Also bei mir im keller hängt das hier.
weiß nicht ob das der anschluss ist.
[ externes Bild ]
Kabel anschluss weg
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel anschluss weg
Also das obere Teil scheint der HÜP zu sein . Und der ist verblombt . Es scheint also keinen Kabelanschluß im Haus zu geben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
HÜP - I-Net/Phone
Zum Verständnis : Das Signal von KDG liegt genau am oberen "grauen Kasten" / HÜP an. Aktuell ist der Anschluss aber inaktiv, es geht ja auch keine Verkabelung ab. Wenn man den Anschluss anmeldet, die Plombe entfernt und ein Ausgangskabel (inkl. Verstärker / Filter / Antennendose) zu den Räumlichkeiten verlegt, sollte aber dort alles gut funktionieren.
Bei dem gewünschten Internet / Phone - Vertrag installiert ein Techniker im Auftrag der KDG dieses Material ohne Kosten für Dich. Lediglich das Koaxialkabel bis zum Punkt wo die Multimedia-Anschlussdose hin soll, musst Du selbst kaufen und verlegen. Verwende ein gutes Class-A-Kabel am Stück eines Markenherstellers dafür. Viel Erfolg!
Bei dem gewünschten Internet / Phone - Vertrag installiert ein Techniker im Auftrag der KDG dieses Material ohne Kosten für Dich. Lediglich das Koaxialkabel bis zum Punkt wo die Multimedia-Anschlussdose hin soll, musst Du selbst kaufen und verlegen. Verwende ein gutes Class-A-Kabel am Stück eines Markenherstellers dafür. Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
hi
danke
also macht der techniker diesen freitag folgendes, plombe entfernen. anschluss inkl. verstärker und co. legen und ggf. auf meinen wunsch auch gleich die kabeldose im Wohnzimmer legen.
weil der kabel anschluss an sich ist ja noch aktiv(laut KDG)
danke
also macht der techniker diesen freitag folgendes, plombe entfernen. anschluss inkl. verstärker und co. legen und ggf. auf meinen wunsch auch gleich die kabeldose im Wohnzimmer legen.
weil der kabel anschluss an sich ist ja noch aktiv(laut KDG)
-
- Insider
HÜP
Genau so. --- Mit inaktiv meinte ich, keine Nutzung. Das Signal am HÜP liegt in aller Regel ja definitiv an.
-
- Newbie
ok eine frage hätte ich noch das ich ggf. schon mal was vorbereiten kann.
wie weit von diesem kasten, darf der techniker seine sachen aufbauen(verstärker usw.)
weil er ja dann extra strom benötigt und ich glaube an dieser stelle ich keine steckdose.
wie weit von diesem kasten, darf der techniker seine sachen aufbauen(verstärker usw.)
weil er ja dann extra strom benötigt und ich glaube an dieser stelle ich keine steckdose.
-
- Insider
HÜP
Da gibt es keine Richtlinie. Irgendwo in der Nähe des HÜP im Kellerraum sollte aber schon ein Stromanschluss zu finden sein.
-
- Newbie
hat alles geklappt
da an die kiste angeschlossen. ein zimmer weiter den verstärker und ne buchse im wohnzimmer.
läuft!
da an die kiste angeschlossen. ein zimmer weiter den verstärker und ne buchse im wohnzimmer.
läuft!