Verkabelung erneuern
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Verkabelung erneuern
Hallo,
ich habe folgendes Problem: In einem 3 Parteienhaus besteht eine Verkabelung von Dose zu Dose. Allerdings ist das Kabel nach der ersten Dose defekt. Ich würde nun gerne komplett neue Kabel verlegen und neue Dosen setzen.
Wenn ich die Kabel selbst verlege, was würde denn der Anschluss der Dosen und der Anschluss an den Verstärker bzw. das einpegeln des Verstärkers durch Kabeldeutschland kosten? Natürlich werden die 2 neue Anschlüsse auch dann neu angemeldet falls das Auswirkungen auf die Kosten hat
ich habe folgendes Problem: In einem 3 Parteienhaus besteht eine Verkabelung von Dose zu Dose. Allerdings ist das Kabel nach der ersten Dose defekt. Ich würde nun gerne komplett neue Kabel verlegen und neue Dosen setzen.
Wenn ich die Kabel selbst verlege, was würde denn der Anschluss der Dosen und der Anschluss an den Verstärker bzw. das einpegeln des Verstärkers durch Kabeldeutschland kosten? Natürlich werden die 2 neue Anschlüsse auch dann neu angemeldet falls das Auswirkungen auf die Kosten hat
-
- Ehrenmitglied
Re: Verkabelung erneuern
Ich an Deiner Stelle würde das Haus auf " Sternverteilung " umstellen . Dazu nach dem HAV einen 4-fach Endabzweiger (z.B. axing BAB 4-02) schalten und eine Leitung in jede Wohnung legen .
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... m-line.pdf
An den freien Anschluß des Abzweigers kommt ein F-Abschlusswiderstand .
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... tnr=FAW+75
Als Antenennendose sind MMD Filterdosen als Stichdosen zu empfehlen ( axing BSD 963-00(N) , Kathrein ESM 40 , Astro GUT MMD 4(F) ) .
Zum Versorgungsvertrag . Entweder der Vermieter hat einen "Mehrnutzervertrag" abgeschlossen so das Kabelkosten mit den Mietnebenkosten bezahlt werden oder jeder Mieter muss einen " Einzelnutzervertrag " abschließen .
Den HAV kannst Du selbst neu einpegeln . Bei Empfägern mit einer Anzeige in % sollten auf 100 % Signalstärke eingestellt werden .
Bei Empfängern mit einer Absolutanzeige auf 65 dB(µV) ,
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... m-line.pdf
An den freien Anschluß des Abzweigers kommt ein F-Abschlusswiderstand .
http://www.reichelt.de/Antennendosen-Zu ... tnr=FAW+75
Als Antenennendose sind MMD Filterdosen als Stichdosen zu empfehlen ( axing BSD 963-00(N) , Kathrein ESM 40 , Astro GUT MMD 4(F) ) .
Zum Versorgungsvertrag . Entweder der Vermieter hat einen "Mehrnutzervertrag" abgeschlossen so das Kabelkosten mit den Mietnebenkosten bezahlt werden oder jeder Mieter muss einen " Einzelnutzervertrag " abschließen .
Den HAV kannst Du selbst neu einpegeln . Bei Empfägern mit einer Anzeige in % sollten auf 100 % Signalstärke eingestellt werden .
Bei Empfängern mit einer Absolutanzeige auf 65 dB(µV) ,
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke.Gehen auch Kathrein ESD84 Dosen?? es werden keine multimediadosen in den. Wohnungen benötigt und die esd 84 habe ich nocj.
Was kostet der Anschluss durch KD wenn ich vorher die Kabel bis an den Verteilerkasten ziehe?
Was kostet der Anschluss durch KD wenn ich vorher die Kabel bis an den Verteilerkasten ziehe?
-
- Ehrenmitglied
Jo , ESD 84 Dosen kannst Du verwenden . Es sind ja Stichdosen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok aber das muss ja KD machen da der Verstärker ja eingesperrt ist und da nur KD einen Schlüssel hat. Kostet das was oder ist das inklusive wenn ich die Anschlüsse neu anmelde?
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube das ist inklusive wenn Du den Anschluss neu anmeldest .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok also leg ich die Kabel bis an den Verstärker und lasse die Dosen und die Kabel von KD anschließen?
Pro Wohnung ist es ja egal wieviele Dosen installiert sind. Der Preis fällt einmal pro Wohneinheit an oder?
Pro Wohnung ist es ja egal wieviele Dosen installiert sind. Der Preis fällt einmal pro Wohneinheit an oder?
-
- Ehrenmitglied
Die Hausinstallation macht KDG nur gegen Aufpreis . KDG stellt nur den Anschluss her .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja aber an den Anschluss im Keller komme ich ja nicht weil dieser abgesperrt ist.Also muss dies doch KD machen dann. Dürfte doch dann nicht aufpreispflichtig seinkabelhunter hat geschrieben:Die Hausinstallation macht KDG nur gegen Aufpreis . KDG stellt nur den Anschluss her .
-
- Ehrenmitglied
Genau , den Anschluss im Keller stellt KDG her . Die Kabel und Dosen im Haus musst Du schon selbst installieren (lassen) .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^