Alt-HD-Vertrag: Wechsel in aktuelle Struktur
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Alt-HD-Vertrag: Wechsel in aktuelle Struktur
Tja, da kann man wieder sehen, dass durch "Querlesen" oder Überfliegen von so manchen Texten falsche Infos hängenbleiben. Werde mir dann wohl mit einer evtl. Umstellung doch noch etwas Zeit lassen. So eilig hab ich es damit nun auch nicht, war halt ein spontaner Gedanke. Mal den "Markt" weiter beobachten und auf günstigere Alternativen oder zumindest Angebote hoffen, die einen Mehrpreis wert sind.
Auf jedenfall Danke für die Aufklärung und Hilfe.
Mickey
Auf jedenfall Danke für die Aufklärung und Hilfe.
Mickey
-
- Newbie
gleiche Konstellation, wie beim Threadstarter bei mir - heute angerufen, dass ich Home HD + Private HD kündigen möchte
1. Angebot: Home HD für 7€ - dauerhaft
nach Premium Total nachgefragt und dieses wurde mir dann für 12,90€ angeboten(dauerhaft) + einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€ - 12Monate Vertragslaufzeit
angerufen bei der 0800-6647073
nach Premium Total nachgefragt und dieses wurde mir dann für 12,90€ angeboten(dauerhaft) + einmalige Umstellungsgebühr von 14,90€ - 12Monate Vertragslaufzeit
-
- Fortgeschrittener
Versteh ich das nun richtig, dass Du dann also 19,90 Euro zahlst?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
-
- Insider
12,90€ für Kabel Premium Total ist das normale Rückgolangebot. 7€ für Kabel Home HD ist ein alternatives Rückholangebot, nicht zusätzlich. Hier fehlen dann aber die HD-Kanäle aus Premium Extra.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Fortgeschrittener
Das selbe heute bei mir, ohne Umstellungsgebühr und für 12 MonateFrogger0815 hat geschrieben:gleiche Konstellation, wie beim Threadstarter bei mir - heute angerufen, dass ich Home HD + Private HD kündigen möchte
-
- Newbie
nur mal als Verständnisfrage.
In meiner Rechnung stehen derzeit Kabel HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden für 13,90 sowie Kabel Digital Home HD für 10,00 - also zahle ich 23,90.
Wenn ich jetzt in die neue Struktur wechseln würde müsste ich ja für Kabel Premium HD 12,90 zahlen. Würde es dabei bleiben wenn ich auf die zusätzlichen Premium Extra Kanäle verzichte oder kommt da noch irgendeine Grundgebühr dazu?
Leider lässt sich das aber online nicht auf meine vorhandene D2 Karte buchen, warum nicht? und was bekomme ich für eine Karte wenn ich eine neue bekommen? Empfangsgerät ist ja vorhanden!
In meiner Rechnung stehen derzeit Kabel HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden für 13,90 sowie Kabel Digital Home HD für 10,00 - also zahle ich 23,90.
Wenn ich jetzt in die neue Struktur wechseln würde müsste ich ja für Kabel Premium HD 12,90 zahlen. Würde es dabei bleiben wenn ich auf die zusätzlichen Premium Extra Kanäle verzichte oder kommt da noch irgendeine Grundgebühr dazu?
Leider lässt sich das aber online nicht auf meine vorhandene D2 Karte buchen, warum nicht? und was bekomme ich für eine Karte wenn ich eine neue bekommen? Empfangsgerät ist ja vorhanden!
-
- Insider
Diese Vertragsänderung würde keinen Sinn ergeben. Mit Kabel Digital Home HD hast du heute bereits alles Sender aus Kabel Premium HD und die SD-Kanäle aus Kabel Premium Extra zusätzlich. Die zusätzlichen SD-Programme würden jedoch entfallen und die Kosten würden steigen.jscherz hat geschrieben:nur mal als Verständnisfrage.
Wie gesagt dieser Wechsel ist (für sich genommen) nicht sinnvoll und ergibt nur Sinn, wenn Kabel Premium Extra zusätzlich gebucht werden soll. Hier würde ich aber eher versuchen das Kabel Digital Home HD zu kündigen und darauf hoffen eine Rückholangebot für Kabel Premium Total für 12,90€/Monat zu bekommen, hier sind dann Premium HD und Premium Extra enthalten.Leider lässt sich das aber online nicht auf meine vorhandene D2 Karte buchen, warum nicht? und was bekomme ich für eine Karte wenn ich eine neue bekommen? Empfangsgerät ist ja vorhanden!
Auf deine vorhandene D02 dürfte sich das online nicht buchen lassen, da du darauf schon Kabel Digital Home HD laufen hast. Diese Änderung müsstest du – wenn du es trotz der Nachteile wirklich möchtest – wohl über die Hotline anstoßen. Im Falle der Änderung dürftest du deine D02 behalten. Bei Neuabschluss dürfte eine D09 ausgegeben werden, da HD-Produkte in der Regel nicht auf die dBox 2 gebucht werden, dies spielt aber in deinem Fall eigentlich keine Rolle.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Danke für die ausführliche Antwort!
-
- Newbie
Hallo allerseits,
ich klinke mich mal hier ein, auch wenn meine Situation ein wenig anders ist, als beim TE. Kann aber auch gern einen neuen Thread aufmachen, falls das erforderlich sein sollte...
Ich habe einen Kabelanschluss Komfort Premium HD, zahle den Anschluss also selbst und nicht über die Mietnebenkosten. Im Kundenportal gelistet sind (teilweise Relikte aus altem Vertrag):
Kabelanschluss Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital+
HD-Senderwelt
Insgesamt zahle ich 29,90 €. Freigeschaltet ist alles außer den Sendern aus dem Premium Extra Paket ab Einspeisung Sport1US HD.
Nun würde ich gerne die HD-Sportsender und auch SET HD aus dem Extra-Paket haben, für die 3 Sender wären mir 7 € zusätzlich aber eigentlich doch zu happig. Hier wird der Weg über Kündigung und Rückholangbot vorgeschlagen,
da hab ich aber das Problem, dass mein Vertrag sich erst im Oktober automatisch um 12 Monate verlängert hat. Kündigen kann ich also erst in 10 Monaten wieder, als "Druckmittel" fällt das im Moment wohl weg...
Könnte ich auch auf Premium Total umstellen lassen? Würde das dann 34,90 € statt 36,90 € kosten? Laufzeit wäre dann wieder volle 24 Monate, oder? Oder in den sauren Apfel beissen und Extra separat buchen, 36,90 € zahlen und dann
Gesamtvertrag zum Oktober kündigen und auf Rückholangebote bauen? Extra würde dann zwar zwei Monate länger laufen und frühestens zum Dezember kündbar sein, wenn ich es jetzt noch buche, aber das wäre dann halt Pech für mich...
Für jegliche Infos und Vorschläge wäre ich dankbar.
Danke schonmal,
vdH96
ich klinke mich mal hier ein, auch wenn meine Situation ein wenig anders ist, als beim TE. Kann aber auch gern einen neuen Thread aufmachen, falls das erforderlich sein sollte...
Ich habe einen Kabelanschluss Komfort Premium HD, zahle den Anschluss also selbst und nicht über die Mietnebenkosten. Im Kundenportal gelistet sind (teilweise Relikte aus altem Vertrag):
Kabelanschluss Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Kabel Digital+
HD-Senderwelt
Insgesamt zahle ich 29,90 €. Freigeschaltet ist alles außer den Sendern aus dem Premium Extra Paket ab Einspeisung Sport1US HD.
Nun würde ich gerne die HD-Sportsender und auch SET HD aus dem Extra-Paket haben, für die 3 Sender wären mir 7 € zusätzlich aber eigentlich doch zu happig. Hier wird der Weg über Kündigung und Rückholangbot vorgeschlagen,
da hab ich aber das Problem, dass mein Vertrag sich erst im Oktober automatisch um 12 Monate verlängert hat. Kündigen kann ich also erst in 10 Monaten wieder, als "Druckmittel" fällt das im Moment wohl weg...
Könnte ich auch auf Premium Total umstellen lassen? Würde das dann 34,90 € statt 36,90 € kosten? Laufzeit wäre dann wieder volle 24 Monate, oder? Oder in den sauren Apfel beissen und Extra separat buchen, 36,90 € zahlen und dann
Gesamtvertrag zum Oktober kündigen und auf Rückholangebote bauen? Extra würde dann zwar zwei Monate länger laufen und frühestens zum Dezember kündbar sein, wenn ich es jetzt noch buche, aber das wäre dann halt Pech für mich...
Für jegliche Infos und Vorschläge wäre ich dankbar.
Danke schonmal,
vdH96
-
- Fortgeschrittener
Jetzt habe ich gekündigt und habe trotzdem den Überblick verloren. Hat KD die Namen der Pakete schon wieder umbenannt? Finde jetzt nur noch was mit "Komfort Vielfalt" und so. Nichts mehr mit Premium. Oder ich habe Tomaten auf den Augen...
Das war mal meine Frage Anfang Dezember:
"Ich habe noch einen "Alt"-Vertrag aus der Zeit als die RTL-HD-Sender eingeführt werden. Mein aktuelles Paket ist "Kabel Digital Home KD" für 12,90 Euro plus "Privat HD" für nochmal 3 Euro extra. Gesamt also 15,90 Euro. Die Kabelgrundgebühr läuft über die Miete.
Meine Frage ist nun: wenn ich die neuen HD-Sender aus dem "Premium Extra" (also Sony Entertainment TV HD, A&E HD) zusätzlich haben möchte, in welchen Tarif müsste ich dann wechseln? Was würde mich dann der Spaß im Vergleich zu den 15,90 Euro kosten? Auf der KD-Homepage kann man verzweifeln..."
Das war mal meine Frage Anfang Dezember:
"Ich habe noch einen "Alt"-Vertrag aus der Zeit als die RTL-HD-Sender eingeführt werden. Mein aktuelles Paket ist "Kabel Digital Home KD" für 12,90 Euro plus "Privat HD" für nochmal 3 Euro extra. Gesamt also 15,90 Euro. Die Kabelgrundgebühr läuft über die Miete.
Meine Frage ist nun: wenn ich die neuen HD-Sender aus dem "Premium Extra" (also Sony Entertainment TV HD, A&E HD) zusätzlich haben möchte, in welchen Tarif müsste ich dann wechseln? Was würde mich dann der Spaß im Vergleich zu den 15,90 Euro kosten? Auf der KD-Homepage kann man verzweifeln..."
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V