Problem mit dem Humax DVR 9900C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lillyhase
Newbie

Problem mit dem Humax DVR 9900C

Beitrag von Lillyhase »

Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Wir haben uns den Humax DVR 9900 C im Saturn gekauft, um digitales Fernsehen empfangen zu können. Gestern habe ich ihn eingebaut und wie erklärt den Sendersuchlauf und alles gemacht.
Über Nacht haben wir auch den ersten Film aufgenommen, und ihn uns angesehen. Alles kein Problem.
Erst seit heute funktioniert nix mehr. Ich kann zwar noch Dinge programmieren, sowohl über die Rec-Taste, als auch über das Aufnahme- Menü.
Doch sobald die Aufnahme dann dran wäre, verschwindet sie natürlich von der Aufnahmeliste, er nimmt es aber nicht auf.
Ich habe den Receiver bereits in den Anfangszustand zurückversetzt, und alles neu eingestellt, aber aufnehmen tut das Teil trotzdem nix.
Und wir haben ihn erst seit 2 Tagen angeschlossen.
Das einzige was war, ist das heute morgen eine Meldung kam, dass ich glaube "neue Programme" verfügbar wären. Darauf hin hat er die dann aktualisiert.
Und seit dem kann ich nichts mehr aufnehmen. Obwohl ich danach den Neustart gemacht habe. Ich weiß allerdings nicht , ob das was damit zu tun hat.

Bin als völlig Unwissende sehr dankbar für jede Hilfe.

Lg Lillyhase
DarkNike
Insider

Re: Problem mit dem Humax DVR 9900C

Beitrag von DarkNike »

Hi. Hast du mal nach einem Update gesucht? Versuch auch mal einen Kaltstart. Netzschalter kippen, Netzkabel rausziehen, 1 Minute warten und nochmal starten. Hatte selbst damals einige Probleme mit dem Receiver. Solange es funktioniert ist alles super. :)
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Lillyhase
Newbie

Beitrag von Lillyhase »

Habs gerade ausprobiert,das mit dem Kaltstart. Und plötzlich funktioniert wieder alles. Danke! :D
Ich glaube ich probier die Aufnahmefunktion jetzt jedes mal aus bevor ich eine Serie aufnehme.... Musst du immer wieder einen Kaltstart machen? Oder klappt es iregendwann einfach so?
Lg Lillyhase
Lillyhase
Newbie

Beitrag von Lillyhase »

Also jetzt hab ich wieder ein Problem ich muss fast immer bevor ich was aufnehme einen Kaltstart machen, sonst nimmt er nix auf.
Was soll ich denn jetzt machen ?
Oder was macht ihr denn da ?
Ich will ja nicht immer bevor ich was aufnehme ausprobieren obs funktioniert....
Lg Lillyhase
taxtasy
Newbie

Beitrag von taxtasy »

Hallo, habe auch schon seit längerem Probleme mit dem 9900C. Aber nur wenn es um Aufnahmen geht. Hat einer von Euch eine Idee?

Konkret gehts darum, dass programmierte Aufnahmen "Glückssache" sind. Mal wird korrekt aufgezeichnet, mal nur die Hälfte, mal gar nicht. Wenn nicht oder unvollstädnig kommt eine Meldung "wegen Trennung Stromnetz" . Was aber Quatsch ist, denn der Receiver ist dauernd am Strom (sofern einprogrammierte Sendungen existieren)

Danke für Eure Tipps... :fahne: