S.:
Anschlüsse:
Sky- und KD-Receiver: 1kabel-in, 1kabel-out
TV: 1kabel-in
Zuletzt geändert von Markus92 am 02.04.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: 1 TV mit 2 Receifern

Beitrag von kabelhunter »

Du musst einen 2-fach Verteiler dazwischen schalten ! 1 Ausgang zum TV den anderen zu den Receivern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Markus92
Newbie

Re: 1 TV mit 2 Receivern

Beitrag von Markus92 »

Vielen Dank für deine Antwort, ist das so etwas: http://www.amazon.de/TV-Verteiler-Zweif ... iler+kabel ?
Peter65
Insider

Re: 1 TV mit 2 Receivern

Beitrag von Peter65 »

Hallo Markus92,

Für mich stellt sich die Frage, Warum du die Receiver vom Strom nimmst?
Die Teile haben eine Energiesparfunktion.
In diesem Zustand sollten eigentlich die Antennensignale zum TV durchgeleitet werden, beim KD Teil definitiv, beim Sky Teil, gut weiß ich nicht so direkt.
Ob du nun die Receiver aus dem Energiersparmodus startest oder auch dem Kein Strommodus, das kommt auf das gleiche raus, es dauert ewig.

Ich weiß nicht, das was du da in dem Link zeigst ok, nur ohne die Adapterstecker.
F-Stecker direkt auf Antennenkabel aufschrauben.
Dazu aber die dickeren Antennenkabel verwenden, die dünnen sind zu dünn, zumindestens der Innenleiter.

Alternative wäre ein T-Stück, Kathrein EBI 24 oder Axing TVE 1-01
möglich.

Ob es und wie funktioniert mußt du feststellen, dämpfen tun beide Verteiler.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U