KD Techniker im Haus - seriös???..
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Du hast was ganz wichtiges geschrieben: es sollte unbedingt geprüft werden, ob jetzt nicht 2 Verträge vorhanden sind! Wenn nicht, spricht eigentlich auch nichts dagegen, den neuen Vertrag zu behalten, wenn er günstiger ist und für den Kunden keine Nachteile gegenüber den alten Konditionen und Vertragsbestandteilen bedeutet.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.05.2010, 13:58
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Genau,
das ist eben das Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, ob der alte Vertrag durch den neuen ersetzt wurde. Hätte man ja dann zumindest in der Auftragsbestätigung vermerken können, aber da ja, wie geschrieben, ein komplett neuer Vertrag mit neuer Kundennummer im Geschäftskundenbereich erstellt wurde, bin ich fast sicher, dass nun 2 Verträge existieren.
Aber egal, ob der neue Vertrag nun etwas günstiger wäre oder nicht: meine Eltern wollen einfach keine weiteren Scherereien damit. Sie möchten den alten Vertrag weiterführen und sich nicht mit komplizierten Details und Bürokraten herumärgern.
Ich habe noch keine Antwort von der KD-Geshcäftskunden-Hotline. Mal gespannt, ob sie meinen Widerruf akzeptieren.
Grüße
hjosef_s
das ist eben das Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, ob der alte Vertrag durch den neuen ersetzt wurde. Hätte man ja dann zumindest in der Auftragsbestätigung vermerken können, aber da ja, wie geschrieben, ein komplett neuer Vertrag mit neuer Kundennummer im Geschäftskundenbereich erstellt wurde, bin ich fast sicher, dass nun 2 Verträge existieren.
Aber egal, ob der neue Vertrag nun etwas günstiger wäre oder nicht: meine Eltern wollen einfach keine weiteren Scherereien damit. Sie möchten den alten Vertrag weiterführen und sich nicht mit komplizierten Details und Bürokraten herumärgern.
Ich habe noch keine Antwort von der KD-Geshcäftskunden-Hotline. Mal gespannt, ob sie meinen Widerruf akzeptieren.
Grüße
hjosef_s
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 193
- Registriert: 24.05.2012, 16:19
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Wie hast du widerrufen?
Deine Eltern müssen widerrufen, am besten schiftlich und nachweisbar per Einschreiben, Auf BGB §312 und §355 verweisen, ggf. im Internet ein Formblatt suchen, dann sollten sie auf der sicheren Seite sein.
vg/vdb
Deine Eltern müssen widerrufen, am besten schiftlich und nachweisbar per Einschreiben, Auf BGB §312 und §355 verweisen, ggf. im Internet ein Formblatt suchen, dann sollten sie auf der sicheren Seite sein.
vg/vdb
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 151
- Registriert: 21.09.2013, 17:28
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Das mit dem Geschäftskundentarif ist eine ganz fiese Masche. Für Geschäftskunden gilt nämlich das Widerrufsrecht ebenso wie viele andere verbraucherfreunliche Rechte nicht.Deine Eltern müssen widerrufen
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Das gleiche bei uns. Meine Frau hatte ihren Vertrag mal gekündigt, weil ich einen neuen mit Internet zusammen gemacht habe. Auch sie bekam aus Hannover die Tage ein Schreiben zur HD Offensive 2014. Wir bewohnen auch eine DHH. Was macht KDG da mit uns?mattb hat geschrieben: Das find ich mal ne interessante Information. Bei meinem Eltern (bewohnen eine DHH) gabs letztes Wochenende nämlich folgendes Phänomen: Brief flatterte ins Haus, auch mit Absender Hannover, in sie über die dolle HD Offensive informiert werden. Nun muss man wissen, dass sie schon seit 2008 gar keine Kunden mehr sind. Verständlicherweise waren sie beunruhigt, ob das ein plumper Rückgewinnungsversuch ist oder man still und heimlich einen neuen Vertrag unterschieben will.
-
- Insider
- Beiträge: 14833
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Korrigiere mal das Zitat. Ich denke nicht, dass MB Berlin das geschrieben hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 31.05.2010, 13:58
Re: KD Techniker im Haus - seriös???..
Sorry für die späte Rückmeldung.
Ich will das hier zumindest noch aufklären bis zum heutigen Stand der Dinge.
Also, uns wurde in der Tat ein Geschäftskunden- bzw. Großkundenvertrag angedreht. Mein Vater erhielt prompt ein Schreiben, in dem ihm mitgeteilt wurde, er müsse sich um nichts weiter kümmern, alles liefe künftig über den Vertrag, den sein Vermieter nun neu für das Haus abgeschlossen habe. Wohlgemerkt, mein Vater ist Eigentümer des Hauses und es ist nichts davon vermietet.
Zwei Tage später kam ein Schreiben von der Privatkundenabteilung aus Erfurt, dass sein alter Vertrag nun storniert sei wegen des neu abgeschlossenen Großkundenvertrags. Diesen hatten wir jedoch zwischenzeitlich per Mail widerrufen und der Widerruf wurde aus Hannover auch telefonisch bedauert (klar) und bestätigt. Nun Angst, dass gar kein gültiger Vertrag mehr existiert, also wieder in Erfurt angerufen, wo der Service-Mitarbeiter sich erstmal amüsierte über den völlig aussagefreien Vertrag und die Vorgehensweisen seiner Großkunden-Kollegen.
Dann versicherte er mir, der alte Privatkundenvertrag trete automatisch wieder in Kraft, wenn der neue Vertrag widerrufen worden sei. Ich müsse mir also keine Sorgen machen. Allerdings sei noch kein Widerruf im System vermerkt.
Also nach weiteren Tagen des Abwartens wieder in Hannover angerufen, was denn mit dem Widerruf sei. Wieder dem Service-Menschen alles erklärt und als er endlich verstanden hatte, was ich wollte, meinte er, der Widerruf stehe im System auf "In Bearbeitung". Könne noch bis zu 14 Tagen dauern, aber es gäbe definitiv eine schriftliche Bestätigung. Diese kam dann am letzten Samstag mit den üblichen "Schade.." und "Bedauern..." Phrasen. Also ist der fälschlich getätige Vertrag nun aus der Welt, aber - es gibt noch keinen Nachweis, dass der ursprüngliche Vertrag wieder in Kraft getreten ist. Der Anschluss funktioniert nach wie vor und noch gab es keinerlei Kontobewegungen diesbzgl, aber ich ahne, dass das Thema noch nicht ausgestanden ist.
Vor allem weiß ich bis heute nicht, was für einen Vertrag mein Vater da eigentlich unterschrieben hatte. Es waren also definitiv Leute, die im Auftrag von KD auf Kundenjagd waren, insofern hat sich zumindest meine Befürchtung, auf Betrüger reingefallen zu sein, nicht bestätigt.
Euch allen hier vielen Dank für die Antworten.
Grüße
hjosef_s
Ich will das hier zumindest noch aufklären bis zum heutigen Stand der Dinge.
Also, uns wurde in der Tat ein Geschäftskunden- bzw. Großkundenvertrag angedreht. Mein Vater erhielt prompt ein Schreiben, in dem ihm mitgeteilt wurde, er müsse sich um nichts weiter kümmern, alles liefe künftig über den Vertrag, den sein Vermieter nun neu für das Haus abgeschlossen habe. Wohlgemerkt, mein Vater ist Eigentümer des Hauses und es ist nichts davon vermietet.
Zwei Tage später kam ein Schreiben von der Privatkundenabteilung aus Erfurt, dass sein alter Vertrag nun storniert sei wegen des neu abgeschlossenen Großkundenvertrags. Diesen hatten wir jedoch zwischenzeitlich per Mail widerrufen und der Widerruf wurde aus Hannover auch telefonisch bedauert (klar) und bestätigt. Nun Angst, dass gar kein gültiger Vertrag mehr existiert, also wieder in Erfurt angerufen, wo der Service-Mitarbeiter sich erstmal amüsierte über den völlig aussagefreien Vertrag und die Vorgehensweisen seiner Großkunden-Kollegen.
Dann versicherte er mir, der alte Privatkundenvertrag trete automatisch wieder in Kraft, wenn der neue Vertrag widerrufen worden sei. Ich müsse mir also keine Sorgen machen. Allerdings sei noch kein Widerruf im System vermerkt.
Also nach weiteren Tagen des Abwartens wieder in Hannover angerufen, was denn mit dem Widerruf sei. Wieder dem Service-Menschen alles erklärt und als er endlich verstanden hatte, was ich wollte, meinte er, der Widerruf stehe im System auf "In Bearbeitung". Könne noch bis zu 14 Tagen dauern, aber es gäbe definitiv eine schriftliche Bestätigung. Diese kam dann am letzten Samstag mit den üblichen "Schade.." und "Bedauern..." Phrasen. Also ist der fälschlich getätige Vertrag nun aus der Welt, aber - es gibt noch keinen Nachweis, dass der ursprüngliche Vertrag wieder in Kraft getreten ist. Der Anschluss funktioniert nach wie vor und noch gab es keinerlei Kontobewegungen diesbzgl, aber ich ahne, dass das Thema noch nicht ausgestanden ist.
Vor allem weiß ich bis heute nicht, was für einen Vertrag mein Vater da eigentlich unterschrieben hatte. Es waren also definitiv Leute, die im Auftrag von KD auf Kundenjagd waren, insofern hat sich zumindest meine Befürchtung, auf Betrüger reingefallen zu sein, nicht bestätigt.
Euch allen hier vielen Dank für die Antworten.
Grüße
hjosef_s