Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Dong84
Newbie

Re: Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!

Beitrag von Dong84 »

kabelhunter hat geschrieben:Was für Receiver hast Du ?
SMT-C7200 und Humax NA-HD2000C
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Und der Sky-Receiver ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich würde den Humax einmotten und den Sky Receiver als Zweit- bzw. Erstreceiver nutzen. Normal solltest du auf die Nummer des Sky Receivers auch die D09 gegen eine G09 von KDG tauschen lassen können. Ich meine das kostet einmalig 14,90€. Dann kannst du die Karten problemlos untereinander tauschen. Mit deinen bisherigen Karten geht das nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Dong84
Newbie

Beitrag von Dong84 »

berlin69er hat geschrieben:Ich würde den Humax einmotten und den Sky Receiver als Zweit- bzw. Erstreceiver nutzen. Normal solltest du auf die Nummer des Sky Receivers auch die D09 gegen eine G09 von KDG tauschen lassen können. Ich meine das kostet einmalig 14,90€. Dann kannst du die Karten problemlos untereinander tauschen. Mit deinen bisherigen Karten geht das nicht.
Aber die G09 geht im Sky-Receiver nicht, habe ich schon zur Installation des Receivers versucht?! Dein Vorredner hat geschrieben, dass das alles nur mit einer D08 gehen würde?!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Dong84 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ich würde den Humax einmotten und den Sky Receiver als Zweit- bzw. Erstreceiver nutzen. Normal solltest du auf die Nummer des Sky Receivers auch die D09 gegen eine G09 von KDG tauschen lassen können. Ich meine das kostet einmalig 14,90€. Dann kannst du die Karten problemlos untereinander tauschen. Mit deinen bisherigen Karten geht das nicht.
Aber die G09 geht im Sky-Receiver nicht, habe ich schon zur Installation des Receivers versucht?! Dein Vorredner hat geschrieben, dass das alles nur mit einer D08 gehen würde?!
Doch, die G09 geht im Sky Receiver!

Mit der D08 war gemeint, dass die in den beiden KDG Receivern austauschbar wären - hast du aber nicht, deshlab stellt sich diese Option nicht.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So sieht's aus! Probiere es einfach nochmal aus! Der Sky Receiver ist aber schon einer für Kabel und nicht für Sat, oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

berlin69er hat geschrieben:So sieht's aus! Probiere es einfach nochmal aus! Der Sky Receiver ist aber schon einer für Kabel und nicht für Sat, oder?
Deswegen habe ich ja schon nach den Typ gefragt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:So sieht's aus! Probiere es einfach nochmal aus! Der Sky Receiver ist aber schon einer für Kabel und nicht für Sat, oder?
Deswegen habe ich ja schon nach den Typ gefragt .
Der wäre allerdings bei Sky problemlos tauschbar.
Aber Sky muss ja wissen, dass er Kabel hat, sonst könnte sein Paket nicht auf die KDG Karte gebucht sein.
Dong84
Newbie

Beitrag von Dong84 »

So Sky Receiver läuft mit G09, hatte es immer mit der falschen Smartcard versucht.

Ich mache seit Wochen rum und zerbreche mir den Kopf. Sky Receiver kommt jetzt ins Wohnzimmer und der Samsung ins Hobbyzimmer. Karte wird bei Bedarf umgesteckt. Der Humax kommt ins Schlafzimmer...

Problem gelöst, Tausend Dank!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Danke für die Rückmeldung! Schön, dass es jetzt geklappt hat!
Achso, eine Sache noch: wenn du an dem KDG Receiver den EPG nutzt, ist dieser im Prinzip auf der dazugehörigen Smartcard gespeichert. Das heißt, diese sollte immer mal wieder für einige Zeit in diesem stecken, damit sich der EPG aktualisiert. Bei dem Sky Receiver spielt das aber keine Rolle.