Aussetzer bei VoIP

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Rene_in_LE
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Re: Aussetzer bei VoIP

Beitrag von Rene_in_LE »

Rocky512 hat geschrieben: Sorry, aber ein Aussetzer beim voipen von 3 Sekunden aller 1,24 Stunden währe für mich kein Grund den ISP zu wechseln.
Tja, bin ja nicht alleine zu Hause. :wink:
Und wenn sich die Dinge verschlechtern, kennt man ja die Damen... :grin:
Anschluss: Kabel Deutschland 6000 DL / 460 UL
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Kabel-Modem an LAN1: Thomson THG540-89.01.12-070710-S-1D1
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RcRaCk2k
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Re: Aussetzer bei VoIP

Beitrag von RcRaCk2k »

Rene_in_LE hat geschrieben:Und wenn sich die Dinge verschlechtern, kennt man ja die Damen... :grin:
Allerdings. Habe in einem reinen weiblich bestückten Haus KD-Internet mit SIPGATE installiert... Sparen sich nun 30 EUR im Monat, aber meckern, weil das Gespräch immer zu bestimmten Zeiten für 5-10 Sekunden unterbrochen wird.

Und das alles nur, weil der D-Link zu doof ist, DHCP richtig zu verarbeiten.

Und troz der 30 EUR im Monat, was sie sich sparen, wollen sie sich keinen neuen Breitband-Router kaufen, wo das Problem wie weggefegt ist.

PS: Einem normalen "nicht viel telefonierer" fällt das Problem mit DHCP nicht auf, weil man ja im günstigsten Moment ca. 45 Minuten Zeit zum telefonieren hat, ohne einen Abbruch zu erleben... Aber nach einer Stunde muss man mind. mit einem Aussetzer rechnen, wenn man über fremde Telefonanbieter wie Sipgate telefoniert.

Das ist mein Kenntnisstand der Dinge.

Liebe Grüße,
Michael
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
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Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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Rocky512
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Re: Aussetzer bei VoIP

Beitrag von Rocky512 »

So, hab mal ein wenig getestet.
Das Problem liegt nicht an Dir.
Habe hier ebenfalls aller ca 1 Std 24 diese "Ausbrüche".

Wirst du wohl als gegeben hinnehmen müssen, ich glaube kaum das das KD interessiert, oder ob das technisch überhaupt zu ändern ist.

Deiner zweiten Hälfte würde ich ein Zettel neben das Telefon legen wann mit kurzzeitigen Unterbrechungen zu rechnen ist. :wink:
Grüße aus LE
Uwe
________________
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VoIP: sipgate.de , Dus.net u.A.
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Rene_in_LE
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Re: Aussetzer bei VoIP

Beitrag von Rene_in_LE »

Wow!
Das ist gut zu wissen. Zumindest habe ich so Klarheit, dass es weder an meiner Hardware oder unserer KD-Netz-Anlage liegt.
Ich danke Dir vielmals.

Aber was nun? Mit dieser Information könnte ich natürlich auf KD zugehen und eine Stellungnahme verlangen.
Diese könnten sich natürlich auf ihre 99,9% Verfügbarkeit berufen und mich/uns im Stich lassen.

Wenn ich wüsste das DSL sauberer läuft, dann könnte ich ja wechseln (wegen der Dame). Aber wer weiß das?

PS: Die Idee mit dem Zettel kam mir auch schon (kurz). :brüll:

Gruß
Rene
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scheichkd
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Re: Aussetzer bei VoIP

Beitrag von scheichkd »

Hallo

Darf ich als Laie das was ich hier verstanden habe wie folgt zusammenfassen:

Die Aussetzer beim VOIP-Telefonieren sind kein Problem von Sipgate oder der Fitzbox, sondern beruhen allen auf den Besonderheiten von KD und dessen Modem?

Danke
Provider KD, Telefon FBF 7170 an Lan A am KD Modem (Thomson) via Sipgate
Vincent
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Re: Aussetzer bei VoIP

Beitrag von Vincent »

Kann ich so bestätigen, Sipgate über Dsl alles tip top. Über Kabel Deutschland Störungen: knacksen,rauschen,aussetzer, und abend ab ca. 1800-2400 fast unbenutzbar, wenigsten in unsere Region.
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
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