Sauerrei !!!! Ausnutzung NEUKUNDE !!!!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ReToKs
Newbie

Sauerrei !!!! Ausnutzung NEUKUNDE !!!!

Beitrag von ReToKs »

Ich habe 2 Verträge. 1nen Habe ich abgeschlossen und zwar mein Internet Paar Tage später bekomme ich post 2ter vertrag HD TV wobei ich 1 KAUM TV schaue und nicht mal ein HD TV habe.

Mein vorgehen 1 Wiederrufsrecht. der naürlich NIE angekommen ist "grund wa kein einschreiben kann man ja vernichten"

2 Weg Kundenservice Rechnung & Mahnung Ergebnis: Mitarbeiter sagt er wird die Rechnung für TV auf 0 Setzen. So das ich nur noch mein Internet habe, und sollte den Betrag 103,... € Zahlen für Internet gemacht getahn.

Tag 3 Online schauen obs eingegangen ist. Ist eingangangen 30,.. € Internet...70,.. TV Anschluss.. Was ich eine Sauerrei finde. das sie mein Geld was ich Zahle für die Vertragsnummer XXXX einfach aufteilen wie sie es gerne hätten.

4 Weg Sauer den Kundenservice Anrufen 3 mal weitergeleitet. Wo eine mitarbeiterin mir Sagte. So einfach wäre es nicht man kann es nicht auf 0 Setzen!!! Mitarbeiterin Diskotiert.. Ich sagte Ich brauche KEIN TV anschluss da ich auf mein Dach eine Satelliten Schüssel habe und dafür auch Zahle... was im Mietvertrag drinne steht. Mitarbeiterin Sagte wenn wir es Schriftlich haben dann kann man da was machen. Also Mietvertrag die ersten 2 Seiten zu denen geschickt wo drinne stehtw:

Für die Nutzung des Satellitenanschlusses ist eine monatl. Gebühr in Höhe von 8,00€
zu leisten.

Habe alles fertig gemacht und zu KDL geschickt, Das bekomme ich als Antwort :

Der Vertrag besteht daher weiterhin zu den vereinbarten Bedingungen. Er hat eine Laufzeit von 24 Monaten, bei einer Kündigungsfrist von sechs Wochen und ist erstmals zum 03.02.2016 kündbar.

Sie haben uns gebeten, dass wir Ihren Kabelanschluss HD kündigen.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihr Anliegen erst bearbeiten können, wenn wir den entsprechenden Nachweis erhalten haben. Leider haben Sie uns diesen noch nicht zugeschickt.

Senden Sie uns einfach eine Kopie Den Mietvertrag mit Unterschrift und Stempel vom Vermieter per Post an die folgende Adresse:

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Ich Sehe schon das die mitarbeiter nicht alle auf den Gleichen stand sind. Sonst würde JEDER das gleiche sagen !!! Ich finde es eine sauerrei wie IHR mit NEUKUNDEN umgeht !!!

mein letzer Versuch Morgen da anzurufen und wenn das NIX bringt dann muss man zum Anwalt gehen was ist echt NICHT verstehe das man es wie NORMALE menschen regeln kann !!! aber nein es muss auf diese art passieren !!!!

Was sagt ihr Dazu ????
slang
Kabelexperte

Re: Sauerrei !!!! Ausnutzung NEUKUNDE !!!!

Beitrag von slang »

1. Es ist schon verdammt schwierig deinen Beitrag zu verstehen
2. So einfach kommt kein TV- Vertrag zu stande, wie hast du denn Internet bestellt?
3. Vielleicht fragst du einfach mal nach ob KD dir eine Kopie des TV- Vertrages schicken kann oder wann dieser genau wie bestellt worden ist.
4. Wende dich im offizellen Forum an KD.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Punkt 1 von Slang muss ich zustimmen!
Ich VERMUTE: im Inet bestellt und Häckchen bei kostenfreien Probe TV Abo nicht rausgenommen. Nicht genau auf die Auftragsbestätigung geschaut und Vertrag weiter laufen lassen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

[ externes Bild ]

Ich halte es für vollkommen unwichtig wie diese Fehlbestellung zustande gekommen ist.
Es ist unakzeptabel wie Kabel Deutschland hier mit Kunden umspringt.
Wen es offensichtlich ist das ein Produkt völlig fehl platziert ist, müsste eigentlich immer kundenfreundlich entschieden werden.
Wen ich richtig erinnere gibt es auch Probleme bei Umzug in Kabel Deutschland freie Zonen.
Jeder sollte wissen auf was man sich bei Kabel Deutschland einlässt.

Gruß Peter144 :twisted:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Aber trotzdem kann der Kunde die Unterlagen die er bekommt doch prüfen um so eventuelle Unstimmigkeiten gleich reklamieren zu können.
ReToKs hat geschrieben:Ich Sehe schon das die mitarbeiter nicht alle auf den Gleichen stand sind. Sonst würde JEDER das gleiche sagen !!! Ich finde es eine sauerrei wie IHR mit NEUKUNDEN umgeht !!!
Wenn du mit der kabel Deutschland sprechen willst, solltest du dich auch an die Kabel Deutschland wenden: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Wir hier sind ein Kundenforum.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du an den Kabelanschluss gekommen sein kannst. Bei Onlinebestellung hast du ihn ggf. mitgebucht oder der Techniker hat keinen Sperrfilter gesetzt und Kabel Deutschland zurückgemeldet, dass du über den Kabelanschluss fernsehen willst. Ich tippe eher auf die zweite Variante, da du nicht schreibst, dass du Geräte bekommen hast.

Ob du den Vertrag widerrufen hast, an welche Adresse du den Widerruf geschickt hast usw. mag ich nicht beurteilen.
ReToKs hat geschrieben:Tag 3 Online schauen obs eingegangen ist. Ist eingangangen 30,.. € Internet...70,.. TV Anschluss.. Was ich eine Sauerrei finde. das sie mein Geld was ich Zahle für die Vertragsnummer XXXX einfach aufteilen wie sie es gerne hätten.
Wenn du eine Gesamtrechnung für beide Verträge erhälst, wird deine Überweisung logischerweise zur Begleichung beider Verträge genutzt. Solltest du zwei separate Rechnungen erhalten, hast du dir diesen Punkt selbst zuzuschreiben. Denn der Verwendungszweck ist eine Rechnungsnummer und nicht die Vertragsnummer. Bei Nutzung der Rechnungsnummer wird die Zahlung auch genau dieser Rechnung zugewiesen. Überweist du einen höheren Betrag unter Angabe der Rechnungsnummer, wird die entsprechende Rechnung ausgeglichen und der Restbetrag mit den offenen Forderungen aller Verträge verrechnet.

Im Übrigen ist das hier ein inoffizielles Forum, wir sind also alles Kunden und keine Mitarbeiter.
ReToKs hat geschrieben:Mein letzer Versuch Morgen da anzurufen und wenn das NIX bringt dann muss man zum Anwalt gehen was ist echt NICHT verstehe das man es wie NORMALE menschen regeln kann !!! aber nein es muss auf diese art passieren !!!!
Wenn du den Sachverhalt gegenüber Kabel Deutschland so schilderst wie hier, kann das ja nichts werden. Wende dich mit deinem Anliegen an das Beschwerdemanagement und teile es vernünftig und verständlich mit (ein Satz pro Stichpunkt).

- Kabelanschluss nicht bestellt
- Fristgerecht widerrufen, da nicht benötigt, weil Sat-Empfang
- Nachweis für Sat-Empfang liegt vor
- Bitte um einen Widerruf bzw. Kulanzstorno

Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du zum Anwalt gehst oder nicht.
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

slang hat geschrieben: So einfach kommt kein TV- Vertrag zu stande, wie hast du denn Internet bestellt?
Da hab ich leider aber komplett andere Erfahrungen gemacht.
Bin gerade erst vor zwei Wochen aus allen Wolken gefallen, als ein Kabel HD Bestätigungsschreiben ins Haus geflattert kam.
Da ich seit Jahren eine Sat-Infrastruktur im Haus hab, und die letzte Onlinebestellung ( 100 Mbit Upgrade) auch schon 5 Monate her ist, brauch ich Dir ja wohl nicht zu erzählen daß die Bestellung eine Million prozentig nicht von mir stammt.
Am nächsten Tag ging ein Fax in deutlicher Sprache an KD und drei Tage später kam die Widerrufsbestätigung per DHL.
Wenigstens ist dazu keine Hardware bestellt worden... Ich war jedenfals not amused.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Thyrael hat geschrieben:Aber trotzdem kann der Kunde die Unterlagen die er bekommt doch prüfen um so eventuelle Unstimmigkeiten gleich reklamieren zu können.
ReToKs hat geschrieben:Ich Sehe schon das die mitarbeiter nicht alle auf den Gleichen stand sind. Sonst würde JEDER das gleiche sagen !!! Ich finde es eine sauerrei wie IHR mit NEUKUNDEN umgeht !!!
Wenn du mit der kabel Deutschland sprechen willst, solltest du dich auch an die Kabel Deutschland wenden: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Wir hier sind ein Kundenforum.
Es ist natürlich jeden klar das er sich weiter an Kabel Deutschland halten muss.
Jeder der hier im Forum liest hat aber ein Recht zu erfahren wie KD mit seinen Kunden umspringt.
Ich hatte mal bei der Telekom die Erfahrung machen müssen das sich ohne Öffentlichkeit nichts bewegt.
Wen das Forum hier nur ein Selbsthilfeferien für technisch unbegabte ist brauche ich es nicht.
Einem KD-Fanclub werde ich nicht beitreten.

MfG Peter144 :twisted:
Zuletzt geändert von Peter144 am 09.04.2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ich verstehe deinen Post nicht, der TE tat so als ob er hier direkt mit der KDG sprechen würde. Ich habe darauf hingewiesen das dem nicht so ist, nur für den Fall der Fälle.