Kein Ding... )
aber was hat jetzt Hunter mit der Übersteuerung gemeint?
Schlecht Empfangsqualität, Ruckler seit 13.01.2015
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Schlecht Empfangsqualität, Ruckler seit 13.01.2015
Das Foto von der Geräte-Info bitte entfernen, ist die Seriennummer des Geräte zu sehen, geht keinem was an!
Ist auch nicht das TV Signal Menü, das ist Punkt 3 in der linken Liste.
Vorausgesetzt das Antennenkabel hat männlich und weiblich Stecker.
Der Kabeleingang ist nicht umsonst als Eingang beschriftet worden, bei mir funktioniert es und am Ausgang des DVR ist der TV angeschlossen.
mfg peter
Ist auch nicht das TV Signal Menü, das ist Punkt 3 in der linken Liste.
Dreh doch das Antennenkabel mal um, das was in der Dose ist an den DVR das was im DVR steckt in die Antennendose, so wärs richtig.thedarkside2 hat geschrieben:Die weibliche Buchse ist die mit Loch. (Die heißt doch normalerweiße TV Eingang).
Aber jetzt kommt mein Eingang wo steht TV Ausgang (am Receiver) und da hab ich die männliche eingesteckt.
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt.
Wenn ich jetzt aber die andere Dose (Verteiler) nehme und den Stecker wie es eigentlich gehört in den Receiver Eingang stecke , dann hab ich wieder massive Ruckler.
Vorausgesetzt das Antennenkabel hat männlich und weiblich Stecker.
Der Kabeleingang ist nicht umsonst als Eingang beschriftet worden, bei mir funktioniert es und am Ausgang des DVR ist der TV angeschlossen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Ich meine das ein viel zu starkes Signal an der Dose anliegt und bei richtigen Anschluß zu Verzerrungen führt . Wird das Kabel falsch angeschlossen wird es so stark bedämpft das ein störungsfreier Empfang möglich ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ok ich habe vorher auch Fotos gemacht von Signalstärken, da war das Kabel richtig angeschlossen.
Also ich bin von der Buchse den TV Ausgang weg gegangen und bin dann am Receiver in Eingang reingegangen.
und dann ging ich mit HDMI Kabel in den Fernseher rein.
Folgende Wert hat das Gerät ausgespuckt.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 40992a.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41037a.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41077e.jpg[/img]
Ach ja Fernseh schauen war so nicht möglich, lauter Ruckler, und dann 2 Sek später die Fehlermeldung Kabel falsch usw..
Also ich bin von der Buchse den TV Ausgang weg gegangen und bin dann am Receiver in Eingang reingegangen.
Folgende Wert hat das Gerät ausgespuckt.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 40992a.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41037a.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41077e.jpg[/img]
Ach ja Fernseh schauen war so nicht möglich, lauter Ruckler, und dann 2 Sek später die Fehlermeldung Kabel falsch usw..
-
- Insider
Richtig, so soll es sein.thedarkside2 hat geschrieben:ok ich habe vorher auch Fotos gemacht von Signalstärken, da war das Kabel richtig angeschlossen.
Bei den Werten, nicht unnormal. Bitte mal genauer was die Fehlermeldung betrifft, so möglich.thedarkside2 hat geschrieben: Ach ja Fernseh schauen war so nicht möglich, lauter Ruckler, und dann 2 Sek später die Fehlermeldung Kabel falsch usw..
Sieht nicht gut aus.thedarkside2 hat geschrieben: Folgende Wert hat das Gerät ausgespuckt.
Ich fang mal mit dem mittleren Bild an.
Anzahl gefundener TV und Radiosender scheint okay zu sein, bei Ausbau bis 630 MHz.
Da du aber laut dem Helpdesk nicht bis 630 Mhz ausgebaut bist, sondern nur bis 470 Mhz Kabel TV über KD empfangen kannst, passt die Anzahl der gefundenen TV Sender nicht.
Oder der Helpdesk ist in dem Fall nicht aktuell, auch möglich.
Tuner 1 eben die 122 Mhz, Signalstärke zu hoch mehr als 67dB, da ist ein BER von E-3 nicht verwunderlich.
Tuner 2-4, Signalstärke mit 73dB eigentlich zu viel, BER mit E-3 zeugt von irgendwelchen Störungen, nicht zu vergleichen mit Tuner 1 wo die Signalstärke viel zu hoch ist.
73dB ist der maximal Wert für ein zuverlässiges funktionieren des DVR auch in Bezug auf Aufnahmen (siehe meinen früheren Post wo ich die Grenzwerte erwähnt hatte).
Bild 1, Zusatzsendersuche auf 122 Mhz, passt zu dem was da in Bild gezeigt wird, mehr als 67dB und ein schlechter BER.
Bild 3, Zusatzsendersuche auf 442 Mhz, eigentlich kein Empfang bei weniger als 32dB,trotzdem wäre da was zu finden, da Umschalten erfolgreich.
442 Mhz wird mir leider (du kannst nichts dafür) in der Menüübersicht nicht gezeigt, was aber darauf deuten könnte das es mit dieser Frequenz Probleme gibt.
Das fängt schon bei 402 Mhz (Tuner 3) an wo der QAM Wert fehlt. Eigentlich sollte da wie bei den anderen Tuner, außer Tuner 1, QAM256 zu sehen sein.
Mit 442 Mhz hat es folgende Bewandtnis, erstens wird über diese Frequenz der EPG ausgestrahlt und zweitens die Updates für die Sagemcom-Recorder.
Nur mal so als Hinweis, egal welchen KD HD Recorder ich probiere, die 442 Mhz tauchen immer auf, okay, bei einem klar da sind noch Aufnahmen programmiert, bei den anderen aber nicht.
Davon einer ohne gesteckte Karte.
EPG, der Sagemcom sollte den jede Nacht laden, bei dir auch so?
Läßt sich über Punkt 2 unter Systemdiagnose überprüfen.
Du schreibst
Würdest du das nochmals machen und ein Bild vom TV Signal Menü hier posten? Erneuter Sendersuchlauf?Erst einmal aufgelegt und selber meine Möglichkeiten ausprobiert. Receiver an einen anderen Kabelanschluss gesteckt (unten im Haus ist auch ein Kabelanschluss)
Programme funktionierten wieder einwandfrei.
Wäre zu Vergleichszwecken meiner Meinung nach nicht uninteressant.
Auch die von kabelhunter hinterfragten Empfangswerte für den TV, ich meine speziell für 122 Mhz und 442 Mhz wären interessant.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Leute, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, gestern war der örtliche Elektriker bei uns da, habe mitbekommen dass bei uns im Ort fast jeder zweite Anschluss gestört ist seit der Umstellung und jeder sich an diese Firma gewandt hat und nicht an Kabel Techniker mit unverschämten Preisen.
Der war ebenso verblüfft dass das Signal über den Kabel Ausgang am Receiver verteilt wird, das kann er sich auch nicht erklären, dann hat er gemessen und festgestellt dass wir ein super 1 A Signal haben, seine Vermutung war dass das Signal schon so gut ist dass es der Receiver nicht mehr verarbeiten kann, und durch das falsche Anstecken das Signal irgendwie gedämpfter ankommt und so der Empfang möglich ist.
Also hat er zwischen Receiver und Multimediabuchse einen Signaldämpfer angeschlossen und siehe da , alles hat wieder funktioniert in bester Qualität. ohne Störungsausfälle.
Dann hat er diesen Dämpfer wieder abgebaut und versucht die Dämpfung im Verstärker einzustellen.
Alles geht wieder.
Sein Fazit warum wir jetzt auf einmal auf dieser Dose dieses überdurchschnittlich gute Signal herbekommen kann er sich nicht erklären.
Ich möchte mich aber bei euch nochmal für Ihre Hilfestellung, Tipps und Lösungsvorschläge bedanken.
Gruß Tobias
Der war ebenso verblüfft dass das Signal über den Kabel Ausgang am Receiver verteilt wird, das kann er sich auch nicht erklären, dann hat er gemessen und festgestellt dass wir ein super 1 A Signal haben, seine Vermutung war dass das Signal schon so gut ist dass es der Receiver nicht mehr verarbeiten kann, und durch das falsche Anstecken das Signal irgendwie gedämpfter ankommt und so der Empfang möglich ist.
Also hat er zwischen Receiver und Multimediabuchse einen Signaldämpfer angeschlossen und siehe da , alles hat wieder funktioniert in bester Qualität. ohne Störungsausfälle.
Dann hat er diesen Dämpfer wieder abgebaut und versucht die Dämpfung im Verstärker einzustellen.
Alles geht wieder.
Sein Fazit warum wir jetzt auf einmal auf dieser Dose dieses überdurchschnittlich gute Signal herbekommen kann er sich nicht erklären.
Ich möchte mich aber bei euch nochmal für Ihre Hilfestellung, Tipps und Lösungsvorschläge bedanken.
Gruß Tobias
-
- Ehrenmitglied
Sag ich doch .kabelhunter hat geschrieben:Ich meine das ein viel zu starkes Signal an der Dose anliegt und bei richtigen Anschluß zu Verzerrungen führt . Wird das Kabel falsch angeschlossen wird es so stark bedämpft das ein störungsfreier Empfang möglich ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
ja Hunter deine Diagnose war genau richtig )