Kabel verlegen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel verlegen
Ich bin so ein wenig am verzweifeln.
Habe soweit alles angeschlossen. Jedoch gibt es ein paar kleine Probleme. Zum einen, scheint das Kabel zum 2. Zimmer ein Problem bereiten. Es kommt nur ein sehr schwaches Signal an, jedenfalls empfang in Zimmer 2 nur Analog Fernsehen mit sehr schlechter Qualität. Die testweise angeschlossene fritz.box konnte sich überhaupt nicht verbinden.
In Zimmer 1 habe ich stattdessen einen sehr guten analogen Empfang, die neue KD HD Box konnte sich einrichten und auch die fritz.box konnte sich astrein verbinden. Dies geht aber nur, wenn das Kabel zum Zimmer 1 beim Abzweiger (BAB 2-16) nicht bei den Abzweigen angeschlossen ist, sondern am 'Hauptweg'.
Jemand nen Rat.
Habe soweit alles angeschlossen. Jedoch gibt es ein paar kleine Probleme. Zum einen, scheint das Kabel zum 2. Zimmer ein Problem bereiten. Es kommt nur ein sehr schwaches Signal an, jedenfalls empfang in Zimmer 2 nur Analog Fernsehen mit sehr schlechter Qualität. Die testweise angeschlossene fritz.box konnte sich überhaupt nicht verbinden.
In Zimmer 1 habe ich stattdessen einen sehr guten analogen Empfang, die neue KD HD Box konnte sich einrichten und auch die fritz.box konnte sich astrein verbinden. Dies geht aber nur, wenn das Kabel zum Zimmer 1 beim Abzweiger (BAB 2-16) nicht bei den Abzweigen angeschlossen ist, sondern am 'Hauptweg'.
Jemand nen Rat.
-
- Ehrenmitglied
Kontrolliere mal bitte ob am Stammausgang der alten Dose ein Abschlußwiderstand eingebaut ist . Der wird manchmal von den Technikern vergessen !Der sieht etwa so aus :
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
Welche Antennendosen hast Du gekauft ?
Und wie lang sind eigentlich die Kabel vom Abzweiger zu den neuen Dosen ?
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... artnr=AW75
Welche Antennendosen hast Du gekauft ?
Und wie lang sind eigentlich die Kabel vom Abzweiger zu den neuen Dosen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also ich kann ein der Dose keinen Widerstand erkennen. Hänge vorsichtshalber mal zwei Bilder an, vllt. erkenne ich den nur nicht.
Gekauft wurden, wie vorgeschlagen, die axing BSD 963-00 und das Kabel ins Zimmer 2 dürften 15-20 Meter sein.
Gekauft wurden, wie vorgeschlagen, die axing BSD 963-00 und das Kabel ins Zimmer 2 dürften 15-20 Meter sein.
-
- Ehrenmitglied
Wo bleiben die Bilder ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Huch Verzeihung .. durch nen Telefonanruf ganz vergessen.
[img]http://abload.de/thumb/foto1cxqh1.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/foto2bqqbw.jpg[/img]
[img]http://abload.de/thumb/foto1cxqh1.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/foto2bqqbw.jpg[/img]
-
- Ehrenmitglied
Der Abschlußwiderstand währe rechts neben dem angeschlossenen Kabel . Du musst dazu den Anschluss mal öffnen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ach da befindet sich der (ergibt auch Sinn. ).
Ja es ist ein Widerstand angebracht.
Ja es ist ein Widerstand angebracht.
-
- Ehrenmitglied
Ok , das ist schon mal korrekt ! Ich hätte dich aber auch nach der länge der Leitungen zu den neuen Dose fragen müssen .15-20 m lassen sich bei dem Kabel nicht vernachlässigen . Asche auf mein Haupt . Du solltest den Abzweiger tauschen gegen einen BK-Abzweiger mit ca. 10 dB Abzweigedämpfung .
Das ist bei Amazon problemlos möglich sein . Deine F-passen aber zu Kabel und sind richtig montiert ?
Das ist bei Amazon problemlos möglich sein . Deine F-passen aber zu Kabel und sind richtig montiert ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also die F Stecker wurden nach dieser Anleitung montiert und funktionieren tadellos (soweit ich das beurteilen kann), denn wenn ich das Kabel vom Zimmer 1 am 'Hauptanschluss' des Abzweigers anschließe, habe ich glasklares Bild.
Und zum Abzweiger: Was ist denn jetzt ein BK Abzweiger? Sonst wäre doch z.b. der Axing BAB 20-10 das richtige, oder?
Und zum Abzweiger: Was ist denn jetzt ein BK Abzweiger? Sonst wäre doch z.b. der Axing BAB 20-10 das richtige, oder?
-
- Ehrenmitglied
Jetzt hast Du einen Sat-Abzweiger . Der ist natürlich geeignet ein Abzweiger fürs Kabelnetz ist aber besser .
Der BAB 2-10 ist geeignet .
Der BAB 2-10 ist geeignet .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^