Kein guter Klang bei DolbyDigital
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kein guter Klang bei DolbyDigital
Hallo,
ich habe endlich wieder Kabelfernsehen mit dem HD Basic Paket.
Mein Fernseher ist ein Philips 37PLF 5604H/12
Den Fernseher habe ich über Coaxial Kabel an meinen Yamaha RX-V461 Receiver angeschlossen.
Bei Programmen mit DD erkennt der Receiver das Signal auch und liefert auch den Ton entweder in Stereo oder 5.1 an die jeweiligen Boxen.
Also eigentlich funktioniiert alles so wie es soll.
Aber:
Der Ton kommt nicht klar aus den Boxen heraus, sondern knirscht. Allerdings unterschiedlich stark. Das ist vom Sender abhängig aber irgendwie auch von Sendung zu Sendung unterschiedlich. Bei Werbung kommt der Ton komischerweise wesentlich klarer rüber als bei Filmen. Über die Lautsprecher des Fernsehers kommt der Ton übrigens ganz normal und klar rüber.
Wo könnte das Problem liegen? Evtl. am Kabel?
Danke schonmal...
ich habe endlich wieder Kabelfernsehen mit dem HD Basic Paket.
Mein Fernseher ist ein Philips 37PLF 5604H/12
Den Fernseher habe ich über Coaxial Kabel an meinen Yamaha RX-V461 Receiver angeschlossen.
Bei Programmen mit DD erkennt der Receiver das Signal auch und liefert auch den Ton entweder in Stereo oder 5.1 an die jeweiligen Boxen.
Also eigentlich funktioniiert alles so wie es soll.
Aber:
Der Ton kommt nicht klar aus den Boxen heraus, sondern knirscht. Allerdings unterschiedlich stark. Das ist vom Sender abhängig aber irgendwie auch von Sendung zu Sendung unterschiedlich. Bei Werbung kommt der Ton komischerweise wesentlich klarer rüber als bei Filmen. Über die Lautsprecher des Fernsehers kommt der Ton übrigens ganz normal und klar rüber.
Wo könnte das Problem liegen? Evtl. am Kabel?
Danke schonmal...
-
- Ehrenmitglied
Re: Kein guter Klang bei DolbyDigital
Du kannst ja mal ein anderes Kabel testen . Gibt es bei deinem TV die Möglichkeit den Pegel für Digital-Out ( SPDIF) zu verändern ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wie sind die Toneinstellungen des TV? Kannst du den Ton aus den TV Lautsprechern und über die Anlage gleichzeitig hören? Dann gibt er meist kein echtes DD aus, sondern runter gerechnet. Allerdings kenne ich die aktuelleren Philips Modelle nicht gut genug. Wäre aber zumindest mal ein Ansatz, den du prüfen könntest...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich verstehe es nicht mehr...
Habe nun das Kabel vom fernseher abgemacht und mal an den BlueRay-Player gesteckt. Der Ton war von DVD einwandfrei, also dachte ich es liegt nicht am Kabel.
Dann habe ich das Kabel wieder umgesteckt, an den Fernseher und nun habe ich guten Sound ohne Knirschen. Es ist also alles genau wie vorher nur ist der Klang jetzt gut...
Danke für eure Hilfe...
Habe nun das Kabel vom fernseher abgemacht und mal an den BlueRay-Player gesteckt. Der Ton war von DVD einwandfrei, also dachte ich es liegt nicht am Kabel.
Dann habe ich das Kabel wieder umgesteckt, an den Fernseher und nun habe ich guten Sound ohne Knirschen. Es ist also alles genau wie vorher nur ist der Klang jetzt gut...
Danke für eure Hilfe...
-
- Ehrenmitglied
Das deutet auf ein Kontaktproblem im Kabel oder der TV-Buchse hin .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Also langsam glaube ich an Geister...
Nachdem der Klang in letzter Zeit gut war, fing er gestern abend wieder an schlechter zu werden. Also dachte ich es liegt vieleicht an dem Kabel. Habe mir vorhin ein sehr gutes Kabel gekauft und angeschlossen. Aber der Ton war immernoch schlecht.
Also habe ich das Gleiche gemacht wie beim letzten Mal. Kabel vom Fernseher abgestöpselt und in den BluRay-Player. Der Ton war einwandfrei. Dann das Kabel wieder raus aus dem BluRay-Player und in den Fernseher. Und siehe da, der Ton ist wieder einwandfrei. Aber warum wird der mit der Zeit wieder schlechter?
Nachdem der Klang in letzter Zeit gut war, fing er gestern abend wieder an schlechter zu werden. Also dachte ich es liegt vieleicht an dem Kabel. Habe mir vorhin ein sehr gutes Kabel gekauft und angeschlossen. Aber der Ton war immernoch schlecht.
Also habe ich das Gleiche gemacht wie beim letzten Mal. Kabel vom Fernseher abgestöpselt und in den BluRay-Player. Der Ton war einwandfrei. Dann das Kabel wieder raus aus dem BluRay-Player und in den Fernseher. Und siehe da, der Ton ist wieder einwandfrei. Aber warum wird der mit der Zeit wieder schlechter?
-
- Ehrenmitglied
Wen möglich ändere mal den Pegel am DD-Ausgang vom TV .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das geht bei meinem TV leider nicht.
Noch andere Ideen?
Noch andere Ideen?
-
- Ehrenmitglied
Leider kann ich auf der Philipsseite zu deinem zu deinem 5604 nicht finden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das ist die Seite zu meinem TV:
http://www.philips.de/c-p/37PFL5604H_12 ... el-plus-hd
Bedienungsanleitung gibts unter "Support". Das neuste Firmware habe ich schon drauf. Also hatte ich auch vorher schon drauf. Ist ja auch schon älter. Aber das bringt auch nichts.
http://www.philips.de/c-p/37PFL5604H_12 ... el-plus-hd
Bedienungsanleitung gibts unter "Support". Das neuste Firmware habe ich schon drauf. Also hatte ich auch vorher schon drauf. Ist ja auch schon älter. Aber das bringt auch nichts.