Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DerSarde hat geschrieben:So ein Wechsel würde allerdings auch erst zum regulären Vertragsende gehen.
Sofern die 2 Pflichtjahre geschafft sind, und davon gehe ich bei einer 32 000 er Leitung aus, kann man zu jedem Zeitpunkt downgraden, ohne Beachtung einer Frist.
nach oben geht immer - die wollen ja was verdienen - nur nach unten musst bis Vertragsende warten....
Falsch.
Der Vertrag verlängert sich doch automatisch immer um ein Jahr, wenn nicht gekündigt wird, oder? Also dachte ich, dass ein Downgrade auch dann erst nach Ablauf dieses Jahres möglich ist.
Der 1. Teil deines Satzes ist völlig richtig. Ein Downgrade ist im IP Bereich zu jeder Zeit möglich, ohne Beachtung der Vertragslaufzeit- wie gesagt, sofern die MINDESTlaufzeit erfüllt wurde. Du kannst jederzeit von IP32 auf z.B. Internet 25 wechseln. Das kostet 19,99 und du bekommst eine neue Vertragslaufzeit!
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
Kabel Magdeburg hat geschrieben:Ja die alte KD Kunden werden in der Anfagszeit Probleme mit den Namen haben. Auch wenn es modular logisch und sicher gut gemeint ist, aber wer bitte schafft es dieses Produkt ohne Versprecher zu bestellen?
Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD mit Kabelanschluss 100
Als Vermarkter der Marke Kabel Deutschland (bald dann wohl Vodafone, Produktanpassung war sicher nur der erste Schritt) ist es noch schwieriger. könnt Ihr ja mal den Versuch der Umsetzung sehen. Spass macht das nicht, wenn der Produktname bereits jedes Wort der Beschreibung enthält.
Kann man bei euch die TV-Verträge mit vorhandenem Kabelanschluss noch mit 12 monatiger Laufzeit abschließen oder ist das ein Schreibfehler?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s) TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Ich muss ehrlich sagen, die Seite von Kabel Magdeburg sieht sehr gut und seriös aus. Wir dreschen ja hier oft, leider meistens zurecht, auf MB ein. Ich hoffe, du hältst, was du versprichst .
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
borchi hat geschrieben:Ja stimmt. Behalte trotzdem mein 32er Paket, weil ich keine Telefonflat habe und brauche. So ein Paket gibt es jetzt gar nicht mehr, außer man nimmt nur den Internetanschluss.
Und wenn du auf eben diesen Internetanschluss 25 downgradest? Ist zwar etwas weniger Speed als 32000, kostet aber dann nur 24,99 € / Monat... So ein Wechsel würde allerdings auch erst zum regulären Vertragsende gehen.
Naja, wenn ich downgrade hätte ich den alten Preis, ne langsamere Leitung (Up & Down) und keinen Telefonanschluss. Bezahle ja jetzt 24,90 € + die Erhöhung von 1,40 €. Außerdem gibt es (theoretisch) in dem 25er-Paket keine Fritzbox. Und ich sagte, ich brauche keine Telefonflatrate. Nen Anschluss möchte ich schon. Ich telefoniere bloss nie für 5 € im Monat
Ein Tipp ich hab angerufen und gefragt wie ich kündigen kann wegen der Preiserhöhung
dann kam wir wollen sie doch behalten, ich mache ihnen ein Angebot 12 Monate Internet & Telefon 32 für 22,90€ im Monat danach können wir wieder neu reden vielleicht geht dann wieder was
Krummlasche hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, die Seite von Kabel Magdeburg sieht sehr gut und seriös aus. Wir dreschen ja hier oft, leider meistens zurecht, auf MB ein. Ich hoffe, du hältst, was du versprichst .
Trotzem kein Grund, das Forum hier als Werbeplattform zu missbrauchen. Manche Berufsgruppen versuchen es offensichtlich immer wieder...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ein Tipp ich hab angerufen und gefragt wie ich kündigen kann wegen der Preiserhöhung
dann kam wir wollen sie doch behalten, ich mache ihnen ein Angebot 12 Monate Internet & Telefon 32 für 22,90€ im Monat danach können wir wieder neu reden vielleicht geht dann wieder was
Danke für den Tipp. Beginnen die 12 Monate ab dem 01.05?
Die Vertragslaufzeit beträgt dann wieder mind. 12 Monate.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Ich hab die Kündigung und das anschließende 22,90 € Angebot für die 32 MBit-Leitung bei 12 Monaten Laufzeit zwei mal hinter mir. In beiden Fällen begann die neue Vertragslaufzeit per sofort, was auch so in der Auftragsbestätigung schriftlich festgehalten ist. Somit liegt die (neue) Vertragslaufzeit aufgrund der drei monatigen Kündigungsfrist effektiv nur noch bei 8-9 Monaten, je nachdem wann man kündigt und gewillt ist das "Rückholangebot" anzunehmen.
P.S.: Bei vorliegender Segmentüberlastung zahlt man dann auch nur noch 11,45 € monatlich.
Ich grabe dieses Thema mal wieder aus. Hat jemand in den letzten Wochen Erfahrungen mit den derzetigen Konditionen der Rückholangeboten bei Internet & Phone gemacht? Gelten weiterhin 22,90 € für den alten 32 MBit-Tarif und 32,90 € für die 100 MBit bei 12 Monaten jeweils Laufzeit? Ansonsten gelten wohl auch noch die aktuellen Neukundenangebote mit 24 Monaten Laufzeit, oder?