Laptop(WLAN) - DLink Router - Hitron CVE-30360 - kein I-net

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schlueppper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2014, 21:18

Laptop(WLAN) - DLink Router - Hitron CVE-30360 - kein I-net

Beitrag von schlueppper »

Hallo,

bin jetzt auch Kabel Deutschland - Kunde und wollte so wie früher bei Telecolumbus ins Internet, doch geht nicht.

Also bei Telecolumbus war das so: Modem von TC fürs einwählen, daran mein DLink DI524. Diente als Sammelstelle für alle Geräte die online gehen wollten. Bekamen davon eine IP und los ging es.
So erhoffte ich mir das bei KD auch. Hitron CVE30360 angeschlossen, daran per Lankabel den DLink Router, daran alles anderen. Per WLan komme ich mittlerweile auf den Hitron drauf, dann ist aber Schluss. Per Lankabel gehts immer. Mit dem Handy kam ich anfangs nur auf den DLink, beide hatten die selbe IP (192.168.0.1). Jetzt komme ich auch auf den Hitron, aber nicht weiter. Auf dem Hitron werden verschiedene Geräte erkannt, aber nur der Laptop richtig, andere sind "unkown". Anfangs konnten beide Geräte IPs zuweisen, dachte aber das das Problem geben könnte und habe es beim DLink ausgeschaltet.

Ach so, mit dem Laptop geht per WLan sporadisch, also manche Seiten gehen, aber mit Abbrüchen bis nix mehr geht. Sehr komisch.
Ich hoffe ich hab nicht noch was wichtiges vergessen.

Habe ich was falsch gemacht oder ist das so gewollt?
Ich würde auch weiterhin gern mein DLink Router dazwischen lassen. Oder komme ich per WLan nur durch die zusätzliche kostenpflichtige Freischaltung online.

Für Anregungen und/oder andere hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

euer schlueppper
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6053
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Laptop(WLAN) - DLink Router - Hitron CVE-30360 - kein I-

Beitrag von Besserwisser »

Du versuchst, zwei Router hintereinander zu betreiben.
Lies das:

ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitu ... lmodem.pdf

Du kannst das Hitron auch in den Bridgemodus versetzen.
Dann arbeitet es wie ein normales Kabelmodem.

:fahne:
schlueppper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2014, 21:18

Re: Laptop(WLAN) - DLink Router - Hitron CVE-30360 - kein I-

Beitrag von schlueppper »

hallo,

also der DLink Router dient schon lange nur noch zum sammeln aller Geräte die online gehen wollen. Alles so wie in der Anleitung schon länger ausgeschaltet, bis auf DHCP. Das habe ich erst gemacht wegen den Problemen und weil der Hitron das auch an hat. Es ist so zu sagen nur noch ein Switch.
Ok in den Bridgemodus versetzen werde ich noch versuchen. Aber was heißt, es arbeitet dann wie ein normales Modem? Was ist da der Unterschied wenn es nicht im Bridgmodus ist?

Also alle per Kabel anschließbaren Geräte würde ich auch ans Hitron stecken, mir gehts halt mehr um die, die per WLan online gehen wollen/müssen. Ich probiere es später mal aus. Hoffe das klappt.

so denn
schlueppper

ach ja, danke für die schnelle hilfe.