Hallo,
ich habe einen Kabelanschluß Komfort HD mit Kabel Digital Home HD für 27,90€. So steht es auf meiner Rechnung drauf. Dieser Anschluß besteht seit 2009.
Ich bin mit dem Samsung Digitalen Video Recorder mehr als unzufrieden und darum frage ich hier mal nach.
Neulich hatte ich wegen Inet Probleme mit der Störungshotline gesprochen. Die dortige Mitarbeiterin gab mir am Schluß des Gespräches den Tipp, ich könnte meinen Tarif umstellen (würde einen anderen Videorecorder bekommen) und obdrein noch 3€ p.m. sparen.
Gestern wußte die Hotline davon nichts mehr.
Was war da gemeint?
Gibt es hier noch Einsparpotenital (bei mehr oder weniger gleichem Programmangebot (National Geographic muss empfangbar bleiben).
Mit Gruß
Prgrammpakete
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Prgrammpakete
Mir fallen da erst einmal nur 5 Euro Rabatt wenn man unter der selben Kundennummer Internet und TV nutzt...
-
- Newbie
wie ich das sehe hast du einen sd Recorder
du hast premium + premium extra
solltest du umstellen auf einen hd Recorder + premium
würde dich das 29,90/Monat kosten
hast du auf der selben kundennummer internet und Telefon bekommst du 5€ rabatt/Monat bei einer Umstellung
kostet dich also 24,90/Monat
ABER
es fällt in beiden fällen premium extra raus
dieses kostet seit diesem Monat 7€/Monat zusätzlich
einmaliges Bereitstellungsentgelt würde dir so ziemlich jeder Mitarbeiter an der Hotline auf Nachfrage erlassen
du hast premium + premium extra
solltest du umstellen auf einen hd Recorder + premium
würde dich das 29,90/Monat kosten
hast du auf der selben kundennummer internet und Telefon bekommst du 5€ rabatt/Monat bei einer Umstellung
kostet dich also 24,90/Monat
ABER
es fällt in beiden fällen premium extra raus
dieses kostet seit diesem Monat 7€/Monat zusätzlich
einmaliges Bereitstellungsentgelt würde dir so ziemlich jeder Mitarbeiter an der Hotline auf Nachfrage erlassen
-
- Insider
Welcher Samsung SD Recorder sollte das bitteschön sein?
Ich würde alles so lassen, wie es ist und stattdessen eine schriftliche Störungsmeldung zu dem DVR aufgeben!
Was genau für Probleme macht denn der Sami?
Ich würde alles so lassen, wie es ist und stattdessen eine schriftliche Störungsmeldung zu dem DVR aufgeben!
Was genau für Probleme macht denn der Sami?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Es handelt sich dabei um den Samsung SMT-C7200. Ist der Zweite bereits!
Seine Macken:
- reagiert sehr träge auf die Fernbedienung
- in letzterer Zeit blinkt die grüne Lampe (Bestätigung das er das Fernbedienungssingal empfangen hat) und nichts passiert.
- unglückliche Menüführung bzw. anlegen / bearbeiten von Listen
- hängt sich oft auf (nur noch Stecker ziehen hilft)
Bei einer Umstellung des Paketes entfällt dann National Geographic?
Was ist das für ein neue HD Recorder?
Seine Macken:
- reagiert sehr träge auf die Fernbedienung
- in letzterer Zeit blinkt die grüne Lampe (Bestätigung das er das Fernbedienungssingal empfangen hat) und nichts passiert.
- unglückliche Menüführung bzw. anlegen / bearbeiten von Listen
- hängt sich oft auf (nur noch Stecker ziehen hilft)
Bei einer Umstellung des Paketes entfällt dann National Geographic?
Was ist das für ein neue HD Recorder?
-
- Newbie
ok dein Samsung ist ein HD-Gerät
wie berlin69er schon schreibt ist es besser den vertrag so zu lassen wie er ist
wende dich an die Technik und verlange einen tausch des gerätes
rechne damit, dass du wieder ein Samsung-gerät bekommst
trotzdem hier nochmal eine programmliste und welcher Sender in welchem paket zu finden ist
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... uebersicht
wie berlin69er schon schreibt ist es besser den vertrag so zu lassen wie er ist
wende dich an die Technik und verlange einen tausch des gerätes
rechne damit, dass du wieder ein Samsung-gerät bekommst
trotzdem hier nochmal eine programmliste und welcher Sender in welchem paket zu finden ist
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... uebersicht
-
- Insider
2009 Home HD?torsten2012 hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen Kabelanschluß Komfort HD mit Kabel Digital Home HD für 27,90€. So steht es auf meiner Rechnung drauf. Dieser Anschluß besteht seit 2009.
Den Samsung HD DVR gab es aber frühestens 2011, als muß da irgendwann ne Umstellung auf einen Komfort-Vertrag durchgeführt worden sein.torsten2012 hat geschrieben: Ich bin mit dem Samsung Digitalen Video Recorder mehr als unzufrieden und darum frage ich hier mal nach.
Ist der Samsung per WLAN mit dem Internet verbunden?
Die Menüführung ist bei allen KD HD DVR gleich, egal welchen du da bekommst.
Versuch mal den Lieferzustand, ohne löschen der Aufnahmen.
Internetprobleme, okay, ist ne andere Geschichte, nur auf welchen Vertrag sollst du umstellen?torsten2012 hat geschrieben: Neulich hatte ich wegen Inet Probleme mit der Störungshotline gesprochen. Die dortige Mitarbeiterin gab mir am Schluß des Gespräches den Tipp, ich könnte meinen Tarif umstellen (würde einen anderen Videorecorder bekommen) und obdrein noch 3€ p.m. sparen.
Gestern wußte die Hotline davon nichts mehr.
Was war da gemeint?
Gibt es hier noch Einsparpotenital (bei mehr oder weniger gleichem Programmangebot (National Geographic muss empfangbar bleiben).
Schau ins Kundenportal was auf deiner Smartcard (für den Samsung) für Pakete freigeschaltet sind.
National Geographic HD gehört zum Premium Paket.
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/pakete-3.html
Auf was willst du deinen Vertrag umstellen?
Du mußt um den Samsung nutzen zu können schon mal was in der Richtung unternommen haben, sonst hättest du den nicht!
Einen anderen DVR bekommen, welchen den?
Da du jetzt schon einen (Premium)Komfort HD haben mußt, dürfte da kein anderer Recorder ankommen.
Ohne Komfort Vertrag wäre der Samsung nicht voll nutzbar, z.B. wegen dem EPG.
Ich würde berlin69er Recht geben, lass die Verträge so wie die sind und kümmere dich um den Recorder und deine Internetprobleme einzeln.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U