Dosenaufsatz DoABS

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torado
Newbie

Dosenaufsatz DoABS

Beitrag von Torado »

Hallo zusammen,

ich ziehe in 2 Wochen in eine neue Mietwohnung.

Bei der Besichtigung habe ich die folgende Dose gefunden.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 87247v.JPG[/img]

Geh ich aufgrund dieser Dose zurecht davon aus, dass kein Kabelanschluss für die Wohnung geschaltet ist? Was muss ich tun, um den Kabelanschluss nutzen zu können? Muss ich den Kabelanschluss bei Kabeldeutschland schalten lassen oder kann ich dies auch bei einem anderen Anbieter tun? Wenn ich bei Kabeldeutschland das ganze schalten lassen würde und z. B. das Kombi Paket 25 Basis wählen würde müsste ich die Option ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss auswählen richtig?

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu dumm, allerdings habe ich von dem Thema genau gar keine Ahnung.

Ich danke euch für die Hilfe.

Beste Grüße

Simon
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Dosenaufsatz DoABS

Beitrag von Besserwisser »

Der Dosenaufsatz läßt nur Internet/Phone durch und wird meist in Baumnetzen verwendet,
wo einzelne WE nicht im Keller gesperrt/gefiltert werden können.
TV müßtest du auch beantragen bei KD.
Eigentlich steht da alles drauf, was du beachten mußt.
Die Hotline hat jetzt eine kostenlose 0800er Vorwahl.

:fahne: