Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
m2hott19
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von m2hott19 »

Nochmal ein Update aus 31177, Harsum Borsum.

Anruf bei KD ergab, ich solle mich mit der Bauherrenhotline absprechen. Hier liegen nirgends Kabel aber ich könnte eins ziehen lassen. Kostenpunkt konnte niemand sagen aber werden wohl mehrere TSD € sein. Gut...vielen Dank für´s Gespräch ;-)

Wird in diesem Leben wohl doch nichts mehr...
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hann. Münden ist seit heute zum Bestellen für Internet freigegeben. :fahne:

Und noch ein Ort, wo viele nicht mit gerechnet haben, steht neu auf der Liste und kommt vielleicht bald dran! :D

(s. Update)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Großenkneten war ja auch sowas von überfällig ;)
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

GLS hat geschrieben:Hann. Münden ist seit heute zum Bestellen für Internet freigegeben. :fahne:

Und noch ein Ort, wo viele nicht mit gerechnet haben, steht neu auf der Liste und kommt vielleicht bald dran! :D

(s. Update)
Rat mal wer grad 100 MBit bestellt hat ;)
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Weitere Termine sind nun bekannt.

Achtung: Bei Börßum mit Umland (Netz Salzgitter) soll auch der Ortsteil Hornburg von Schladen-Werla dazugehören. Der Rest von Schladen-Werla gehört aber nicht zum aktuellen Ausbaugebiet!

Zusammenfassend haben wir also in NDS derzeit:
- 3 aktuelle Ausbaugebiete
- 6 mögl. zukünftige Ausbaugebiete
- 6 weitere unausgebaute Gebiete am Backbone (inkl. Bodenburg)
- 4 (größere) dezentrale Netze
Alox
Newbie

Beitrag von Alox »

Im Netz Salzgitter wird der Ort Börßum mit Umland ausgebaut. (Bestelltermin: ab Mitte Juni)[/
Weiß jemand zufälligerweise ob das auch die Samtgemeinde Schladen betrifft? Die gehört ja leider zu diesem kleinen blauen Fleck im Süd-Osten Niedersachsens... Man kann dort immer noch kein ProSieben Maxx und Sat.1 Gold empfangen :( Und Börßum liegt ja in der angrenzenden Samtgemeinde... :/
Lesen sollte man können:
Der Rest von Schladen-Werla gehört aber nicht zum aktuellen Ausbaugebiet!
Ach manno :( Wieso können die das nicht endlich mal ausbauen :( Vor allem weil in dieser Samtgemeinde derzeit alle Straßen aufgerissen sind, weil die neuen Internetleitungen von HTP verlegt werden... :/
strangemaik
Newbie

Beitrag von strangemaik »

Kurzer Status aus Sulingen. Alle zusätzlichen HD-Sender im Zuge der "HD-Offensive" wurden bereits eingespeist und sind empfangbar. Und das sogar vor offiziell bekanntgegebenen Termin im Mai. :grin:

Was ich nicht verstehe ist, daß man jetzt "MDR Sachsen" in HD ausstrahlt und nicht "MDR Sachsen-Anhalt" in HD als Nachbarbundesland, was rein zufällig mein Heimatbundesland ist. Das soll mir mal einer erklären. :confused:
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

So, ich hatte heute Technikerbesuch in 34346, Multimediadose, Verstärker und Modem wurden aufgebaut und funktionieren. Eigentliche Vermarktung startet erst am 21.05., ich bin halt nen Drängler ;)

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Donnerwetter, Glückwunsch! :shock: :fahne:

Haben die echt schon 5 Wochen vor Vermarktungsstart das CMTS betriebsfähig installiert? Da waren sie aber schnell. Ich kenne von anderswoher Fälle, wo sie zum offiziellen Vermarktungstermin noch nichtmal einen Downstream ins Netz gespeist hatten...
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

GLS hat geschrieben:Donnerwetter, Glückwunsch! :shock: :fahne:

Haben die echt schon 5 Wochen vor Vermarktungsstart das CMTS betriebsfähig installiert? Da waren sie aber schnell. Ich kenne von anderswoher Fälle, wo sie zum offiziellen Vermarktungstermin noch nichtmal einen Downstream ins Netz gespeist hatten...
Ja, ich hab mich ca 2 Std gefreut.

Ich wollte dann mein Hitron Modem doch gegen die FritzBox tauschen, Frauchen hat gesagt: Das Teil ist hässlich, das muss weg.
Also angerufen und um Umtausch gebeten. Dabei hat die "nette" Mitarbeiterin dann meinen Vertrag gekillt und mein Modem deaktiviert.

Nochmal angerufen, Technik usw. um dann zu hören: Ja wir dürfen das erst ab dem 21.05. aktivieren.

Jetzt hab ich neuen Anschluss, DOCSIS usw. und darf es aus Vermarktungsgründen nicht nutzen.

Hat ja mal gut angefangen.
Momentan komme ich nur auf die iTech Login Seite, sprich, Modem ist nicht provisioniert.

Dabei hat der Techniker heute die Schaltung direkt bei Kabel Deutschland bestätigen und die vorgegriffene Provisionierung telefonisch bestätigen lassen.