Danke für eure Tipps. Ich muss mal gucken was finanziell möglich ist. Die schnelle Lösung wäre halt der gebrauchte DVD Recorder, wobei mir qualität und Zeitaufwand beim kopieren egal wären.
Für einen Blu Ray Recorder muss ich erst mal Geld auf die Seite legen.
Nicht zertifizierten Receiver benutzen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Nicht zertifizierten Receiver benutzen?
Bitte, gern geschehen.Ahlon hat geschrieben:Danke für eure Tipps.
Ich weiß nicht, ein gebrauchter?Ahlon hat geschrieben: Ich muss mal gucken was finanziell möglich ist. Die schnelle Lösung wäre halt der gebrauchte DVD Recorder, wobei mir qualität und Zeitaufwand beim kopieren egal wären.
Für einen Blu Ray Recorder muss ich erst mal Geld auf die Seite legen.
Du weißt du nie was das für einer ist.
Zu dem Sagemcom.
Da das ein Komfort-Vertrag ist und wenn du auf unsere Vorschläge eingehst, solltest du zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit den umwandeln in einen Vertrag ohne Komfort.
Das nur mal so als Hinweis, wobei ich deine genaue vertragliche Situation ja nicht kenne.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Gute Frage,
da muss ich mich auch mal schlau machen wie lange der Vertrag läuft. Ich glaube 3-4 Jahre habe ich den Sagemcom schon. Das verlängert sich bestimmt immer um 1 Jahr wenn man sich nicht meldet.
da muss ich mich auch mal schlau machen wie lange der Vertrag läuft. Ich glaube 3-4 Jahre habe ich den Sagemcom schon. Das verlängert sich bestimmt immer um 1 Jahr wenn man sich nicht meldet.
-
- Fortgeschrittener
Nach kurzem überfliegen, kann ich mir diese Anregung grad nicht verkneifen: Vielleicht solltest du das Konzept eines freien Receivers mit USB-Anschlüssen nochmal genau überdenken. Das würde alle deine Probleme, Qualitätsverluste und unbequemlichkeiten Schlagartig beseitigen, auch die, die du bereit bist hinzunehmen
So ein Ding hingestellt, statt Sagem, und ne 2-3TB Platte rangehangen macht Ende mit aller fummelei, bei Datenmessis im Haushalt kann man jederzeit eine weitere Platte anschließen (statt der anderen oder auch zugleich, wenn genug USB-Anschlüsse vorhanden sind). Je nach dem, wie viel Tuner du z.B. brauchst, gehts da schon ab 80-100€ los, das CI-Modul kannst dann überwiegend auch noch weglassen. Einziger größerer Haken ist, das man sich einmal etwas intensiver damit beschäftigen sollte (aber auch nicht muss), bis alles nach Wunsch eingerichtet ist (das braucht es beim Sagem halt nicht, weil du da IMHO keinerlei Wahlmöglichkeiten bzgl. der Firmware&Plugins hast)...
Wie gesagt nur ne Anregung weil es dir viel Zeit, Probleme und Rohlinge sparen würde, nachdem was du erzählt hast, ohne dich jetzt dazu unbedingt drängen zu wollen.
Dukat.
So ein Ding hingestellt, statt Sagem, und ne 2-3TB Platte rangehangen macht Ende mit aller fummelei, bei Datenmessis im Haushalt kann man jederzeit eine weitere Platte anschließen (statt der anderen oder auch zugleich, wenn genug USB-Anschlüsse vorhanden sind). Je nach dem, wie viel Tuner du z.B. brauchst, gehts da schon ab 80-100€ los, das CI-Modul kannst dann überwiegend auch noch weglassen. Einziger größerer Haken ist, das man sich einmal etwas intensiver damit beschäftigen sollte (aber auch nicht muss), bis alles nach Wunsch eingerichtet ist (das braucht es beim Sagem halt nicht, weil du da IMHO keinerlei Wahlmöglichkeiten bzgl. der Firmware&Plugins hast)...
Wie gesagt nur ne Anregung weil es dir viel Zeit, Probleme und Rohlinge sparen würde, nachdem was du erzählt hast, ohne dich jetzt dazu unbedingt drängen zu wollen.
Dukat.