Kein Satsignal über KD Verkabelung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bullfrog
Newbie

Re: Kein Satsignal über KD Verkabelung

Beitrag von Bullfrog »

die meisten (scheinbar nicht alle) hier haben meine Situation verstanden und können demnach sicherlich auch meinen emmensen (!) Unmut nachvollziehen.
Kurzum.
Ich war vor 1Woche soweit, dass ich die Verkabelung im Keller so gestaltet habe, dass das Fernsehen wieder ging. Das heißt, das SAT Signal nicht über den KD-Filter laufen lassen, sondern direkt über den Sat-Verteiler dann über die Zuleitung in die Wohnung laufen lassen. Damit ging TV, jedoch Internet nicht. Damit habe ich dann bei KD einen Fehler beim Internet gemeldet und einen Servicetechniker Termin vereinbart. Dem ausnahmsweise kompetenten Techniker habe ich das Problem fachmännisch erklärt und ihm zwei Lösungen vorgeschlagen --> Filter wechseln, da dieser höchstwahrscheinlich defekt ist, oder eine neue Zuleitung einziehen. Nachdem wir gemeinsam den Filter duchgemessen haben, war klar, dass dieser eindeutig defekt ist. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetztem war schnell klar, dass diesen defekten Filter nicht KD ersetzt. Ich wusste, dass so ein Filter nicht viel kostet, weil ich schon kurz vor dem resignieren war, schlug ich vor, den Filter außerhalb den verschlossenen KD-Schaltkasten zu verkabeln. Filter im Internet bestellt und eingebaut... TV UND Internet funktioniert !
Ich bin derart von KD enttäuscht, dass ich die Kündigung schon verschickt habe. Bei diesem Chaoten Verein möchte ich nicht mehr länger wie vertraglich gebunden sein. Über einen Monat hatten wir kein TV, weil der von KD installierte Filter für 10€ defekt war und sie es nicht für notwendig angesehen haben, dies fachmännisch, kompetent und kundenorientiert zu beseitigen.
Keinem werde ich jemals wieder KD empfehlen.
Ich danke dem ein oder anderem hier für die super Unterstützung und hoffe zutiefst, mich hier nicht mehr zu Wort melden zu müssen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Satsignal über KD Verkabelung

Beitrag von Besserwisser »

Na prima, jetzt wo es geht ..... :roll: