Gestern wurde mir mitgeteilt das unser Haus bzw. die Verwaltung den Kabelanschluss von KD zum 31.03. gekündigt hat und sie zu DCC (Dachau-City-Com) gewechselt sind wo wir dann per FTTB angebunden werden.
Ich habe dort nun auch schon angerufen um zu klären wie den das Signal TV, Telefon/I-Net in die Wohnung übergeben wird. Da wurde mir mitgeteilt das Tele/I-Net per Telefonbuchse kommen und Fernsehen über DVB-C wie KabelDeutschland es bis jetzt gemacht hatte.
Nun zu meiner Frage, da ich mit dem KabelDeutschland Receiver bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe wollte ich mich hier mal informieren ob es sowas auch Käuflich zu erwerben gibt da DCC keine Leihgeräte anbietet sondern nur das CI+ Modul & Karte. Somit muß ich mich ja nach einen passendem Gerät umsehen das Aufnahme auf Stick/Festplatte zulässt am besten 1-2 Zeitgleich sowie TV parallel ansehen. So wie ich das bis jetzt verstanden habe muß dies dann ein Twin-Tuner sein mit PVR Unterstützung. Nur muß ich ehrlich gestehen verstehe ich da manche angaben nicht bzw. bin einfach überfordert. Da es ja wohl bei jedem Gerät auch noch andere OS Versionen gibt mit Linux und so.
Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 150-200€ für das Gerät ausgeben da ich mir bestimmt vorstellen kann das es Updates und so nicht lange geben wird und ob sich dann ein teureres Gerät lohnt ist die andere frage.
Was ich auch noch nicht so ganz verstehe ist die Slot-Technik. Bei meinem neuen Anbieter bekomme ich ja ein CI+ Modul und eine Conax-SmartCard. Heißt das im Umkehrschluss wenn ein Receiver kein CI+ Slot hat aber dafür ein Conax-SmartCard-Slot kann ich trotzdem dieses Gerät nutzen?
Bis jetzt habe ich folgende Geräte gefunden:
- Xoro HRK 9200 CI+
Topfield CBP-2001 CI+
DigitalBox IMPERIAL HD 3
Sogno Spark Triple Full-HD Linux Receiver
TELESTAR TD 2520 C HD
Danke schon einmal.