Vodafone startet ab 2. Mai mit Kabel-Vermarktung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
crack00r
Fortgeschrittener

Re: Vodafone startet ab 2. Mai mit Kabel-Vermarktung

Beitrag von crack00r »

Hab gerade mal in der Stadt nachgeshcaut.

Die Vodafone Stores verkaufen jetzt zwar Kabel Deutschland, aber ohne die Rabatte...
d.h. Alle Kunden zahlen für den 100er sofort 39,90 50er 32,90 25er 29,90

wer sollte sowas denn freiwillig abschließen?
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Die Preisaktionen wird man sicherlich noch einführen oder werden beim Verkaufen unterbreitet...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Da wird das Internet ja bald überall lahm:
"Prüfen Sie immer zuerst, ob bei Ihren Kunden eine Verfügbarkeit der Kabel Deutschland-Produkte gegeben ist, und bieten Sie im positiven Fall die neuen Produkte an", heißt es in der Anweisung an die Händler. Vodafone DSL und VDSL soll explizit nur angeboten werden, wenn Kabel Deutschland nicht schalten kann. Hier greift man dann weiter auf die verschiedenen Vorleistungen der Telekom zurück, da Vodafone keine eigenen Leitungen bis zum Haushalt des Kunden hat. Kunden mit geringen Datenraten sollen ebenfalls nicht auf Telekom-Leitungen geschaltet werden. "Ihre Kunden, deren Wohnadressen außerhalb des "Kabel Deutschlands Gebiets" liegen, und die mit DSL/VDSL-Bandbreiten unter 6 MBit/s versorgt sind, können Vodafone LTE Zuhause buchen", empfiehlt die Händleranweisung. Hier würde sich Vodafone ebenfalls die knapp zehn Euro im Monat für die Miete der Telekom-Leitung sparen.

Quelle:
http://www.teltarif.de/vodafone-kabel-d ... 55432.html
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Bleibt abzuwarten, ob dies, je nach Anschluß, auch Auswirkungen für KD-Kunden auf die Vertragsfortsetzung bei Umzug in ein nicht KD-versorgtes Gebiet hat.
Immerhin kann ja ein 16-, 32- oder 50-Anschluß auch in einem VD-versorgten Gebiet per DSL oder VDSL hergestellt werden.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Na gottseidank bin ich zu 1&1 und nicht zu Vodafone DSL gewechselt... Die 50000 von 1&1 ist übrigens viel stabiler, als die 100000 bzw. später 32000, die ich von KDG hatte.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

spooky hat geschrieben:Da wird das Internet ja bald überall lahm:
"Prüfen Sie immer zuerst, ob bei Ihren Kunden eine Verfügbarkeit der Kabel Deutschland-Produkte gegeben ist, und bieten Sie im positiven Fall die neuen Produkte an", heißt es in der Anweisung an die Händler. Vodafone DSL und VDSL soll explizit nur angeboten werden, wenn Kabel Deutschland nicht schalten kann. Hier greift man dann weiter auf die verschiedenen Vorleistungen der Telekom zurück, da Vodafone keine eigenen Leitungen bis zum Haushalt des Kunden hat. Kunden mit geringen Datenraten sollen ebenfalls nicht auf Telekom-Leitungen geschaltet werden. "Ihre Kunden, deren Wohnadressen außerhalb des "Kabel Deutschlands Gebiets" liegen, und die mit DSL/VDSL-Bandbreiten unter 6 MBit/s versorgt sind, können Vodafone LTE Zuhause buchen", empfiehlt die Händleranweisung. Hier würde sich Vodafone ebenfalls die knapp zehn Euro im Monat für die Miete der Telekom-Leitung sparen.

Quelle:
http://www.teltarif.de/vodafone-kabel-d ... 55432.html
War zu erwarten, man will halt so viel wie möglich von der Telekom weg... fragt sich nur wie man das online macht und da auch dann nur die Kabelvariante angezeigt wird, momentan wird bei Vodafone TV über Sat angeboten bei mir obwohl KD anliegt und Vodafone TV zu mindestens mal ging...
ScrollyMouse
Newbie

Vermarktungsstart in Vodafone Shops

Beitrag von ScrollyMouse »

Wie wirst es den Vodafone mit dem Vertrieb der Multimedia Produkte mit Internet, Telefon und TV in Braunschweig und Wolfsburg handhaben?

Bisher ist es so, dass die Kabelcom einen analogen Kabelfernsehvertrag als Voraussetzung verlangt, um Internet und Telefon zu bekommen.

Wann ist den mit diesem Schwachsinn auch mal in BS und WOB Schluss?

In allen anderen Netzgebieten in Deutschland in denen KDG Vertreten ist wird einfach ein Filter reingeschraubt und gut ist es.

Wird sich durch die Übernahme von KDG durch Vodafone auch in diesem Punkt was ändern.

Ich wohne in Braunschweig in einer Mietwohnung mit feinstem Satellitenempfang in HD.

Weil Ich Internet und Telefon über Kabel Deutschland haben wollte, hat man mir diesem Kabelcom Vertrag aufgedrückt als Voraussetzung für den Internetzugang.

Würde gerne auf das Zwangskabelfernsehen verzichten und die 10 Euro monatlich sparen, da ich ja über SAT bestens versorgt bin.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Wieso schreibste denn das gleiche wie bei Teltarif? ;) :wink2:

Ich befürchte das dies erstmal so bleibt, da dies direkt nichts mit der Übernahme zu tun hat...
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Und täglich grüßt die ScrollyMouse, äh das Murmeltier... :)
Ich würd' mal ne Anfrage bei den Kabelhelden machen. Hier wirste sicher keine gescheite Antwort bekommen, auch wenn du das noch so oft fragst... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
ScrollyMouse
Newbie

Beitrag von ScrollyMouse »

Vielen Dank.

Ich werde es mal bei den Kabelhelden ausprobieren.

Vielleicht können die mir nähere Informationen geben.