HbbTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ford0091
Newbie

HbbTV

Beitrag von ford0091 »

Ich hatte vor kurzem eine Störung bei KDG aufgegeben, weil bei den HD Sendern der öffentlich rechtlichen Sender kein HbbTV Signal bei mir ankommt. Daraufhin hatte ein Techniker von denen bei mir angerufen und meinte das liegt an den Sendeanstallten, da diese das Signal nicht übertragen. Ich solle mich doch an diese wenden.
Daraufhin schrieb ich einen Brief an den rbb hier in Brandenburg.Jetzt kam die Antwort und dortbsteht drin, das die schon das Signal senden, aber KDG das nicht in das Netz einspeisen will. Das wollte ich einfach nur mal raus lassen. Eine Beschwerde zu KDG ist unterwegs.
Das ist doch nun mehr als frech, das solche Dinge auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
Wie ist das bei den anderen Anbietern? Hat dort jemand Erfahrungen gesammelt? Stellen die sich auchnso Stur?

Grüße von Sven
#########################
Grüße von
Sven

Panasonic TH-37PX80E; Panasonic DMR-EH595; Panasonic DMP-BD60; Panasonic SC-PT560; Humax HD-2000C; Humax HD-1000C; Panasonic TX-L37EW30S; Humax PR HD-3000C
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

HbbTV

Beitrag von Amadeus63 »

Das Thema ist hier bereits bekannt und wurde im Hauptthread zur Aufschaltung der 3. Programme in HD thematisiert. KDG filtert das Signal raus, weil kein Einspeisevertrag mit den ÖR besteht. Man muss dafür auf den SD-Bereich ausweichen. "Typisch KDG halt"!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
ford0091
Newbie

Re: HbbTV

Beitrag von ford0091 »

Oh, dann bin ich wohl falsch gelandet. Vielleicht kann das ja ein Admin in die richtige Rubrik schieben.
Aber das ändert nichts daran, daß es eine riesen Schweinerei ist von KDG.
Grüße von
Sven

Panasonic TH-37PX80E; Panasonic DMR-EH595; Panasonic DMP-BD60; Panasonic SC-PT560; Humax HD-2000C; Humax HD-1000C; Panasonic TX-L37EW30S; Humax PR HD-3000C
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

HbbTV

Beitrag von Amadeus63 »

Da magst Du RECHT haben. Aber KDG veranstaltet noch manch andere unsinnige "Geschichten", z.B. die künstliche Verschlechterung des Bildes (Plattformstandard)....Fakt ist, der offizielle Standpunkt lautet so, wie ich es vorhin schrieb.
Berichte gerne über die Antwort zur Beschwerde, danke.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0