Sagemcom RCI88-320 KDG ausschalten?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Destop
Newbie

Sagemcom RCI88-320 KDG ausschalten?

Beitrag von Destop »

Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit den Sagemcom RCI88-320 KDG. Bin nun aus dem Urlaub zurückgekommen und glaube, dass er nicht mehr in den Energiesparmodus wechselt.

Was muss ich denn nochmal einstellen, wenn ich möchte, dass sich der Receiver beim Ausschalten komplett herunterfährt, also dass man auch keine Festplattengeräusche etc. mehr hört?

Bein Einschalten dauert es zwar dann etwas länger, aber er ist dann über Nacht dann leise.

Hatte es die ganze Zeit so eingestellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in den drei Wochen irgendein Update gemacht und die Einstellungen eventuell geändert hat.

Viele Grüße!
Receiver: Horizon HD Recorder (Unitymedia)
Fernseher: Grundig LCD TV 37 VLC 6110 C
slang
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG ausschalten?

Beitrag von slang »

Menü - Einstellungen (5) - Einstellungen (2) - Energiemodus (4) - Energiesparmodus (2)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Destop hat geschrieben: Ich benutze seit einiger Zeit den Sagemcom RCI88-320 KDG. Bin nun aus dem Urlaub zurückgekommen und glaube, dass er nicht mehr in den Energiesparmodus wechselt.
Woraus schließt du das?
Destop hat geschrieben: Was muss ich denn nochmal einstellen, wenn ich möchte, dass sich der Receiver beim Ausschalten komplett herunterfährt, also dass man auch keine Festplattengeräusche etc. mehr hört?
Ich hätte zuerst mal überprüft ob die Einstellung, die ich mal getätigt habe noch so sind.
Wenn du das schon mal getan hast, dann müßtest du eigentlich den Weg dahin kennen, so schwer das rauszufinden ist das ja nun auch nicht.
Nach dem Ausschalten.
Ne ist nicht. Zumindest nicht direkt, erst 5 min nach dem ausschalten geht der in den Energiesparmodus.
Mit der neuen Software zu erkennen, das kurz mal alle LED ausgehen.
Destop hat geschrieben: Bein Einschalten dauert es zwar dann etwas länger, aber er ist dann über Nacht dann leise.
Richtig, ich kann damit auch leben.
Destop hat geschrieben: Hatte es die ganze Zeit so eingestellt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er in den drei Wochen irgendein Update gemacht und die Einstellungen eventuell geändert hat.
Ne, glaub ich nicht. Meiner ist auch im Energiesparmodus (wenn der nicht an ist), Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.
Allereinzigste Möglichkeit wäre, du hattest das Update auf die 2.0. .. Software-Version noch nicht, dann wäre das durchaus möglich.

Der Weg zum Einstellen des Energie-Modus ist bei beiden Versionen gleich. Nur das bei der neuen Software-Version noch das eine oder andere dazu gekommen ist.
slang hat die die Einstellungen in Bezug auf die neue Software-Version gepostet.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Destop hat geschrieben:
Bein Einschalten dauert es zwar dann etwas länger, aber er ist dann über Nacht dann leise.
Meiner macht auch ohne ESM keinerlei Geräusche. :shock:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD