Schwaches Signa an 2. TV Dose
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Schwaches Signa an 2. TV Dose
Hallo und guten Tag
Ich komm gleich zum Punkt
Folgende Situation:
Ich habe im Wohnzimmer eine TV Dose an der direkt ein TV angeschlossen ist mit einer Signalstärke von 91% und Qualität von 91%.
Von dieser Dose aus wurde eine 2. Kabel quer durch die Wohnung gezogen und eine 2. Dose gesetzt. Da kommen leider nur noch max. 61% Signalstärke und 0% Qualität an. Daher natürlich sehr schlechte Bild. Wie kann ich das Signal an der 2. Dose verstärken.
Danke schon mal
Ich komm gleich zum Punkt
Folgende Situation:
Ich habe im Wohnzimmer eine TV Dose an der direkt ein TV angeschlossen ist mit einer Signalstärke von 91% und Qualität von 91%.
Von dieser Dose aus wurde eine 2. Kabel quer durch die Wohnung gezogen und eine 2. Dose gesetzt. Da kommen leider nur noch max. 61% Signalstärke und 0% Qualität an. Daher natürlich sehr schlechte Bild. Wie kann ich das Signal an der 2. Dose verstärken.
Danke schon mal
-
- Fortgeschrittener
Re: Schwaches Signa an 2. TV Dose
Erst mal fachgerecht verkabeln, d.h. Durchgangsdose, Enddose mit Abschlusswiderstand, Qualitätskabel, sorgfältig ausgeführte Verbindungen.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst mal bitte ein paar mehr Angaben zur Technik machen . Welcher Typ sind die Antennendosen ? Wie ist die 2. Dose angeschlossen
Mit Verteiler an der TV-Buchse der 1. Dose oder an deren Stammausgang ? Welcher Kabeltyp wurde verwendet ?
Mit Verteiler an der TV-Buchse der 1. Dose oder an deren Stammausgang ? Welcher Kabeltyp wurde verwendet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Zu der Technik kann ich bisher keine Angaben machen da es sich um die Wohnung meiner Schwiegereltern ist. Werde dies erst mit Erlaubnis zerlegen und die Informationen nachreichen.
-
- Insider
61% Signalstärke und 0% Qualität passen eigentlich nicht zusammen.silverstar281081 hat geschrieben: Ich habe im Wohnzimmer eine TV Dose an der direkt ein TV angeschlossen ist mit einer Signalstärke von 91% und Qualität von 91%.
Von dieser Dose aus wurde eine 2. Kabel quer durch die Wohnung gezogen und eine 2. Dose gesetzt. Da kommen leider nur noch max. 61% Signalstärke und 0% Qualität an.
Danke schon mal
Da muss ein Istallationsproblem/-Fehler vorliegen.
Aber bereits an der ersten Dose könnte ein Problem sein.
91% Signalstärke und nur 91% Qualität passt auch nicht so richtig.
-
- Newbie
Zu den Prozentzahlen kann ich nur sagen das mir das die Geräte (91% aus dem TV und 61% einer alten Thomson Kabelbox) angezeigt haben.
Zur Technik:
Die 1. Dose ist eine Kathrein Dose. Darin wurde das zweite Kabel angeschlossen bzw. abgeleitet und mit einen ca. 15-20 Meter TV/ Sat Kabel zu der 2. Dose geführt. Genauer kann ich die Technik kaum beschreiben.
Zur Technik:
Die 1. Dose ist eine Kathrein Dose. Darin wurde das zweite Kabel angeschlossen bzw. abgeleitet und mit einen ca. 15-20 Meter TV/ Sat Kabel zu der 2. Dose geführt. Genauer kann ich die Technik kaum beschreiben.
-
- Insider
Hilfreich wäre die genaue Bezeichnung der Dosen.
Sat-TV Kabel wäre eigentlich schon mal ok, wenn es richtig angeschlossen wurde.
Sat-TV Kabel wäre eigentlich schon mal ok, wenn es richtig angeschlossen wurde.
-
- Newbie
Ok. gerade alles aufgeschraubt und konnte an beiden folgendes ablesen: BKDD2
-
- Fortgeschrittener
Um die Werte wirklich vergleichen zu können, sollten die Daten mit einem Gerät nacheinander an beiden Dosen ermittelt werden.das mir das die Geräte (91% aus dem TV und 61% einer alten Thomson Kabelbox) angezeigt haben
-
- Newbie
Thomas Kabelbox
1. Dose Wohnzimmer 71% Stärke 100 Qualität
2. Dose Gästezimmer 61% Stärke 0% Qualität
1. Dose Wohnzimmer 71% Stärke 100 Qualität
2. Dose Gästezimmer 61% Stärke 0% Qualität