Meinst Du, ich soll die Werte auslesen, wenn ich den TV direkt (ohne Box) ans Antennenkabel anschließe?Peter65 hat geschrieben: Am TV vernünftiger Empfang, lies doch da mal die Empfangswerte fürs ZDF (HD) aus, ist auf 450 Mhz. Auch für 442 Mhz wo der EPG übertragen wird.
mfg peter
Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG
-
- Newbie
Das mache ich nachher und berichte.kabelhunter hat geschrieben:Schraube den Deckel von den Dosen ab und kontrolliere ob die Koaxialkabel richtig sitzen . Der Innenleiter muss korrekt und fest am Anschluss sitzen und der Außenleiter guten Kontakt zur Zugentlastung haben . Auf keinen Fall darf ein Drähtchen vom Außenleiter Kontakt mit dem Innenleiter haben .
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG
Ja, das meint Peter, Signalmenü des TV auslesen...(zum Vergleich)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Habe ich gemacht, zumindest für 450 Mhz.Nina hat geschrieben:Meinst Du, ich soll die Werte auslesen, wenn ich den TV direkt (ohne Box) ans Antennenkabel anschließe?Peter65 hat geschrieben: Am TV vernünftiger Empfang, lies doch da mal die Empfangswerte fürs ZDF (HD) aus, ist auf 450 Mhz. Auch für 442 Mhz wo der EPG übertragen wird.
mfg peter
Dienst-ID: 6d66
Multiplex: TSID 0437, ONID 0001
Bitfehlerrate: 1580
Signalstärke: 31
Ich verstehe nicht, warum das Bild mit diesen Werten dann so gut ist?
-
- Newbie
Nina hat geschrieben:Das mache ich nachher und berichte.kabelhunter hat geschrieben:Schraube den Deckel von den Dosen ab und kontrolliere ob die Koaxialkabel richtig sitzen . Der Innenleiter muss korrekt und fest am Anschluss sitzen und der Außenleiter guten Kontakt zur Zugentlastung haben . Auf keinen Fall darf ein Drähtchen vom Außenleiter Kontakt mit dem Innenleiter haben .
Die "Weiterleitungsdose" im Wohnzimmer
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 86962i.jpg[/img]
-
- Newbie
Und die "Ursprungsdose" aus dem Schlafzimmer
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 87163n.jpg[/img]
und hier nochmal mit dem Kabel, das unten rauskommt und Richtung Wohnzimmer verlegt wurde.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 87263n.jpg[/img]
Ich weiß nicht, ob da jetzt alles richtig sitzt?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 87163n.jpg[/img]
und hier nochmal mit dem Kabel, das unten rauskommt und Richtung Wohnzimmer verlegt wurde.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 87263n.jpg[/img]
Ich weiß nicht, ob da jetzt alles richtig sitzt?
-
- Insider
Äußerst berichtigte Frage, ich glaube mein Samsung TV wäre bei der Signalstärke schon längst ausgestiegen.Nina hat geschrieben: Bitfehlerrate: 1580
Andererseits ist aus meiner Sicht die Bitfehlerrate für die angegebene Signalstärke relativ gering, wenn man 1580 so bezeichnen darf.
Ist das was ich vorhin schon erwähnte, die Signalqualität schein in Ordnung zu sein, es hapert an der Signalstärke, irgendwann ist dann da auch mit dem besten BER nichts mehr zu machen.
Was die Antennendose betrifft, gut sich das irgendwie nicht aus.
Hat die Abschirmung des Antennenkabels (das Drahtgeflecht was da rausschaut) wirklich Kontakt mir der Abdeckung?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja, die hat Kontakt.Peter65 hat geschrieben:Äußerst berichtigte Frage, ich glaube mein Samsung TV wäre bei der Signalstärke schon längst ausgestiegen.Nina hat geschrieben: Bitfehlerrate: 1580
Andererseits ist aus meiner Sicht die Bitfehlerrate für die angegebene Signalstärke relativ gering, wenn man 1580 so bezeichnen darf.
Ist das was ich vorhin schon erwähnte, die Signalqualität schein in Ordnung zu sein, es hapert an der Signalstärke, irgendwann ist dann da auch mit dem besten BER nichts mehr zu machen.
Was die Antennendose betrifft, gut sich das irgendwie nicht aus.
Hat die Abschirmung des Antennenkabels (das Drahtgeflecht was da rausschaut) wirklich Kontakt mir der Abdeckung?
mfg peter
Zu den obigen Werten, ich frage mich halt, ob das Kabel, das zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer verlegt wurde, nicht einfach zu schrottig ist, also wenig Abschirmung und deshalb das Signal verloren geht?
-
- Insider
Du hast geschrieben, beim testen im SZ wo die erste Dose ist waren die Werte noch deutlich schlechter als im WZ.
Eigentlich kann der Empfang im WZ nicht wesentlich besser werden, da ja schon an der ersten Dose Probleme vorhanden sind.
Und 5 Meter Kabel sind bei normalem Empfang kein Problem.
Weißt du zufälligerweise ob die Dose die jetzt im Wohnzimmer angebracht wurde, vorher die im SZ war?
Nicht das die jetztige Dose im SZ eine zu hohe Anschlußdämpfung weil die alte Dose (vermutlich) jetzt im WZ eine Stichdose ist und die haben geringe Anschlußdämpfungen.
Hast du überprüft ob der Innenleiter richtig fest ist?
Ich würde, mal von der Dose im SZ das ankommende Kabel da mal entfernen, provisorisch einen Koax-Antennenstecker (also der mit Stift) befestigen (am Kabel) und dann mal den Recorder anschließen und die Empfangswerte mal überprüfen.
mfg peter
Eigentlich kann der Empfang im WZ nicht wesentlich besser werden, da ja schon an der ersten Dose Probleme vorhanden sind.
Weißt du zufälligerweise ob die Dose die jetzt im Wohnzimmer angebracht wurde, vorher die im SZ war?
Nicht das die jetztige Dose im SZ eine zu hohe Anschlußdämpfung weil die alte Dose (vermutlich) jetzt im WZ eine Stichdose ist und die haben geringe Anschlußdämpfungen.
Ich würde, mal von der Dose im SZ das ankommende Kabel da mal entfernen, provisorisch einen Koax-Antennenstecker (also der mit Stift) befestigen (am Kabel) und dann mal den Recorder anschließen und die Empfangswerte mal überprüfen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,Peter65 hat geschrieben:Du hast geschrieben, beim testen im SZ wo die erste Dose ist waren die Werte noch deutlich schlechter als im WZ.
mfg peter
danke, dass Du Dir so viel Mühe machst.
Die SZ Dose scheint mir die ursprüngliche zu sein, die WZ Dose ist gar nicht in der Wand, sondern nur so ein aufgesetztes Teil. Das Kabel zwischen SZ Dose und WZ Dose beträgt 5 m und ist sicher nicht abgeschirmt, dazu kommt dann das Antennenkabel von der WZ Dose zur Box, noch einmal 5 m. Kann das nicht das Problem sein?
Ich weiß nicht, wie das Kabel im SZ innen in der Steckdose weggeführt wird. Kann es nicht sein, dass bei der Installation dieses Kabels die Dose mehr oder weniger übersprungen wird?