Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 11.12.2007, 06:53
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Hallo
da es vor der Umstellung funktioniert hat, gehe ich mal davon aus das deine Anlage
umprogrammiert werden muß. Evtl. hast du noch "Halten in der Vermittlungsstelle"
eingestellt, aber das geht natürlich nicht mehr. Du mußt wenn dem so ist "Halten in
der Telefonanlage" programmieren. Ist nur so eine Idee da die reine Funktion der
R-Taste ja noch funktioniert nur das Gespräch eben nicht mehr gehalten wird.
da es vor der Umstellung funktioniert hat, gehe ich mal davon aus das deine Anlage
umprogrammiert werden muß. Evtl. hast du noch "Halten in der Vermittlungsstelle"
eingestellt, aber das geht natürlich nicht mehr. Du mußt wenn dem so ist "Halten in
der Telefonanlage" programmieren. Ist nur so eine Idee da die reine Funktion der
R-Taste ja noch funktioniert nur das Gespräch eben nicht mehr gehalten wird.
Und immer locker bleiben !
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 17.05.2008, 14:46
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
ah danke für die antwort, hatte die Option in der Telefonanlage gar nicht gesehen,
leider ist schon "halten in der Telefonanlage" aktiviert.
leider ist schon "halten in der Telefonanlage" aktiviert.
-
- Admin
- Beiträge: 710
- Registriert: 23.11.2006, 11:05
- Wohnort: Weißwasser
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
zu Harry55s Beitrag als Ergänzung:
Wenn es vorher mit dem ISDN-Anschluss funktioniert hat, dann liegt es wohl daran, dass die Gesprächspartner, die vermittelt werden sollen, "geparkt" oder "gehalten" werden. Kabel Deutschland unterstützt mangels der ISDN-Tauglichkeit diese Leistungsmerkmale soweit mir das bekannt ist nicht. Ein Zeichen dafür, dass der Gesprächspartner geparkt wird (beispielsweise bei der Deutsche Telekom) ist, dass dieser während des Vermittelns nichts hört. Beim Halten hört er die Ansage "Bitte warten, Sie werden gehalten.".
Alternative zur Problemlösung:
Wenn die Telefonanlage das Gespräch intern hält, wie beispielsweise die AVM-Telefonanlagen, dann würde das Vermitteln auch mit Kabel Deutschland funktionieren.
Wenn es vorher mit dem ISDN-Anschluss funktioniert hat, dann liegt es wohl daran, dass die Gesprächspartner, die vermittelt werden sollen, "geparkt" oder "gehalten" werden. Kabel Deutschland unterstützt mangels der ISDN-Tauglichkeit diese Leistungsmerkmale soweit mir das bekannt ist nicht. Ein Zeichen dafür, dass der Gesprächspartner geparkt wird (beispielsweise bei der Deutsche Telekom) ist, dass dieser während des Vermittelns nichts hört. Beim Halten hört er die Ansage "Bitte warten, Sie werden gehalten.".
Alternative zur Problemlösung:
Wenn die Telefonanlage das Gespräch intern hält, wie beispielsweise die AVM-Telefonanlagen, dann würde das Vermitteln auch mit Kabel Deutschland funktionieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 17.05.2008, 14:46
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
hallo, ich bins nochmal , danke für die vielen antworten.
leider besteht das problem immer noch, ich habe mich in verschiedenen Märkten umgesehen und konnte keine Telefonanlage entdecken die über eine interne Weiterleitung verfügt.
Hätte jemand Produktvorschläge für mich?
leider besteht das problem immer noch, ich habe mich in verschiedenen Märkten umgesehen und konnte keine Telefonanlage entdecken die über eine interne Weiterleitung verfügt.
Hätte jemand Produktvorschläge für mich?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Ich hatte das gleiche Problem. Ursache war eine falsch eingestellte Flash-Zeit an den analogen Telefonen.Corius hat geschrieben:leider besteht das problem immer noch...
Nach einstellen der Flashzeit funktioniert es.
Warum es am Telekom-ISDN-Netz funktioniert hat und am Stollmann-Adapter nicht?
Keine Ahnung, vielleicht signalisiert die Anlage bei falsch eingestellter Flashzeit kurz einen aufgelegten Hörer an den Adapter.
Für die OpenCom 30 müssen die Telefone müssen auf MFV-Wahlverfahren und eine Flashzeit zwischen 70 und 330 ms eingestellt sein.
Ich hoffe, das löst dein Problem.
Kann eigentlich nicht sein, vielleicht hast du da etwas falsch verstanden.ich habe mich in verschiedenen Märkten umgesehen und konnte keine Telefonanlage entdecken die über eine interne Weiterleitung verfügt.
Diese interne Gesprächsweitergabe ist eine Grundaufgabe für Telefonanlagen.
Das beherrschen selbst die einfachsten Anlagen.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 17.05.2008, 14:46
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
jetzt verwirrst du mich
ich dachte es ist mit Kabeldeutschland nicht möglich in der Vermittlungsstelle weiterleiten zu lassen wie bei der Telekom. Wieso sollte es dann etwas mit den "flashzeiten" zu tun haben.
aber ok ich habs getestet und kann sagen daran liegt es nicht. Ich habe die auswahl zwischen (90) ms, (120) ms, (360) ms und (600) ms... geht leider nicht. Oder muessen die flashzeiten einstellungen bei allen internen Telefonen gleich sein?
ich dachte es ist mit Kabeldeutschland nicht möglich in der Vermittlungsstelle weiterleiten zu lassen wie bei der Telekom. Wieso sollte es dann etwas mit den "flashzeiten" zu tun haben.
aber ok ich habs getestet und kann sagen daran liegt es nicht. Ich habe die auswahl zwischen (90) ms, (120) ms, (360) ms und (600) ms... geht leider nicht. Oder muessen die flashzeiten einstellungen bei allen internen Telefonen gleich sein?
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Du mich auchCorius hat geschrieben:jetzt verwirrst du mich
ich dachte es ist mit Kabeldeutschland nicht möglich in der Vermittlungsstelle weiterleiten zu lassen wie bei der Telekom. Wieso sollte es dann etwas mit den "flashzeiten" zu tun haben.
Ich denke, du willst von einem internen Anschluss an einen anderen internen Anschluss übergeben.
Die Vermittlungsstelle kann doch gar nicht an einen internen Anschluss weiterleiten.
Was aber noch sein könnte (reine Vermutung): Die Anlage sendet dem Stollmann-Adapter ein "HOLD"-Signal,
wenn die R-Taste gedrückt wird und der Adapter muss den Ruf dann intern halten,
während die Verbindung zur anderen Nebenstelle hergestellt wird.
In dem Fall könnte der Fehler sowohl bei der Anlage als auch beim Adapter liegen.
Die Stollmann-Hotline kann dir da sicher näheres sagen, vielleicht kennen die das Problem auch schon.
Die Rufnummer findest du hier: http://www.stollmann.de/template/index_ ... pportp2i_d
Schade, aber den Versuch war's wert.aber ok ich habs getestet und kann sagen daran liegt es nicht. Ich habe die auswahl zwischen (90) ms, (120) ms, (360) ms und (600) ms... geht leider nicht. Oder muessen die flashzeiten einstellungen bei allen internen Telefonen gleich sein?
Und nein, die Flashzeiten müssen nicht gleich sein.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 17.05.2008, 14:46
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Was aber noch sein könnte (reine Vermutung): Die Anlage sendet dem Stollmann-Adapter ein "HOLD"-Signal,
wenn die R-Taste gedrückt wird und der Adapter muss den Ruf dann intern halten,
während die Verbindung zur anderen Nebenstelle hergestellt wird.
In dem Fall könnte der Fehler sowohl bei der Anlage als auch beim Adapter liegen.
ich habe gerade glücklicherweise mit einem kompetent anhörenden Techniker der Firma Stollman Telefoniert, der hat etwas nachgestöbert und mich zurück gerufen.
Er meinte es gäbe tatsächlich diesen Fehler, dass der Stollman-adapter das "Hold" Signal nicht versteht und die verbindung beendet.
Sie schicken mir jetzt einen Adapter mit einer neueren Firmware raus, damit sollte das Problem behoben sein meinte er.
Gut das mit die 3 Anrufe die ich davor bei Stollman getätigt hatte mir das nicht sagen konnten
Ich danke dir, werde mich melden ob es damit behoben wurde.
ich hab gerade ein richtiges Freudengefühl, ach was hab ich mich damit rumgeärgert =)
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
- Registriert: 15.06.2007, 01:10
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Bingo! Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Fehler damit behoben ist.Corius hat geschrieben:ich habe gerade glücklicherweise mit einem kompetent anhörenden Techniker der Firma Stollman Telefoniert, der hat etwas nachgestöbert und mich zurück gerufen.
Er meinte es gäbe tatsächlich diesen Fehler, dass der Stollman-adapter das "Hold" Signal nicht versteht und die verbindung beendet.
Sie schicken mir jetzt einen Adapter mit einer neueren Firmware raus, damit sollte das Problem behoben sein meinte er.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 17.05.2008, 14:46
Re: Anrufweiterleitung Hausintern funktioniert nicht.
Fehler behoben, das war der Grund. Danke an alle