Hallo,
mein Fernseher hat noch keinen integrierten DVB-C Receiver, also hab‘ ich mir 2010 bei Kabel Deutschland den Digital-Receiver „HUMAX NA Fox C“ mit einer Smartcard „Kabel Digital“ für jetzt mtl. 3,90 € besorgt. Wie ich nun feststelle, sind nun auch die digitalen Sender ohne Smartcard zu empfangen.
Meine Frage ist nun:
Kann ich den o.a. Receiver auch ohne Smartcard betreiben, um alle unverschlüsselten analogen und digitalen Sender zu empfangen und somit den Smartcard-Vertrag kündigen?
Schöne Grüße
wometz
Empfang unverschlüsselter Sender ohne Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Benötige ich zum Empfang unverschlüsselter analoger und
Wenn dir die Sender, die du jetzt empfängst ausreichen, kannst du den 3,90€ Vertrag fristlos, sprich sofort kündigen. Berufe dich bei der fristlosen Kündigung auf den Wegfall der Grundverschlüsselung und auf die Aussagen der KDG Mitarbeiter in der Kabel Deutschland Community dazu!
Analoge Sender wirst du mit dem Fox allerdings nicht sehen können, denn der kann nur Digital.
Analoge Sender wirst du mit dem Fox allerdings nicht sehen können, denn der kann nur Digital.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Re: Empfang unverschlüsselter Sender ohne Smartcard
wometz hat geschrieben:Wie ich nun feststelle, sind nun auch die digitalen Sender ohne Smartcard zu empfangen.
Im Prinzip haste die Frage doch selber schon beantwortet.Meine Frage ist nun:
Kann ich den o.a. Receiver auch ohne Smartcard betreiben, um alle unverschlüsselten analogen und digitalen Sender zu empfangen und somit den Smartcard-Vertrag kündigen?
Also JA.
Weil das kannst du eigentlich nur feststellen (das die Sender auch ohne Karte zu sehen sind) wenn die Karte nicht im Receiver drin ist.
Und die analogen waren eigentlich noch nie verschlüsselt.
Abgesehen von meiner Klugscheißerei, den Rest hat dir ja berlin69er schon gesagt.
Allerdings und das gilt es zu beachten, wenn der Receiver Vertragsbestandteil ist, muß der genau wie die Karte an KD zurück geschickt werden.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Oder du besorgst dir einen Receiver bzw Empfänger, der HD-fähig ist, dann kannst du die Karte auch sinnvoll weiter nutzen.wometz hat geschrieben:Hallo,
mein Fernseher hat noch keinen integrierten DVB-C Receiver, also hab‘ ich mir 2010 bei Kabel Deutschland den Digital-Receiver „HUMAX NA Fox C“ mit einer Smartcard „Kabel Digital“ für jetzt mtl. 3,90 € besorgt. Wie ich nun feststelle, sind nun auch die digitalen Sender ohne Smartcard zu empfangen.
Meine Frage ist nun:
Schöne Grüße
wometz
-
- Insider
Wenn er nur einen Röhren-TV hat, bringt das aber nichts...
Zudem müsste er das Paket dann auch gleich auf Kabel Digital HD umstellen, damit er alle Sender des Pakets bekommt.
Zudem müsste er das Paket dann auch gleich auf Kabel Digital HD umstellen, damit er alle Sender des Pakets bekommt.
-
- Insider
Er hat doch den 3,90 Vertrag = Digital HDberlin69er hat geschrieben:Wenn er nur einen Röhren-TV hat, bringt das aber nichts...
Und dass er sich dafür einen HD fähigen Receiver besorgen könnte, hatte ich ja geschrieben.
Von Röhre oder dergl. war ja auch nirgends die Rede.
-
- Insider
Hm, 2010 gabs aber das 3,90€ Paket noch garnicht... Wenn er wirklich schon das aktuelle 3,90€ Paket hat (sprich Kabel Digital HD), würde es auch mit der Kündigung nicht so klappen, wie oben. Außerdem hätte er doch einen HD Receiver angeben müssen.
Ich denke, er hat noch das alte Kabel Digital zu 2,90€. Er schreibt ja auch "jetzt 3,90€", da er vermutlich nicht weiß, dass das Paket jetzt mit Privat HD (ehemals 3€) zusammen geführt wurde.
Ich denke, er hat noch das alte Kabel Digital zu 2,90€. Er schreibt ja auch "jetzt 3,90€", da er vermutlich nicht weiß, dass das Paket jetzt mit Privat HD (ehemals 3€) zusammen geführt wurde.