Neuanschluss mit 6360 - nur 1 Rufnummer eingetragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

Neuanschluss mit 6360 - nur 1 Rufnummer eingetragen

Beitrag von sponti68 »

Wir haben jetzt auch den Umstieg auf KD vollzogen.

Wir haben die Homebox gewählt und hier wird sowohl im Vertrag als auch auf der Webseite von KD mit 3 Rufnummern geworben.

Es ist aber nur eine Rufnummer eingetragen.
Auch im Kundencenter steht nur eine Rufnummer.
Der Service ist "derzeit telefonisch nicht erreichbar. Bitte versuchen sie es später wieder."
Stromlos machen der Fritzbox hat auch keine Veränderung gebracht.

Werden die weiteren Rufnummern erst später zugeschaltet?
Oder hängt das mit der gewünschten zukünftigen Portierung zusammen?
Oder ist das einfach ein Fehler?
Danke für mögliche Hilfe.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3406
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neuanschluss mit 6360 - nur 1 Rufnummer eingetragen

Beitrag von Menne »

normal sollten die Nummern in der Auftragsbestätigung drin stehen, wie es bei einer Portierung aussieht weiß ich nicht!
Der Glubb is a Depp!
Fabian
Insider
Beiträge: 3207
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neuanschluss mit 6360 - nur 1 Rufnummer eingetragen

Beitrag von Fabian »

Wenn ein Portierungsauftrag an KDG gestellt wurde, werden die dort eingetragenen Rufnummern portiert.
Da die Portierung nicht immer zum Zeitpunkt der Installation abgeschlossen ist, stellt KDG eine Rufnummer für diese Wartezeit zur Verfügung.
Die Rufnummer kann man auch später behalten.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Neuanschluss mit 6360 - nur 1 Rufnummer eingetragen

Beitrag von guenter24 »

Wieviel Rufnummern wurden den beauftragt?
Wenn keine zusätzlichen Rufnummern beauftragt wurden, wird erst mal eine KDG-Rufnummer geschaltet und am Portierungstag
dann zusätzlich noch die zu portierende/n Rufnummern/n.
sponti68
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 04.11.2014, 18:15

Re: Neuanschluss mit 6360 - nur 1 Rufnummer eingetragen

Beitrag von sponti68 »

Im Auftrag stehen 3 Rufnummern.
Ohne dass die Rufnummern exakt angegeben sind.
Ausserdem der Vermerk auf die (interne) Portierung von Vodafone zu KD.

Eingebucht ist definitiv aber nur eine Rufnummer.
Die Portierung wird ja jetzt erst angestoßen, nachdem die technische Seite heute geklärt und erfolgreich installiert werden konnte.

Ich wollte halt bis zur Portierung die Vodafonerufnummern auf die KD Rufnummern weiterleiten (3 Stück)
Und so bereits heute alles an den Kabelanschluss umhängen.

Auftragsbestätigung habe ich noch keine bekommen.
Vertrag in Kopie und via Telefon den Technikertermin heute.


Sonst muss ich jetzt halt noch die ISDN Anlage am alten Anschluß lassen, bis die Rufnummern portiert wurden.

Ist alles kein Beinbruch, ich wollte halt das Telefonieren über KD auch gleich entsprechend testen.