Aussetzer bei vielen Programmen wie NDR, ZDF - and. völlig?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie

Aussetzer bei vielen Programmen wie NDR, ZDF - and. völlig?

Beitrag von tantegerda »

Uuups, ich bin im verkehrten Bereich :-(

Ich versuchs mal woanders hier im Forum... Sorry....

Moin,

ich kann seit einigen Tagen viele Sender nicht mehr vernünftig schauen, ganz besonders NDR3, ARD, ZDF. Nur Geruckel, halbe Sätze verschluckt, manchmal Klötzchen.

Jetzt sehe ich etwas auf ARTE HD und das ist völlig normal, problemlos und super Empfang. Nix Geruckel.

Hatte schon bei Freunden nachgefragt und alle haben mir irgendwas von neuen Kabeln erzählt, die ich kaufen soll. Aber das ist doch Quatsch, einige Programme
laufen völlig störungsfrei, dann kann es ja nicht an irgendwelchen Kabeln liegen ?

Ich hab hier nix gemacht - nichts umgeräumt, nichts verändert - das trat einfach plötzlich auf.
Also zB NDR FS HH kann ich überhaupt nicht mehr sehen, es ist einfach furchtbar.
Man versteht nichts mehr durch das ganze Geruckel und Geholper...

Ich hab keine Ahnung von dem ganzen, ich habe schon sämtliche Kabel noch mal überprüft, ob irgendwas locker ist, aber sieht alles aus wie immer und sitzt fest.
Und ich hab ja auch nichts gemacht :-(

Danke für Tipps !

LG Manuela
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Aussetzer bei vielen Programmen wie NDR, ZDF - and. völl

Beitrag von Fabian »

tantegerda hat geschrieben: ich kann seit einigen Tagen viele Sender nicht mehr vernünftig schauen, ganz besonders NDR3, ARD, ZDF. Nur Geruckel, halbe Sätze verschluckt, manchmal Klötzchen.

Jetzt sehe ich etwas auf ARTE HD und das ist völlig normal, problemlos und super Empfang. Nix Geruckel.
Schau mal, ob das bei bestimmten Frequenzen bzw. Kanälen auftritt.
Im Helpdesk findest du unter TV/Radio > Belegungen die entsprechenden Informationen für Hamburg.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html

Sind die Sender auf Kanal S25 (338 MHz) und S39 (450 MHz) gestört ?
Oder gibt es noch andere Kanäle ?

Danach müsste man mal schauen, ob in der Nähe irgenwelche terestrische Sender auf diesen Frequenzen arbeiten.
Kabelschirmungen sind dann kritisch.