Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG
Das Abgehende Kabel im SZ scheint ein StCu Kabel zu sein . Am Kabelmantel glaube ich Rostspuren zu sehen . Kann es sein das der Anschluss des Innenleiters verrostet ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich habe mir das nochmal mit Taschenlampe angesehen. Da ist kein Rost, auch wenn es auf dem Foto vielleicht so aussieht.
-
- Newbie
Mit Innenleiter ist in der Steckdose der Stift in den runden Anschlüssen gemeint?
-
- Ehrenmitglied
Ich meine den Innenleiter des Koaxkabels . Die Anschlüsse hast Du noch nicht kontrolliert wie ich an den Schrauben sehen kann .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Es tut mir sehr leid, ich versuche, alles zu verstehen, aber habe in diesem Bereich überhaupt keine Erfahrung. Ich weiß, wie nervig das für Profis ist.
Ich soll also die Schraube aufschrauben und mir die zwei Kabel ansehen, die da sind?
Ich soll also die Schraube aufschrauben und mir die zwei Kabel ansehen, die da sind?
-
- Ehrenmitglied
Jo , nur Mut !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- Insider
Ach du Sch...
Ne Nina du bist nicht gemeint, sondern die Antennenkabel.
Mir stellt sich die Frage warum bei ausgehenden Kabel der Innenleiter so unnötig lang ist?
Der Innenleiter ist das was bei dem einen Kabel irgendwie unförmig gebogen ist.
Ich würde jetzt, die Kabel außen mal so anlegen das zu erkennen ist wie lang der Innenleiter sein muß.
Dazu das Kabel mit dem Isolator, der fast durchsichtigen Hülle um den Innenleiter bis an den Einschub für den Innenleiter halten, Innenleiter wenn notwenig vorher begradigen.
Dann den Innenleiter soweit kürzen das der minimal länger ist als das Loch für die Schraube die den Innenleiter fixiert.
Das gilt für beide Kabel.
Dann den Innenleiter in die dafür vorgesehene Öffnung stecken und festschrauben. Zum Test kurz mal am Kabel ziehen.
Die Abschirmung, also dieses Drahtgeflecht, so legen das es Kontakt zu Unterseite hat also direkt mit dem Gehäuse und nach oben, also auch mit der Abdeckung, diese dann wieder befestigen.
Alles andere wird sich dann ergeben.
mfg peter
Ne Nina du bist nicht gemeint, sondern die Antennenkabel.
Mir stellt sich die Frage warum bei ausgehenden Kabel der Innenleiter so unnötig lang ist?
Der Innenleiter ist das was bei dem einen Kabel irgendwie unförmig gebogen ist.
Ich würde jetzt, die Kabel außen mal so anlegen das zu erkennen ist wie lang der Innenleiter sein muß.
Dazu das Kabel mit dem Isolator, der fast durchsichtigen Hülle um den Innenleiter bis an den Einschub für den Innenleiter halten, Innenleiter wenn notwenig vorher begradigen.
Dann den Innenleiter soweit kürzen das der minimal länger ist als das Loch für die Schraube die den Innenleiter fixiert.
Das gilt für beide Kabel.
Dann den Innenleiter in die dafür vorgesehene Öffnung stecken und festschrauben. Zum Test kurz mal am Kabel ziehen.
Die Abschirmung, also dieses Drahtgeflecht, so legen das es Kontakt zu Unterseite hat also direkt mit dem Gehäuse und nach oben, also auch mit der Abdeckung, diese dann wieder befestigen.
Alles andere wird sich dann ergeben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du es erkennen kannst nenne mal bitte den Typ der Dosen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Wenn ich mir die doch nicht so schlechten Fotos ansehe, eine Antennendosenbezeichnung kann ich nicht erkennen.kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du es erkennen kannst nenne mal bitte den Typ der Dosen .
Irgendwie ist das Kabel für den Ausgang dünner als das für den Eingang.
Hatte mich schon "gewundert" warum die Abdeckung schief sitzt.
@Nina: Was ich betreffs der Dose im SZ geschrieben habe gilt auch für die Dose im WZ.
mfg peter
Samsung UE49NU7179