Benötige ich das TV-Paket?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Siepel
Newbie

Benötige ich das TV-Paket?

Beitrag von Siepel »

Hallo Leute,

ich ziehe aus NRW nach Niedersachsen. Bis jetzt war ich bei Unitymedia und habe meinen TV, der einen DVB-C Empfänger besitzt, an die Steckdose gestöpselt.
Nun frage ich mich, ob ich ein TV-Paket bei KabelDeutschland überhaupt brauche oder ob ich mit meinem TV auch hier an die Steckdose gehen kann. Dazu muss gesagt werden, dass wir in den Nebenkosten die Betriebskosten für einen Kabelanschluss mit zahlen. Heißt das jetzt, dass wenn wir das TV-Paket bzw. Combi-Paket nehmen würden nur den Reciver extra bekommen würden oder können wir gar nichts empfangen oder grenzt sich der Empfang der Sender ein?

Ich frage darum, weil ich überlege einen Sky Anschluss anzuschaffen und damit das TV-Paket nutzlos wäre.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vor allem ob das mit meinem TV ohne Reciver auch ohne TV-Paket klappt :)

Freundliche Grüße
Siepel

Edit: Ach ja: Ich wollte Internet und Telefon schon gern über KD bestellen, wir haben aber nur einen Kabelanschluss in der Wohnung. Müssen die dann eine besondere Dreierdose einbauen, damit wir TV und Internet über die Dose beziehen können oder geht das mit einem Y-Kabel?
chked
Fortgeschrittener

Re: Benötige ich das TV-Paket?

Beitrag von chked »

Wenn der (Fernseh-)Kabelanschluss bereits über die Miete bezahlt wird, brauchst du nichts zusätzlich. Für Internet/Telefon ist eine Multimediadose erforderlich, die vom Techniker kostenlos installiert wird. Allerdings muss die Hausverkabelung für Internet geeignet sein, d.h. es muss ein Rückkanalverstärker vorhanden sein bzw. eingebaut werden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Siepel hat geschrieben:Hallo Leute,

ich ziehe aus NRW nach Niedersachsen. Bis jetzt war ich bei Unitymedia und habe meinen TV, der einen DVB-C Empfänger besitzt, an die Steckdose gestöpselt.
Nun frage ich mich, ob ich ein TV-Paket bei KabelDeutschland überhaupt brauche oder ob ich mit meinem TV auch hier an die Steckdose gehen kann. Dazu muss gesagt werden, dass wir in den Nebenkosten die Betriebskosten für einen Kabelanschluss mit zahlen. Heißt das jetzt, dass wenn wir das TV-Paket bzw. Combi-Paket nehmen würden nur den Reciver extra bekommen würden oder können wir gar nichts empfangen oder grenzt sich der Empfang der Sender ein?
Wenn Kabelanschluß in den Nebenkosten, dann dürfte das genauso funktionieren wie NRW.
Also erstmal probieren.
Vom Prinzip her ist das gleich egal ob NRW oder Niedersachsen. Ohne ein Abo können nur die unverschlüsselten Sender gesehen werden.
Wenn euch das reicht, braucht ihr kein TV-Paket, oder Kombi-Paket.
Siepel hat geschrieben: Ich frage darum, weil ich überlege einen Sky Anschluss anzuschaffen und damit das TV-Paket nutzlos wäre.
Ob das KD Paket bei einem eventuellen Sky-Abo nutzlos ist, darüber läßt sich streiten.
Nur mal als Beispiel, die Privaten in HD bekommt ihr nur über KD.
Sky verschickt nur Receiver (inklusive Smartcard natürlich)!
Siepel hat geschrieben: Hoffe ihr könnt mir helfen. Vor allem ob das mit meinem TV ohne Reciver auch ohne TV-Paket klappt :)
Nur allgemein. Ansonsten hilft wie oben schon erwähnt, probieren geht über studieren.
Siepel hat geschrieben: Edit: Ach ja: Ich wollte Internet und Telefon schon gern über KD bestellen, wir haben aber nur einen Kabelanschluss in der Wohnung. Müssen die dann eine besondere Dreierdose einbauen, damit wir TV und Internet über die Dose beziehen können oder geht das mit einem Y-Kabel?
Ein Kabelanschluß reicht doch.
Es gibt auch Multimedia-Adapter die auf die vorhandene 2 Loch Dose gesteckt werden, da sind die Anschlüsse für Internet/Telefon, TV und Radio dran.

https://videos.kabeldeutschland.de/vsc_ ... ieren.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
archos
Newbie

Beitrag von archos »

es kommt auf die Ansprüche an die man so stellt ?
wir haben auch Kabel über die NK mir reicht das Angebot so wie es ist wenn ich mehr will dann entweder ein Sat ABO, KD Abo ist mir zu teuer und wegen 24 Monate Zwangs Bindung,
z.b für Sat bekomme ich schon für 50 € bei Saturn/MM über das Internet frei schalten habe ich sofort alles frei und nicht erst in 4 bis 14 Tage warten bei KD bis es mal zugeschickt und freigeschaltet wird das Sat HD Abo ist z.b. für 12 Monate ohne das ich einen Vertragszwang habe kann das jederzeit verkaufen oder nach 12 beenden.

meiner Meinung lohnt das kleine KD Abo nicht da nur die Privat Sender die man eh schon in SD hat in HD dann bekommt u.a. hat die RTL Gruppe bei den HD Sendern eine Aufnahme Sperre man kann nix mit dem TV,HDD Rekorder RTL HD nichts aufnehmen das ist ärgerlich wenn man keine Zeit hat und arbeiten muss und dann später kucken möchte das geht nur im SD oder Analog Format .
also wo zu ? u.a. kaum ein Unterschied zwischen SD und 1080/i => sind eh nur Halbbilder man sieht kaum einen Unterschied bei einem gutem LED TV, 720/p -> sind Voll Bilder der ÖR Sender ARD,ZDF Arte usw. z.b. da immer besser aus ist ja klar , die HD Sender die im 1080/p senden bringen nur was an mehr Qualität wenn man so will ,ca. free ÖR 12 in HD Sender das reicht auch den meisten so , der Rest ist Digital im SD Format meinst eh frei (Aufhebung der Grundverschlüsselung durch das Bundes Kartellamt mitte 2013 )

das großes ABO HD lohnt meiner Meinung dann eher wenn man mehr Sender will u.a. hat man auch die Sky Sender .
Zuletzt geändert von archos am 26.09.2014, 13:20, insgesamt 3-mal geändert.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Oh man, ich kann garnicht so schnell lesen, wie du hier Unsinn verbreitest!
Bitte höre auf, immer von dir auf andere zu schließen!
Auch bei HD+ (was du vermutlich mit Sat Abo meintest) gibt's Restriktionen. Je nach Technik spielen die aber mal mehr oder weniger eine Rolle. Das gilt für Sat und Kabel gleichermaßen.
Du hast einen hochwertigen TV, mit dem du keinen Unterschied zwischen den privaten in HD und SD siehst? Sorry, aber das ist absoluter Unsinn! Wenn dein TV da keine Unteeschiede zeigt, ist er Schrott! Hast du überhaupt schon mal die Privaten in HD abgeschaut?
Außerdem: mit der Skalierung von SD zu HD soll er zurecht kommen, aber nicht mit dem Deinterlacing von 1080i? Was soll das für ein TV sein?
Zum Thema 720p: das bringt nur was, wenn auch in 720p aufgenommen wird. Wenn immer wieder, wie bei den ÖR oft von 1080i zu 720p und zurück gewandelt wird, ist der Vorteil dahin.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ich kann da berliner69er nur zustimmen und dir raten geh mal zum Augenarzt.

Mittlerweile kostet HD+ bereits 60€.
Aufnahmesperren bei KD HD Recorder? Ich glaube du bist hier falsch, ich kann mit dem KD HD Recorder die RTL-Gruppe in HD aufnehmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Aufnehmen ja, vorspulen nicht... :D aber dafür geht dies bei der P7S1- Gruppe im Gegensatz zu Sat! ;)
archos
Newbie

Beitrag von archos »

berlin69er hat geschrieben:Oh man, ich kann garnicht so schnell lesen, wie du hier Unsinn verbreitest!
Bitte höre auf, immer von dir auf andere zu schließen!
Auch bei HD+ (was du vermutlich mit Sat Abo meintest) gibt's Restriktionen. Je nach Technik spielen die aber mal mehr oder weniger eine Rolle. Das gilt für Sat und Kabel gleichermaßen.
Du hast einen hochwertigen TV, mit dem du keinen Unterschied zwischen den privaten in HD und SD siehst? Sorry, aber das ist absoluter Unsinn! Wenn dein TV da keine Unteeschiede zeigt, ist er Schrott! Hast du überhaupt schon mal die Privaten in HD abgeschaut?
Außerdem: mit der Skalierung von SD zu HD soll er zurecht kommen, aber nicht mit dem Deinterlacing von 1080i? Was soll das für ein TV sein?
Zum Thema 720p: das bringt nur was, wenn auch in 720p aufgenommen wird. Wenn immer wieder, wie bei den ÖR oft von 1080i zu 720p und zurück gewandelt wird, ist der Vorteil dahin.
ich kann ja nichts dafür das du dir keinen hochwertigen TV leisten kannst
der SD sehr gut darstellen kann . (bei den Alten LCD und Plasma TVs sieht SD besch aus da merkt man es deutlich auch bei einem 32 Zoller schon
, das kann man nicht mit einem Neuartigen guten LED TV von heute vergleichen )

schon ma aufgefallen das die meisten Filme alle nur in SD sind statt HD ? ich war u.a. auch etwas
erst stand das Fime von 2003 bis 2009 sehr oft nur in SD Qualität gesendet werden grade in den letzten Tagen auf den ÖR Sender u.a. ZDF Neo
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Genau! Und deiner ist so hochwertig, dass man keinen Unterschied zwischen SD und HD sieht?! Es gibt keinen TV, der aus SD echtes HD zaubern kann. Sehr wohl gibt's aber minderwertige TV Geräte, die aus HD echtes SD machen können...
Auf Neo läuft übrigens kein natives HD...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
archos
Newbie

Beitrag von archos »

berlin69er hat geschrieben:Genau! Und deiner ist so hochwertig, dass man keinen Unterschied zwischen SD und HD sieht?! Es gibt keinen TV, der aus SD echtes HD zaubern kann. Sehr wohl gibt's aber minderwertige TV Geräte, die aus HD echtes SD machen können...
Auf Neo läuft übrigens kein natives HD...
die ÖR puschen oft und gerne das SD von Uralten Filmen auf Möchtegern HD hoch, wenn dein TV so richtig schlecht ist sieht du sogar einen erheblichen großen unterschied wenn der TV nicht sauber SD auflösen kann das nur in max Auflösung kann scharf-zeichnen taugt deine Kiste nix.
das Thema hatten wir ja nun schon mehrfach hier und darum geht es hier auch nicht.

sondern Benötige ich das TV-Paket ja oder Nein habe ich bereits gesagt und erst mal alles so lassen
vor allen kann kann man die ollen Analog Sender eh gleich weg lassen beim Sender scann nur die Digitalen nehmen die analog sind überflüssig bei einem Neu LED TV kucken was geht und was nicht geht habe ich auch so gemacht und ich brauche kein ABO,
und wenn einem das nicht reicht dann TV-Paket aber das große für 10 € das kleine für 3.50 bringt meiner Meinung nicht viel an Sender und HD Vielfalt ob da nun RTL/K1/sat in HD oder SD ist hat man eh immer die Werbung mit drin bei den reinen Play Sender Werbefrei was bei RTL und Sat nicht zutrifft .