Receiver oder CI+ Modul

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schaf
Newbie

Receiver oder CI+ Modul

Beitrag von Schaf »

Guten Tag,

ich überlege mir das Kombi-Paket Basis 25 zu zulegen.

Zum einen würde ich gerne HD Filme über Amazon oder Maxdome gucken können. Nach allem, was ich gelesen habe müsste die Geschwindigkeit dafür ja reichen.

Zum anderen möchte ich natürlich auch gerne das "normale" HD Kabelfernsehen nutzen und stehe vor der Entscheidung, ob ich das CI+ Modul nehmen soll oder den HD Receiver. Ich finde im Netz nicht wirklich Informationen darüber ob das Eine oder das Andere Vor- bzw. Nachteile hat. Den einzigen Nachteil den ich beim Receiver sehe ist der, dass ich einen weiteren Kasten rumstehen habe und eine weitere Fernbedienung in meiner Sammlung hätte... .

Gibt es Dinge, die gegen das CI+ Modul sprechen?

Mein Fernseher ist mit dem Modul kompatibel. (Samsung UE40F6890)

Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!
jumper2345
Fortgeschrittener

Re: Receiver oder CI+ Modul

Beitrag von jumper2345 »

Wir haben beides, allerdings den HDD Receiver. Wenn du wirklich nur TV gucken willst, würde ich das Modul vorziehen. Alleine schon wegen der einen Fernbedienung und man hat kein weiteres Gerät rumstehen, sehe da sonst keinen Vorteil im Receiver.
Schaf
Newbie

Beitrag von Schaf »

Hat man sonst Vorteile beim Receiver?

Welche Möglichkeit gibt es denn sonst noch, außer "nur TV gucken"?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Das Video on Demand-Angebot "Select Video" von KDG, lässt sich nur mit den KDG-Receivern bzw. -Recordern nutzen und nicht mit einem CI+-Modul.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD