AT&T Services?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
exeakaexe
Newbie

AT&T Services?!

Beitrag von exeakaexe »

Hey, also ich kenne "Segmentauslastung" ja schon länger aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und mittels Suche habe ich nichts diesbezüglich gefunden.

Normalerweise habe ich eine 100er Leitung, die natürlich abends gut leided. Also von 2mbps bis 15mbps mbit kommt hier alles mögliche an. Aufgrund dessen zahle ich auch "nur" die Hälfte der monatlichen Gebühr. Seit kurzem geht aber garnichts mehr. Raten von 0,18mbps sind da keine Seltenheit ab 20 Uhr. Zudem beobachte ich Pings jenseits der 150 und als Provider wird mit AT&T angezeigt mit der IP: 12.13.14.15 Der gewählte Server für den Speedtest liegt auch mitten in den USA (Früher war es KD mit einem Server in Frankfurt und einen Ping nicht über 15)

Ist jetzt hier irgendwo ganz übel der Wurm drinn? Ist das jetzt normal so? Beobachtet jemand das Gleiche?

Danke für eure Hilfe

[ externes Bild ]
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: AT&T Services?!

Beitrag von Besserwisser »

Wie sieht es mit einem anderen PC/Laptop aus?

Bei http://www.speedtest.net kannst du den Testserver selber wählen.
Warte dazu, bis beide Landkarten sichtbar sind.
Verschiebe auf der unteren Karte das grüne Rechteck nach Europa.
Wähle auf der oberen Karte einen Server in Deutschland aus.

Der Nächstliegende muß nicht zwingend der Beste sein.
Teste mehrere Server.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 21.01.2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

Komplett das Gleiche.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Hast du einen PC (Tower) oder ein Laptop?
Welches Betriebssystem?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

erledigt!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Eine IP mit 12 13 14 15 halte ich ja fast schon für ein Fake.
Eventuell ein VPN genutzt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

Der Speedtest zeigt einem ja schon den nächsten Server an... wähle ich einen in Deutschland wird das Ergebnis nicht besser.

Einen VPN nutze ich nicht. Ich habe es mit einem Latop Win7 x86, einem Latop Win8 x64 und jeweils mit zwei Towern a Win 8.1 x64 probiert. Immer das Gleiche.... Einen der beiden Tower habe ich durch Zufall neu aufgesetzt und nicht weiter drauf als das OS. Also Bei dem läuft definitiv kein VPN etc.
tribestar
Newbie

Beitrag von tribestar »

könnte es eine Browser Extension sein (zum Beispiel ModifyHeaders) die in deinem Chrome Profil automatisch auch auf neuen Rechnern ausgerollt wird sobald du dich im Chrome anmeldest?
Die IP Adresse ist typisch, wenn man sich als US Bürger ausgeben möchte um auf lokalisierte Dienste zuzugreifen (z.b. spotify usa)
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

nichts dergleichen, also auf wieistmeineip.de wird ja auch meine ip angezeigt also meine deutsche ip aber bei speedtest wurde mir quasi immer das nähchstgelegene rechenzentrum von kd gezeigt. jetzt liegt in der pampa.

also nochmal, kein vpn, kein proxy, keine extensions. deutsche ip hab ich bei wieistmeineip.de aber mein provider wird mit als at&t angezeigt und so fühlt sich das auch an :/
exeakaexe
Newbie

Beitrag von exeakaexe »

EDIT: Habe jetzt wirklich alles plattgemacht, alles neugestartet, überall neue firmware drauf etc etc. Jetzt ist wieder alles beim Alten. Wo jetzt genau der Wurm drinne war weiß ich nicht... Danke euch aber!