Probleme mit Kabelfernsehen!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
SophS7
Newbie

Probleme mit Kabelfernsehen!

Beitrag von SophS7 »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem und irgendwie finde ich meinen Denkfehler nicht - auch meine Nachbarn konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich habe einen Fernseher von Philips und habe ihn ordnungsgemäß angeschlossen. Da ich mir selber auch nicht immer traue, habe ich auch schon versucht ihn neu anzuschließen oder Positionen zu verändern. Trotzdem kann mein TV keine Sender empfangen - so weit so gut. Da ich eh mit Reciver gucken wollte habe ich meinen Reciver von Dyon angeschlossen, mit dem Fernseher verbunden und einen Senderdurchlauf gemacht. Alle Sender wurden gefunden und nun kommen wir zu meinem Problem: wenn ich die Sender einschalten möchte, wird mir angezeigt "Das Erste... - keine Information" und dann verschwindet dieses Kästchen und es bleibt "Kein Signal".
Ich verstehe irgendwie nicht wo das Problem liegt und hoffe mir kann hier jemand helfen? Ich habe einen Kabelanschluss und die Steckdose bzw. die ganze Wohnung ist Neubau und Erstbezug. Ich habe eine Steckdose sozusagen für den Kabelanschluss und dieses Kabel führt zu meinem Reciver, welchen ich dann mit einem anderen Kabel mit meinem TV verbunden habe. Ich habe im Reciver auch zwei solche Anschlüsse für "Cable In" und "Cable Out" und habe auch da schon alles probiert, extra noch ein zweites Antennenkabel gekauft und auch das in diese Steckdose wo das erste(also der gegebene Kabelanschluss) drin steckt, hinein getan. Keine Wirkung. :D

Mein Text ist bestimmt verwirrend, ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir irgendwie helfen? :) Danke schonmal! ♥
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Probleme mit Kabelfernsehen!

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du einen Vertrag mit KDG bzw. zahlst Du die Kabelgebühren über die Nebenkosten ?
Es kann sein das dein Anschluss gesperrt ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
SophS7
Newbie

Beitrag von SophS7 »

Ja, es ist alles im Mietpreis mit drin. Steht auch in meinen Unterlagen, hab eben extra nochmal nachgesehen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Dann würde ich mal den Vermieter kontaktieren und Ihm das Problem schildern .
P.S. Welche Signalstärke und Qualität wird beim Suchlauf angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !