SMT-C7200 und Humax NA-HD2000Ckabelhunter hat geschrieben:Was für Receiver hast Du ?
Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland und Sky auf mehreren TV-Geräten?!
-
- Ehrenmitglied
Und der Sky-Receiver ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ich würde den Humax einmotten und den Sky Receiver als Zweit- bzw. Erstreceiver nutzen. Normal solltest du auf die Nummer des Sky Receivers auch die D09 gegen eine G09 von KDG tauschen lassen können. Ich meine das kostet einmalig 14,90€. Dann kannst du die Karten problemlos untereinander tauschen. Mit deinen bisherigen Karten geht das nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Aber die G09 geht im Sky-Receiver nicht, habe ich schon zur Installation des Receivers versucht?! Dein Vorredner hat geschrieben, dass das alles nur mit einer D08 gehen würde?!berlin69er hat geschrieben:Ich würde den Humax einmotten und den Sky Receiver als Zweit- bzw. Erstreceiver nutzen. Normal solltest du auf die Nummer des Sky Receivers auch die D09 gegen eine G09 von KDG tauschen lassen können. Ich meine das kostet einmalig 14,90€. Dann kannst du die Karten problemlos untereinander tauschen. Mit deinen bisherigen Karten geht das nicht.
-
- Insider
Doch, die G09 geht im Sky Receiver!Dong84 hat geschrieben:Aber die G09 geht im Sky-Receiver nicht, habe ich schon zur Installation des Receivers versucht?! Dein Vorredner hat geschrieben, dass das alles nur mit einer D08 gehen würde?!berlin69er hat geschrieben:Ich würde den Humax einmotten und den Sky Receiver als Zweit- bzw. Erstreceiver nutzen. Normal solltest du auf die Nummer des Sky Receivers auch die D09 gegen eine G09 von KDG tauschen lassen können. Ich meine das kostet einmalig 14,90€. Dann kannst du die Karten problemlos untereinander tauschen. Mit deinen bisherigen Karten geht das nicht.
Mit der D08 war gemeint, dass die in den beiden KDG Receivern austauschbar wären - hast du aber nicht, deshlab stellt sich diese Option nicht.
-
- Insider
So sieht's aus! Probiere es einfach nochmal aus! Der Sky Receiver ist aber schon einer für Kabel und nicht für Sat, oder?
-
- Ehrenmitglied
Deswegen habe ich ja schon nach den Typ gefragt .berlin69er hat geschrieben:So sieht's aus! Probiere es einfach nochmal aus! Der Sky Receiver ist aber schon einer für Kabel und nicht für Sat, oder?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Der wäre allerdings bei Sky problemlos tauschbar.kabelhunter hat geschrieben:Deswegen habe ich ja schon nach den Typ gefragt .berlin69er hat geschrieben:So sieht's aus! Probiere es einfach nochmal aus! Der Sky Receiver ist aber schon einer für Kabel und nicht für Sat, oder?
Aber Sky muss ja wissen, dass er Kabel hat, sonst könnte sein Paket nicht auf die KDG Karte gebucht sein.
-
- Newbie
So Sky Receiver läuft mit G09, hatte es immer mit der falschen Smartcard versucht.
Ich mache seit Wochen rum und zerbreche mir den Kopf. Sky Receiver kommt jetzt ins Wohnzimmer und der Samsung ins Hobbyzimmer. Karte wird bei Bedarf umgesteckt. Der Humax kommt ins Schlafzimmer...
Problem gelöst, Tausend Dank!
Ich mache seit Wochen rum und zerbreche mir den Kopf. Sky Receiver kommt jetzt ins Wohnzimmer und der Samsung ins Hobbyzimmer. Karte wird bei Bedarf umgesteckt. Der Humax kommt ins Schlafzimmer...
Problem gelöst, Tausend Dank!
-
- Insider
Danke für die Rückmeldung! Schön, dass es jetzt geklappt hat!
Achso, eine Sache noch: wenn du an dem KDG Receiver den EPG nutzt, ist dieser im Prinzip auf der dazugehörigen Smartcard gespeichert. Das heißt, diese sollte immer mal wieder für einige Zeit in diesem stecken, damit sich der EPG aktualisiert. Bei dem Sky Receiver spielt das aber keine Rolle.
Achso, eine Sache noch: wenn du an dem KDG Receiver den EPG nutzt, ist dieser im Prinzip auf der dazugehörigen Smartcard gespeichert. Das heißt, diese sollte immer mal wieder für einige Zeit in diesem stecken, damit sich der EPG aktualisiert. Bei dem Sky Receiver spielt das aber keine Rolle.