Technisat DIGIT HD8-C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lumig
Newbie

Technisat DIGIT HD8-C

Beitrag von lumig »

Hallo,
ich habe den Anschluß Komfort HD und möchte mir den Receiver von Technisat Digit HD8-C kaufen. Ich habe auch ein ACL-Modul, Version 1.16.
Welche Smartcard benötige ich von KD, bekomme ich diese so einfach bzw. was muß ich tun? Ziel ist, neben meinem digitalen Videorecorder von KD einen zweiten Receiver (Technisat HD8-C) an meinem Zweifernseher anzuschliessen und ebenfalls Komfort HD geniessen.
Vielen Dank für Eure Antworten
berlin69er
Insider

Re: Technisat DIGIT HD8-C

Beitrag von berlin69er »

Also zunächst mal ist in einem Komfort Paket/Anschluss immer bereits ein DVR inklusive, das heißt, du kannst dieses nicht auf deinen Technisat buchen. Ein zweites Komfortpaket (also dann inkl. 2. DVR) würde es aber auch günstiger geben. Zum genauen Preis kann ich dir allerdings nichts sagen. Außerdem bekommst du weder auf den Technisat, noch auf das AC Modul offiziell eine Karte von KDG. Zudem wird auf die zum AC Modul passenden Karten, die RTL Gruppe in HD nicht freigeschaltet. Wenn du Technisat trotzdem nutzen willst, dann entweder mit Free TV Sendern oder eben mit einer D09, aber weniger Sendern. Wie du zur passenden Nummer kommst, die KDG verlangt, findest du hier im Helpdesk. Diese Zweitkarte würde es dann aber ohne zusätzliche monatliche Kosten geben, wenn du darauf nur das Basispaket haben willst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.