Ich bin es gewohnt, dass jeder Anruf bei KD in eine Katastrophe mündet. Diesmal war ich allerdings optimistisch, dass es klappt, denn das Anliegen war einfach und nicht komplex:
Bestellung eines CI+ Moduls, verbunden mit einem Tausch der Smartcard.
Anruf bei KD, die freundliche Dame: „alles klar, heute ist Montag, am Donnerstag ist alles bei ihnen“
Nachdem am Donnerstag der folgenden Woche, also eine Woche später, immer noch nichts da war, erneuerter Anruf, der freundliche Herr: „da hat wohl jemand vergessen, einen Haken zu setzen, ich bestelle es nochmal, dauert maximal 5 Tage“
Nach nochmal 10 Tagen warten, ein weiterer Herr am Telefon: „ es ist nichts bestellt, es ist nichts hinterlegt …..
So weit so schlecht, ich sagte ihm, dass ich genug habe, er nichts mehr bestellen soll und ich mir das Modul wo anders besorge.
Nur, wenn ich das Modul habe, muss ich wieder anrufen, wegen des Kartentauschs, mir graust davon, mal schauen, was da wieder schief läuft.
Oh, KD wann wird es endlich mal besser!
CI+ Modul wird nicht geliefert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
Was wolltest Du denn tauschen ? Welchen Receiver/CI+ Modul + SC hast Du ? Und was hast Du bestellt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.04.2011, 14:48
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
Ganz einfach: der Humax Receiver mit der D02 hat ausgedient und wurde ersetzt durch einen Samsung TV, ich wollte von KD ein CI+ mit G09.
Bestelle jetzt von Amazon ein Smit, nebenbei 30 Euro gespart.
Bestelle jetzt von Amazon ein Smit, nebenbei 30 Euro gespart.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.04.2011, 14:48
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
Inzwischen kam ein Brief, dass ich die alte Smartcard zurücksenden soll.
Von der neuen Karte keine Spur, im Kundenportal ist immer noch die alte Kartennummer eingetragen.
Dabei will ich doch nur seit Anfang Januar ein CI+ Modul bzw. eine passende Karte und jetzt ist Mitte Februar
Kann mir bitte mal jemand mitteilen, was ich jetzt tun sollte oder wo man sich beschweren kann?
Von der neuen Karte keine Spur, im Kundenportal ist immer noch die alte Kartennummer eingetragen.
Dabei will ich doch nur seit Anfang Januar ein CI+ Modul bzw. eine passende Karte und jetzt ist Mitte Februar
Kann mir bitte mal jemand mitteilen, was ich jetzt tun sollte oder wo man sich beschweren kann?
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
https://www.kabeldeutschland.de/csc/kontaktrohei hat geschrieben: Kann mir bitte mal jemand mitteilen, was ich jetzt tun sollte oder wo man sich beschweren kann?
Versuch damit, kannst dir aussuchen ob Telefon oder Mail.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.04.2011, 14:48
Re: CI+ Modul / Smartcard wird nicht geliefert
Wer glaubt, dass sich seit der Übernahme von KDG durch Vodafone etwas verbessert hat, täuscht sich!
Als ich vor ein paar Jahren eine andere Smartcard brauchte, lag drei Tage nach dem Anruf einfach ein Brief mit der neuen Karte im Briefkasten.
Nicht so jetzt -->
Anruf, dass neue Smartcard benötigt wird, dann:
- 3 Tage später kommt ein Brief mit der Aufforderung, die alte Karte zurückzusenden
- Am selben Tag: Ich schicke die nicht mehr benötigte Karte per Brief zu KDG
- 4 Tage später kommt eine Bestätigung via E-Mail, dass die alte Karte eingetroffen ist
- BESCHWERDE meinerseits per E-Mail. Wo ist meine neue Karte???
- weitere 4 Tage später kommt wieder ein Brief (OHNE Smartcard) in dem nur steht, dass die neue Karte demnächst kommt und ich die alte zurücksenden soll
Bisher habe ich noch nichts!
Als ich vor ein paar Jahren eine andere Smartcard brauchte, lag drei Tage nach dem Anruf einfach ein Brief mit der neuen Karte im Briefkasten.
Nicht so jetzt -->
Anruf, dass neue Smartcard benötigt wird, dann:
- 3 Tage später kommt ein Brief mit der Aufforderung, die alte Karte zurückzusenden
- Am selben Tag: Ich schicke die nicht mehr benötigte Karte per Brief zu KDG
- 4 Tage später kommt eine Bestätigung via E-Mail, dass die alte Karte eingetroffen ist
- BESCHWERDE meinerseits per E-Mail. Wo ist meine neue Karte???
- weitere 4 Tage später kommt wieder ein Brief (OHNE Smartcard) in dem nur steht, dass die neue Karte demnächst kommt und ich die alte zurücksenden soll
Bisher habe ich noch nichts!
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 07.04.2011, 14:48
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
Die Smartcard ist jetzt angekommen! Damit sind vom ersten Anruf und der Bestellung eines CI+ Moduls mit einer Smartcard genau 4 Wochen vergangen.
Es hätte vermutlich noch länger gedauert, hätte ich zwischenzeitlich das Modul nicht über Amazon Prime gekauft (Lieferzeit 1 Tag).
Das ist organisatorisch und logistisch eine Katastrophe.
Und da wundern die sich noch, wenn ich zu Telefon und Internet von KDG nein sage. Für eine Firma wären vier Wochen ohne Telefon oder Internet existenzbedrohend!
Es hätte vermutlich noch länger gedauert, hätte ich zwischenzeitlich das Modul nicht über Amazon Prime gekauft (Lieferzeit 1 Tag).
Das ist organisatorisch und logistisch eine Katastrophe.
Und da wundern die sich noch, wenn ich zu Telefon und Internet von KDG nein sage. Für eine Firma wären vier Wochen ohne Telefon oder Internet existenzbedrohend!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 116
- Registriert: 26.09.2012, 11:36
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
So schlecht wie hier div. schreiben ist KDG auch nicht. Überall gibs einmal Probleme. Ich könnte dir mehrere Auflisten die beim Branchenriesen noch größere Probleme hatten. Ich habe vor ca.2 Jahren mein Internet auch bei KDG bestellt , 4 Wochen vorher war die Hartware da, nach ein paar Tagen kam der Monteur richtete mit inerhalb einer Halben Stund alles ein. Seit dem ist wirklich alles o.k. In Outlook konnte ich sogar noch mit der Adresse vom alten Anbieter fast 1 Jahr lang meine Mails empfangen bis der mich gesperrt hatte.
-
- Insider
- Beiträge: 14835
- Registriert: 14.08.2012, 19:24
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: CI+ Modul wird nicht geliefert
Normal ist das aber jedenfalls nicht. Auch nicht bei KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.