Kein Signal auf Nebendose

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hibees
Newbie

Kein Signal auf Nebendose

Beitrag von Hibees »

Hallo,

habe mein proben durch die Suchfunktion nicht finden können und hoffe, dass ich thematisch hier richtig bin.

Aufgrund eines Umzugs bin ich neu hier im Forum. Mein Problem ist: Wir sind in der letzten Woche in einen Neubau gezogen und seither Kunden bei Kabel Deutschland. Der Neubau hat den Vorteil, dass alle Räume mit MMD ausgestattet sind. Leider habe ich bei der Installation feststellen müssen, dass nur aus der Hauptdose ein Signal kommt, diese Dose aber leider nicht im Wohnzimmer, und damit in der Nähe des Fernsehers ist. Alle anderen Dosen im Haus haben kein Signal, d.h. weder über den Receiver noch durch den direkten Anschluss des Kabels an das TV-Gerät. Bislang habe ich nur den gelieferten Festplatten Receiver angeschlossen, d.h. ein Modem für das Internet habe ich noch nicht angeschlossen.

Hat einer Idee, warum die anderen Dosen in der Wohnung nicht funktionieren?
- muss ich eventuell erst das Modem anschließen?
- muss ich bei KD etwas freischalten lassen?
- muss ich etwas an der Hauptdose anschließen oder an der Verkabelung ändern)?
- muss ein Techniker von KD ins Haus kommen, um im Keller (oder in der Wohnung) etwas freizuschalten?
- gibt es eine andere Möglichkeit, die ich noch in Erwägung ziehen sollte?

Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Eure Hilfe.

Grüße hibees
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein Signal auf Nebendose

Beitrag von kabelhunter »

Poste doch mal den Typ der funktionierenden Dose und ob 1 o. 2 Kabel angeschlossen sind !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
guenter24
Insider

Re: Kein Signal auf Nebendose

Beitrag von guenter24 »

Da wirst Du dich wohl an den Vermieter/die Hausverwaltung wenden müssen.
Ich könnte mir vorstellen, daß nur eine Dose aktiviert ist und wunschgemäß geändert werden kann.
Ich habe sowas schon bei Telefondosen in Neubauten erlebt.