HD DVR Receiver mit Streaming Client via LAN?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pimm2002
Newbie

HD DVR Receiver mit Streaming Client via LAN?

Beitrag von pimm2002 »

Hallo!

Ich verzweifele gerade!

Ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver, der alle HD Sender sowie Sky aufzeichenn kann (standard via EPG, Serien, u.s.w.) - zusätzlich sollte es für diesen Receiver passende Streaming-Clients (gerne auch nochmal ein Receiver) geben, die ich an ein anderes Fernsehgerät anschliessen kann und die zentral aufegnommenen Sendungen als Stream via LAN abspielen kann. Das uss es doch geben.

Also:
- zentraler HD Receiver im Wohnzimmer mit min. 1TB Platte
- zentraler Receiver ist an das LAN angeschlossen
- kleine Box im Schlafzimmer ist ebenfalls an das LAN angeschlossen und den dortigen Fernseher
- Aufnahmen/Live TV/etc. können auf dem Client im Schlafzimmer angesehen und verwaltet werden

Im Endeffekt ist das ein Windows Media Center Setup mit einer Xbox 360 als Extender - das ist bei mir derzeit jedoch kurz vorm auseinanderfallen und ich suche eine Alternative.

Wie bekomme ich das hin? Kann der Huamax iCord Cable das? Da steht immer nur "Zugriff via LAN durch unterstützte Endgeräte" - aber nirgends, welche das sind und wie das funktioniert.

Danke!
micha102011
Newbie

Re: HD DVR Receiver mit Streaming Client via LAN?

Beitrag von micha102011 »

pimm2002 hat geschrieben:Hallo!

Ich verzweifele gerade!

Ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver, der alle HD Sender sowie Sky aufzeichenn kann (standard via EPG, Serien, u.s.w.) - zusätzlich sollte es für diesen Receiver passende Streaming-Clients (gerne auch nochmal ein Receiver) geben, die ich an ein anderes Fernsehgerät anschliessen kann und die zentral aufegnommenen Sendungen als Stream via LAN abspielen kann. Das uss es doch geben.

Also:
- zentraler HD Receiver im Wohnzimmer mit min. 1TB Platte
- zentraler Receiver ist an das LAN angeschlossen
- kleine Box im Schlafzimmer ist ebenfalls an das LAN angeschlossen und den dortigen Fernseher
- Aufnahmen/Live TV/etc. können auf dem Client im Schlafzimmer angesehen und verwaltet werden

Im Endeffekt ist das ein Windows Media Center Setup mit einer Xbox 360 als Extender - das ist bei mir derzeit jedoch kurz vorm auseinanderfallen und ich suche eine Alternative.

Wie bekomme ich das hin? Kann der Huamax iCord Cable das? Da steht immer nur "Zugriff via LAN durch unterstützte Endgeräte" - aber nirgends, welche das sind und wie das funktioniert.

Danke!

Hallo,versuch doch mal eine Anfrage übers icordforum.com.Die können dir bestimmt deine Fragen zum icord beantworten.Ich nutze auch einen icord,aber nur zum Fernsehen und ab und zu mal eine Sendung aufnehmen.
Viel Erfolg
Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Schau mal bei VU+ oder Dreambox vorbei! Da wirste garantiert fündig... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
pimm2002
Newbie

Beitrag von pimm2002 »

Hallo - danke für den Tip!

Habe mir jetzt bei den Dreamboxen alles durchgelesen - die könne quasi alles, was eben so ein Receiver können soll. Soweit so gut ...

ABER: ich finde dort nirgends den Satz "und folgende kleine Box mit HDMI, Strom und Ethernet gibt es, die sie an ihr 2tes Fernsehgerät anschließen um alle Inhalte (Aufzeichnungen, Live-TV, etc.) der Dreambox auf das 2te TV streamen zu können" Ich finde einen PC-Client ... den brauche ich aber nicht.

Steht auch nirgends in der Anleitung, dass das konfigurierbar wäre oder eine solche 2te Box als Streaming-Client existiert. Vielleicht haben wir hier eine Marktlücke entdeckt - glaube ich aber nicht :-)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Für sowas brauchste eine zweite (kleine) Dream...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.