Hallo zusammen,
ich habe innerhalb meiner Familie den Auftrag bekommen, mal auszuloten, wie man ein zweites Fernsehgerät im Haushalt am Kabel Deutschland Anschluss betreiben kann.
Mein Onkel hat im Wohnzimmer einen digitalen Kabelanschluss samt Receiver und Smartcard von Kabel Deutschland. In seinem Büro hat er einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Receiver (Grundig 32 GLX 2600, kein CI- oder CI+-Slot). Damit kann er derzeit analoges Kabelfernsehen schauen. Da ihm nun aber die regionalen Programme anderer Regionen auf diesem Empfangsweg nicht mehr zur Verfügung stehen, würde er gerne umrüsten um diese wieder sehen zu können.
Da ich selber Sat-Empfänger bin, bin ich ein wenig überfordert, durch das technische Kauderwelsch von KDG durchzusteigen. Könnt ihr mir bitte erklären, was mein Onkel benötigt, um die Standardprogramme inklusive der Regionalprogramme aller Regionen empfangen zu können? Muss er zwingend einen weiteren Digitalreceiver von KDG inklusive Zweitkarte bestellen? Was kostet so etwas? Oder reicht auch ein selbst gekaufter DVB-C-Receiver ohne Smartcard?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier für etwas Erhellung sorgen könntet, bin nach Stunden der Recherche echt am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende
Vielen Dank!
Zweitgerät: Welcher Receiver/Karte/CI-Modul?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Zweitgerät: Welcher Receiver/Karte/CI-Modul?
Ich meine eher der TV kann kein DVB-C, sondern nur analog.Gefahrensucher hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe innerhalb meiner Familie den Auftrag bekommen, mal auszuloten, wie man ein zweites Fernsehgerät im Haushalt am Kabel Deutschland Anschluss betreiben kann.
Mein Onkel hat im Wohnzimmer einen digitalen Kabelanschluss samt Receiver und Smartcard von Kabel Deutschland. In seinem Büro hat er einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Receiver (Grundig 32 GLX 2600, kein CI- oder CI+-Slot). Damit kann er derzeit analoges Kabelfernsehen schauen. Da ihm nun aber die regionalen Programme anderer Regionen auf diesem Empfangsweg nicht mehr zur Verfügung stehen, würde er gerne umrüsten um diese wieder sehen zu können.
Sollte der DVB-C herrschen, dann wäre ein externer Receiver überflüssig.
http://manuals.grundig.com/uploads/tx_g ... 832_de.pdf
Da ja analog anliegt, sollte digital möglich sein.
Es reicht ein Receiver der DVB-C kann, Karte und Modul ist nicht nötig da die Regionalprogramme, auch in HD, unverschlüsselt sind.
Der TV hat ja einen HDMI-Anschluß, es wäre nicht sinnlos sich einen günstigen HDTV Kabel Receiver zu besorgen.
Ich würde trotzdem raten, sich mal probehalber einen Kabel-Receiver zum Testen zu besorgen, wenns klappt kann einer gekauft werden, wenn nicht dann wäre der Kauf eines Receiver überflüssig.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Danke für deine Antwort Peter. Du hast Recht, das Gerät hat keinen integrierten DVB-C Receiver.
Wenn wir also einen einfachen DVB-C-Receiver ohne CI-Modul und somit ohne Zweitkarte beschaffen, kann man damit nur das "umverschlüsselte" Angebot schauen? Sind das dann ausschließlich die öffentlich rechtlichen Sender oder auch die privaten Sender in SD?
Aufgrund des Widerrufsrechts wäre eine Onlinekauf dann ja kein großes Risiko.
Viele Grüße
Wenn wir also einen einfachen DVB-C-Receiver ohne CI-Modul und somit ohne Zweitkarte beschaffen, kann man damit nur das "umverschlüsselte" Angebot schauen? Sind das dann ausschließlich die öffentlich rechtlichen Sender oder auch die privaten Sender in SD?
Aufgrund des Widerrufsrechts wäre eine Onlinekauf dann ja kein großes Risiko.
Viele Grüße
-
- Ehrenmitglied
Du kannst ohne SC die ÖR in SD und HD sehen und die deutschen Privaten in SD ! Ohne Deluxe Music und ES 2 . Ein einfacher digitaler (HD)DVB-C Receiver reicht aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Super, vielen Dank, das dürfte ausreichen
Dann werden wir das mal versuchen.
Danke für eure schnelle Hilfe, klasse Forum!
Dann werden wir das mal versuchen.
Danke für eure schnelle Hilfe, klasse Forum!