HitronCVE30360 mit FB7312/TPLinkWR842ND als WLAN Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sevi_K
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2014, 13:00

HitronCVE30360 mit FB7312/TPLinkWR842ND als WLAN Router

Beitrag von Sevi_K »

Hallo liebe Community,
Hab wie scheinbar schon einige vor mir ein Problem mit den Einstellungen um einen extra Wlan Router an den Hitron CVE 30360 zum laufen zu bringen. Vorab schonmal gesagt ich bin eher als Laie zu bezeichnen, vor allem was die Dinge mit IP Adressen usw betrifft. Habe vom vorherigen Anbieter 1&1 noch eine Fritz Box 7312 und noch einen TP Link WR842ND hier. Da wir umgezogen sind und in der neuen Wohnung kein Telefonanschluss vorhanden ist, haben wir uns notgedrungen dazu entschlossen zu KD zu wechseln.
Techniker war schon vor 1 Woche im Haus und hat alles soweit installiert. Hitron funktioniert über Lan soweit gut. Da wir aber noch 2 Wlan Router übrig haben wollten wir uns die 2 € sparen und einen davon verwenden.
Nach ein wenig Recherche bin ich darauf gekommen, dass ich den Hitron in den Bridge Modus schalten muss um einen Wlan Router hinten dran zu hängen. -> Im Kundenportal den Bridge Modus aktiviert und vorher wie von KD dort empfohlen die IP Adresse geändert. (Anleitung von KD: https://www.kabeldeutschland.de/psource ... 210x297.pd).
So anschliessend habe ich mich an die Installation der Boxen gemacht, doch bin ich bei beiden gescheitert. Ich bringe zwar bei beiden ohne Probleme eine Wlan Verbindung zustande, allerdings kommt beidesmal im Netzwerk und Freigabecenter von Windows der Hinweis dass kein Internetzugriff besteht.
Bei der FritzBox habe ich mich an die Anleitung von AVM gehalten (http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... inrichten/) allerdings kommt am Ende bei der Überprüfung eine Fehlermeldung.

Beim Tp Link habe ich mich ebenfalls an die Anleitung gehalten und das Quick Setup aus dem WEB Management Interface verwendet (http://www.tp-link.com.de/resources/doc ... 504387.pdf seite 1 rechts unten.).

So nun zu meinen Fragen:
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Bzw gibt es hier im Forum eine Anleitung wie ich genau vorgehen muss?

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: HitronCVE30360 mit FB7312/TPLinkWR842ND als WLAN Router

Beitrag von Thyrael »

Du solltest das Hitron für 5 Minuten vom Strom nehmen bevor du loslegst, ist das Hitron ausgeschaltet, setze den TP-Link in die Werkseinstellungen zurück. Danach verbindest du LAN1 des Hitrons mit dem WAN/Internet Anschluss des eingeschalteten TP-Link, jetzt das Hitron einschalten und hochfahren lassen. Wenn das Hitron online ist, sollte auch der TP-Link online sein, ich glaube das die Werkskonfiguration schon richtig auf einen Internetzugang über Kabel angepasst ist (Internet Zugang über DHCP/dynamische IP). Zum testen kannst du ja einen Rechner direkt per Kabel an den TP-Link anschliessen. Danach noch das WLAN einrichten und du bist fertig.
Sevi_K
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2014, 13:00

Re: HitronCVE30360 mit FB7312/TPLinkWR842ND als WLAN Router

Beitrag von Sevi_K »

Vielen Dank Thyrael.
Hitron für 10 min ausgeschaltet, Tp Link zurückgesetzt, alles neu installiert und Bingo es funktioniert.
Mann hätte ich gewusst dass es so einfach ist... :party: