Datenvolumen auf 10GB begrenzt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wiish
Newbie

Datenvolumen auf 10GB begrenzt

Beitrag von Wiish »

Hallo,

ich habe da mal ne Frage, es ist ja begrenzt auf 10 GB pro Tag, was ist wenn ich die erreicht habe?

Meine Leitung 100 mbit. Habe ich dann nur noch 50 mbit? oder wie läuft das? wäre nett wenn mir das einer erklären kann!

Dann habe ich da noch ne Frage ;P bei der Telekom war das so, das dass Internet einmal gekappt werden musste nach 23 std. und 59 min und 59 sec. wie läuft das bei KD? genauso? wenn ja wann passiert das, oder ist daszufall bei jeden anderes...? oder kann man das sogar villt. einstellen?
Menne
Insider

Re: Datenvolumen auf 10GB begrenzt

Beitrag von Menne »

die Internet Verbindung besteht immer, du hast keine Zwangstrennung mehr!
Der Glubb is a Depp!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

[ externes Bild ]

achte besonders auf b)
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Es wäre schön, wenn KDG für eigene Unzulänglichkeiten (z.B Segmentüberlastung - oftmals Ausbau in vielen Monaten geplant) auch Ausführungen in den AGB hätte. Zudem bin ich der Meinung, dass c) einer gerichtlichen Überprüfung nicht standhalten würde, da viel zu unbestimmt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wiish hat geschrieben:Meine Leitung 100 mbit. Habe ich dann nur noch 50 mbit? oder wie läuft das? wäre nett wenn mir das einer erklären kann!
Die Leitung bleibt bei 100Mbit, nur das Filesharing wird gedrosselt, alles andere kann mit den 100Mbit so genutzt werden wie vorher auch.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Wie wird das eigentlich unterschieden? Wird dann ein bestimmter Port gedrosselt?
Was passiert, wenn ich eine Datensicherung über das Internet auf einem anderen Server nutze und dabei einen selbst definierten Port benutze?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Eine "Datensicherung über das Internet" zählt ja nicht zu Filesharing, die sollte also nicht gedrosselt werden.
Floppyk
Fortgeschrittener

Beitrag von Floppyk »

Das ist völlig richtig, aber wie kann KDG das unterscheiden? Geht doch m.M. nur über den verwendeten Port, oder irre ich?
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das geht z.B. auch über Ziel- oder Quelladressen, das verwendete Protokoll usw. per DPI wird wohl auch was laufen aber wie genau das die KDG nun unterscheidet, kann nur die KDG selbst sagen.