Hallo zusammen,
ich habe leider folgendes Phänomen:
Ich habe einen Samsung UE40ES6760 und daran angeschlossen einen Samsung BlueRay-Player.
Das Kabel geht aus der Dose in den Player und von dort in den TV.
Ist der Player ausgeschaltet, habe ich ein einwandfreies Bild. Signalqualität zwischen 95 und 97 % und eine Bitfehlerrate gegen 0.
Habe ich aber den Player eingeschaltet habe ich beim TV-Programm zwar die gleiche Signalqualität aber das Bild pixelt ohne Ende und die Bitfehlerrate geht bis auf 2000 hoch. Das gleiche passiert wenn ich den Player austausche und stattdessen einen digitalen Receiver nehme.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
Vielen Dank im Voraus.
Thomas
zu hohe Bitfehlerrate
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: zu hohe Bitfehlerrate
Vielleicht ein Erdungproblem.
Das Verbindungskabel zwischen Player bzw. digitalem Receiver und TV Gerät könnte defekt sein.
Vielleicht mal mit dem Kabel von der Antennendose zum Player tauschen.
Das Verbindungskabel zwischen Player bzw. digitalem Receiver und TV Gerät könnte defekt sein.
Vielleicht mal mit dem Kabel von der Antennendose zum Player tauschen.
-
- Newbie
Ich habe die Kabel getauscht, gleiches Ergebnis
teilweise sogar gar kein Signal
-
- Ehrenmitglied
Wie ist denn der analoge Empfang wenn der Player AN ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Interessanter Fehler. Ich vermute immer noch, dass es sich um ein Erdungsproblem handelt.TomTom2 hat geschrieben:Ich habe die Kabel getauscht, gleiches Ergebnis
Vielleicht ist ein Mantelstromfilter notwendig. Das trennt den Player vom TV Gerät galvanisch.
http://www.amazon.de/Axing-TZU-10-00-Ma ... =TZU+10-00
Bei analogen Sendern werden die Störungen vielleich als Brummstörungen zu sehen sein, bin mir da aber nicht sicher.