Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb
Hallo,
ich wohne auch in Panketal / Zepernick und wir bekommen ja schon seit Jahren kabel-TV und sind auch glücklich damit.
Vor einigen Tagen bekamen wir ein Brief in dem von Modernisierung die rede ist. Auf der ersten Seite dieses Threads steht auch bei 16341: enthält ein aktuelles Ausbaugebiet.
Meine Fragen dazu sind:
- heisst es dass wir dann Sender bekommen können die über 470 mhz liegen?
- wird select Video dann verfügbar sein?
- wird dann auch Internet möglich sein?
Hoffe die Fragen sind nicht zu doof
Schöne Grüße,
coremand
ich wohne auch in Panketal / Zepernick und wir bekommen ja schon seit Jahren kabel-TV und sind auch glücklich damit.
Vor einigen Tagen bekamen wir ein Brief in dem von Modernisierung die rede ist. Auf der ersten Seite dieses Threads steht auch bei 16341: enthält ein aktuelles Ausbaugebiet.
Meine Fragen dazu sind:
- heisst es dass wir dann Sender bekommen können die über 470 mhz liegen?
- wird select Video dann verfügbar sein?
- wird dann auch Internet möglich sein?
Hoffe die Fragen sind nicht zu doof
Schöne Grüße,
coremand
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ja.coremand hat geschrieben:- heisst es dass wir dann Sender bekommen können die über 470 mhz liegen?
Möglich, aber nicht zwingend. Da es sich aber um das Netz Berlin handelt, ist es durchaus wahrscheinlich.- wird select Video dann verfügbar sein?
Ja.- wird dann auch Internet möglich sein?
Panketal u. a. ist übrigens jetzt (bestell-)freigeschaltet. Karten-Update gibt's in ein paar Tagen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Hallo nochmals, wie sieht es denn mit Ausbauplänen von Kabel Deutschland in Niederschönhausen 13156 Bln. Waldstr. aus. Vielen Dank im Voraus.
-
- Newbie
Rangsdorf 15834 jetzt bestellbar
-
- Newbie
@kojak
Zossen auch bestellbar....ab 17.12.2014 wird geschalten laut Bestellinfo!
Wird ja auch endlich Zeit, lange hat es gedauert . Damit gibt es nun endlich eine gute alternative zur Telekom.
Ich werd wohl erst nächstes Jahr September wechseln, bis dahin reichen die 25Mbit von der Telekom völlig aus, andere müssen mit bedeutend weniger auskommen.
Zossen auch bestellbar....ab 17.12.2014 wird geschalten laut Bestellinfo!
Wird ja auch endlich Zeit, lange hat es gedauert . Damit gibt es nun endlich eine gute alternative zur Telekom.
Ich werd wohl erst nächstes Jahr September wechseln, bis dahin reichen die 25Mbit von der Telekom völlig aus, andere müssen mit bedeutend weniger auskommen.
-
- Newbie
In Weissensee im Komponistenviertel (Bizetstrasse und Meyerbeerstrasse) wird seit gut 2 Wochen mit soner Horizontalbohrmaschine gewerkelt. 3 schwarze Kunststoffrohre ca 3-4 cm im Durchmesser wurden da unter die Gehwege geprügelt. Da wurde zum Teil sogar wieder das Pflaster aufgerissen was kurz vorher komplett neu gemacht wurde.
Wer genau da was verlegt hab ich aber leider nicht rausbekommen. Vielleicht weiß jemand hier mehr?
Wer genau da was verlegt hab ich aber leider nicht rausbekommen. Vielleicht weiß jemand hier mehr?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Berniebernd hat geschrieben:Niederschönhausen 13156 Bln. Waldstr.
In beiden Gebieten kann ich über den Check (Stichprobe) derzeit kein Ausbaugebiet erkennen, aber das muss ja nichts heißen.Linus030 hat geschrieben:Weissensee im Komponistenviertel (Bizetstrasse und Meyerbeerstrasse)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Dankeschön für`s Nachschauen.GLS hat geschrieben:Berniebernd hat geschrieben:Niederschönhausen 13156 Bln. Waldstr.In beiden Gebieten kann ich über den Check (Stichprobe) derzeit kein Ausbaugebiet erkennen, aber das muss ja nichts heißen.Linus030 hat geschrieben:Weissensee im Komponistenviertel (Bizetstrasse und Meyerbeerstrasse)
-
- Newbie
Bei den Leitungsverlegeaktiviäten in der Meyerbeerstraße im Komponistenviertel von Weißensee dürfte es sich wohl um den Anschluss des neuen Wohnkomplexes "Komponistengärten" (93 Wohnungen; Adresse: Gürtelstr. 7-9) an das Kabelnetz von Kabel Deutschland handeln. Eine Verfügbarkeitsanfrage bei KD zur Adresse "Gürtelstr. 7, 13088 Berlin" ergibt bereits eine Verfügbarkeit von Telefon, TV und Internet (bis 100 MB). Zur Bizetstraße befindet sich m.W. ebenfalls ein Wohnungsneubau, ggf. wird auch dieser an das Kabelnetz angeschlossen. Unklar ist jedoch, welche Art von Leitungen (Glasfaser- oder Koaxkabel) bis zum Hausübergabepunkt verlegt wurden.
-
- Newbie
Zieht sich das soweit hoch? Weil die Bohrungen etc waren bei mir hier oben im Bereich Solonplatz bis höchstens Herbert-Baum-Strasse runter. Da ist die Gürtelstrasse nen ganzes Ende weg von. Und der Neubau an der Bizetstrasse ist auch nur unten gegenüber vom Antonplatz. Da wurde meiner Meinung nach nix verlegt.